warum Autos nur an Händler verkauft?

  • Hi,
    ich hab mich grade bei mobile umgesehen und ganz oft steht da: Nur an Händler zum export, oder so ähnlich.
    Jetzt interessiert mich einfach, warum diese Autos nur an Händler verkauft werden. Was ist denn der Vorteil für den Verkäufer?
    Gruß
    Haiko

  • Zitat

    Original geschrieben von mrblond
    der Vorteil ist, daß er bei Export um die gesetzliche Gewährleistung rumkommt.


    der Nachteil ist, dass er weniger potentielle Käufer hat.


    Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass viele von den Wagen bestimmt irgendeine Macke hat, wieso will man sonst um die Gewährleistung kommen?

  • auf jeden Fall nervt das richtig!
    Manche schreiben das in ihre Anzeige nochnichtmal rein. Dann ruft man da extra an und was ist? Das erste was sie fragen ist :"Sind sie Händler" =>"Nein"=> "Wird nur an Händler verkauft" :flop:

  • Ich hab bisher bei Mobile nur negative Erfahrung gemacht. Vor drei Jahren, als es um mein erstes Auto ging, hab ich ne tolle Anzeige gesehen - hab einen Termin gemacht (extra Kollege eingesammelt) - und was war? Schrottkarre. Da war wirklich alles im Arsch. Wir sind nach 50 m wieder umgedreht, weil wir zuviel Angst um uns selbst hatten. Nur durch Zufall haben wir bei einem anderen Händler um die Ecke ein Schnäppchen gemacht.


    Ein Freund von mir hat ebenfalls was lustiges bei Mobile erlebt, aber vielleicht schreibt er das hier noch selbst (wa Benno? ;) )

  • leider wollen sich die händler , meistens bei älteren autos um die gesetzliche gewährleistung drücken . einerseits kann ich das nachvollziehen weil das risiko des defektes bei einem älteren kfz um ein vielfaches höher ist als bei einen jahreswagen!
    das andere problem liegt bei den sogenannten garantieversicherungen , die nehmen nur kfz auf bis zu einem gewissen alter und laufleistung , je älter das auto um so höher die versicherungsprämie dazu kommt noch das je nach laufleistung gestaffelt die zahlung der versicherungen abnimmt , es wird dann nur noch ein prozentualer anteil der reparaturkosten gezahlt!

  • Das Problem ist ja nur das man die Angebote ja auch finden muss und dafür ist mobile an sich ja gut geeignet.
    Bei mir ist es z.B so, dass ich grade ein Auto für meine Freundin suche und es MUSS ein Ford Ka sein :rolleyes:
    Natürlich darf der auch nicht zu teuer sein und und und...
    das ist gar nicht so einfach da was gescheites zu finden.
    Naja ich halt die Augen auf. Oder hat jemand von euch noch einen Ford Ka rumstehen den er nicht mehr braucht ;) ?

  • Bekanntermaßen macht man mit einem Volkswagen oder Opel aus den Niederlanden ein gutes Geschäft beim Reimport, weiss einer welches Land %-mäßig bei Nissan die Nase vorn hat? Geht da speziell um den 350Z, im Internet gehts speziell um Importe aus den USA, aber aufgrund der Gewährleistung würde ich ein EU-Fahrzeug vorziehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!