T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!

• Ich denke, auch bei T-Mobile wird es so sein, dass das von RV zu RV unterschiedlich ist. Ich kenne RVs von anderen Anbietern, wo Kd. alle 12 Monate mit Summenlaufzeit und neuem Handy verlängern können. Dabei kommen natürlich irrwitzige Vertragslaufzeiten zusammen, aber bei entsprechendem Umsatz gleicht das die hohen Subventionskosten natürlich auch wieder mehr als aus.

Wenn so etwas ähnliches in deinem RV nicht möglich ist, sondern du bislang nur von einer generellen Kulanz von T-Mobile bei Geschäftskunden profitiert hast, dann hast du jetzt eben Pech gehabt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!

Hi,

Zitat

Original geschrieben von chris80
    wie ich eben erfahren habe, kann man bei T-Mobile seit 1.10. nur noch 1 Monat vor Vertragsende, also z.B. nach 23 Monaten, den Vertrag verlängern und so ein neues Handy bekommen (wurde in anderen Thread schon am Rande erwähnt).
    Besonders frech finde ich es, dass hiervon Geschäftskunden (Rahmenvertragskunden so wie ich) ebenso wie Privatkunden betroffen sind.

Du bist dir aber im Klaren, daß hierbei i.d.R. der Vertrag trotzdem erst nach Ablauf der 24 Monate verlängert wurde, auch wenn es das Handy bereits früher gab?

Zitat

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie man trotzdem früher den Vertrag verlängern kann? Ich kann nicht noch 5 Monate warten.

Erfahrungen nicht, aber spreche mit dem Rahmenvertragsverantwortlichen in der Firma bzw. mit dem Betreuer bei T-Mobile. Es lassen sich immer Möglichkeiten finden, besonders im GK-Bereich. Wenn dein Umsatz hoch genug ist, wird dem nichts im Wege stehen...

Gruß
    Seby

• Zitat

Hallo,

"frech" finde ich es deshalb, weil die Rahmenverträge damit beworben wurden, bereits nach 18 Monaten den Vertrag verlängern zu können und das nun ohne Ankündigung von heute auf morgen gekippt wurde. Aber dafür kann man ja jetzt auch als Business Kunde sein Anrufzeichen durch einen krassen HipHop Sound ersetzen lassen. Nah dran am Geschäftskunden.

CHRIS

Dem muß ich aber zustimmen wenn ich damit Kunden werbe sollte ich auch solche versprechen einhalten.

Ich kenne jemanden der bei D1 die Geschäftskunden betreut,der mußte in den letzten September Tagen noch schnell versuchen die Kunden darüber telefonisch zu informieren,da war nicht mal mehr Zeit dies schriftlich zu tun.

Ich bin der Meinung das es auch gereicht hätte jeden Kunden bei der VVL darüber zu informieren das es in Zukunft nur noch möglich ist nach 23 Monaten seinen Vertrag zu verlängern.

Sollte einmal das subventionieren von Handys eingestellt werden glaube ich nicht das wir alle deswegen viel billiger telefonieren können(schön wärs).
    Wir werden auch in Zukunft fast alle weiterabgezockt werden egal ob wir ein paar Euro zum Handy dazubekommen oder auch nicht.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Re: Re: T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    :( Besonders frech finde ich, das du als "Geschäftskunde" einen 24 Monatsvertrag unterschreibst um dich dann im nachhinein darüber aufzuregen. Schau mal in deine Unterlagen - als "Geschäftsmann" weist du schon was Verträge sind?

Er lernt ja noch; laut seinem Profil ist er "Student"... :eek: :confused: Vielleicht kann er auch einfach Rahmenvertrags- und Geschäftskunden nicht unterscheiden?

Zitat

"frech" finde ich es deshalb, weil die Rahmenverträge damit beworben wurden, bereits nach 18 Monaten den Vertrag verlängern zu können und das nun ohne Ankündigung von heute auf morgen gekippt wurde.

