SW-Update NEC n21i

  • In einem Imode-Forum hat mir ein User die Info gegeben, daß das n21i a) MMS-tauglich werden soll (was ich nicht so wichtig finde) und b) WAP 2.0 bekommen soll (deutlich interessanter). Wenn jetzt noch JAVA dazukommt, ist das Telly echt nicht schlecht. Aber nun die Frage: kommt dieses SW-Update oder wird es eines á la /// ??

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Mickey09(?) hatte mal geschrieben, daß er wohl "gehört" hat, daß ein Java-Update kommen soll. Das wäre echt klasse...
    In welcher Art und Weise das Update dann gemacht wird ist noch nicht bekannt.


    Das Datenkabel soll aber wohl auch bald zu kaufen sein, womit evtl. auch das Selbstupdaten möglich wird.
    Das sind aber nur Vermutungen:)


    Nicht mal die Hotline weiss Bescheid ;-)


    MfG - 3dc

  • da ist der Mickey09 ja schon... :)


    das mit dem JAVA ist genau wie mit dem Selbstupdaten leider nur ien Gerücht, wobei ich das mit dem Java schon von mehreren gehört habe.


    Das mit dem Selbstupdaten ist hingegen nur ein Gerücht, für dass ich nur eine Quelle habe, deren Zuverlässigkeit ich nicht einschätzen kann.


    Java könnte aber wirklich Sinn machen, da man so den Fun -Wert des Handys besser betonen könnnte, da es nur so wirklich möglich ist, Spiele zu realisieren auf dem NEC.


    tschüss,
    Mickey09


    BTW: Ein WAP 2.0 update ist aber definitiv geplant :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Es hieß doch auch mal, dass es ein SW-Update bzgl. der Akkulaufzeit geben wird. Ist dies schon erhältlich ?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Es hieß doch auch mal, dass es ein SW-Update bzgl. der Akkulaufzeit geben wird. Ist dies schon erhältlich ?


    ein spezielles update dafür gibt es nicht, allerdings soll ein hochleistungsakku auf den markt kommen.
    Allerdings ist davon auszugehen, das dieses problem auch softwaremässig zumindest teilweise versucht wird zu lösen, IMHO soll es ein update im Sommer geben, allerdings gibt es über den Termin keine wirklich zuverlässigen Angaben.


    Wann dieser erscheint weiss allerdings nur der liebe Gott und EPS... ;)


    BTW: ein paar Tips zum stromsparen gibts auch in meinem imode tutorial (siehe meine signatur) in der rubrik handset unter tips und tricks. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Sind denn eigetlich Hardwareseitig die Vorraussetzungen da um eine Java-fähige SW zu implementieren...und vor allem genug Speicher?

  • Tja, und wie immer erzählt der eine Hotti dies, der andere das. WAP 2.0 ist wohl wahrscheinlich, sagt die Technik-HL von EPS. MMS gibt es eher nicht, und JAVA? Wer weiß schon, wieviel Speicherplatz das NEC hat?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • das mit dem speicherplatz könnte tatsächlich ein problem sein, shcon jetzt scheint das NEC damit nicht wirklich üppig bestückt zu sein,wenn man die bescheidene zahl an klingeltönen und speicherbaren bildern sieht, bezeichneterweise hat der speicher nicht mal dafür gerreicht, das man die original klingeltöne behalten kann, stattdessen muss man diese ja für eigene rings überschreiben. :(


    Die Info mit dem WAP 2.0 update stammt aus einer EPS Pressemitteilung, der ganze imode dienst soll Ende des Jahres auf WAP 2.0 umgestellt werden, somit wäre das NEC ohne das update dann unbrauchbar.



    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!