Jo, und ein gewisser G. Schröder hat mal damit geworben, die Arbeitslosenzahl zu halbieren und die Steuern nicht zu erhöhen, so what? Sorgen haben manche.... aber sorry, ich schweife ab.

Thomas

• Zitat

Hallo,
    "frech" finde ich es deshalb, weil die Rahmenverträge damit beworben wurden, bereits nach 18 Monaten den Vertrag verlängern zu können und das nun ohne Ankündigung von heute auf morgen gekippt wurde. Aber dafür kann man ja jetzt auch als Business Kunde sein Anrufzeichen durch einen krassen HipHop Sound ersetzen lassen. Nah dran am Geschäftskunden.
    CHRIS

Hmm, unsere RV wurden damit nicht beworben. Auch habe ich als aufmerksamer Leser der einschlägigen, jedermann zugänglichen News schon Anfang September gewusst, dass das ab 01.10. kommt.
    Das Internet bietet mehr als Netzwerkspiele und Musik-/ Filmedownloads ;)

Es war aber auch vorher so, dass trotz des neuen Handys nach 18 Monaten der Vertrag erstmal 24 Monate lief und _erst dann_ die neue Laufzeit begann!
    Was also verlierst Du?? Krass neues Nokia gibts auch in 5 Monaten, dann biste noch aktueller als jetzt mitm 6xxxx schiessmichtot ;)

Auch unterstreiche ich gerne die Aussagen wie "weg mit Handysubventionen, dafür Tarife runter" etc.!
    :top:

Gruß
    ~Sonček~

• Muß ich mich Soncek anschliessen.Lieber guenstigere Tarife auch SMS vergünstigen... Fände ich besser

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Preise bis 70 CT (für nen Vertragtarif!) haben wir den scheiss Subs zu verdanken...

Auf die Gefahr hin, vom Thema erheblich abzuweichen. Aber: gibt es irgendwo (vielleicht sogar im tt) seriöse Berechnungen, wie weit die Minutenpreise gesenkt werden könnten, wenn die Subventionen völlig entfielen ?

Dabei sollte selbstverständlich ein akzeptabler (ich weiß, ein unbestimmter Begriff) Gewinn für die Anbeiter miteinbezogen sein.

• ich weiß gar net was du dich so aufregst chris80.....wenn du einen rahmenvertrag hast kannste doch eh jederzeit auf alle Handys bei T-Mobile 20% bekommen.....wär dann halt unsubventionierter Preis abüglich 20%.....und wenn dir das zu teuer ist musst du halt warten.
    Ich versteh es einfach nicht.....die Leute in Deutschland scheinen mir zu verwöhnt zu sein was die Subventionen angeht....wenn ein Handy mehr als 50€ kostet is es gleich "schweineteuer" und wenn es noch so viel kann....
    Leute, die Dinger kosten nun mal Geld und geschenkt gibts auf dieser Welt nun mal nix, gar nix, null, nada.....ist das so schwer zu verstehen?

Mich würde mal interessieren wie es bei den Wettbewerbern aussieht mit den Upgrades.
    Also zu welchen Zeitpunkten.
    Ich hatte mal gelesen, dass es bei vodafone z.B. erst 2 Wochen vor Ablauf ein Upgrade gäbe für Privatkunden ohne massig Umsatz, ist das noch aktuell?
    Gibts da irgendwo ne Übersicht?

Also ich brauch keine Upgrades, ich behalt ja eh kein Handy 24 Monate lang, dürfte wohl den meisten hier so ergehen, aber wir sind ja (trotz unserer Größe an Usern) eher die Minderheit....wenn ich mir da meine Eltern ankucke siehts genauso aus wie mit chris80 ;)

CU
    Dennis

• Bei o2 kann man schon nach 19 monaten verlängern,und sollte jemanden sein Handy abhanden gekommen sein ist dies auch noch früher möglich allerdings bekommt man dann sein Handy zugeschickt
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!