P900: "Zweiteilige" Buchstaben klappen nicht mehr ;-(

• Hallo zusammen!

Mit der Handschrifterkennung (Jotter) meines P900 habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass "zweiteilige" Buchstaben (also k, i, t etc.) nicht mehr funktionieren. :mad: Normale Buchstaben wie L, M usw. funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo buesing.

Schon mal versucht den Bildschirm neu zu kalibrieren? Evtl. könnte da ja ein Problem liegen.
    In der Systemsteuerung unter "Anzeige" -> "Bildschirm".
    Ich würde das mal versuchen.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hallo Philipp,

vielen Dank für den Hinweis, aber das hat leider auch nichts gebracht - werde wohl doch mal die SE-Hotline nerven müssen...

Matze

• Nö :flop:

Die SE-Hotline hat mir dazu geraten, nochmal ein Onlineupdate vorzunehmen. Ich glaube nicht, dass es was hilft, aber was soll ich sonst schon gross machen...

Matze

• hatte mal das gleiche Problem als ich irgendein Programm installiert hatte (war so ne Uhr als Screensaver, name weiß ich nimmer), nachdem deinstallieren gings wieder....

Vielleicht ein prob in der Richtung?

Gruß
    Schnorrer

• ...Du meinst den Screensaver von Psilog, richtig? Den habe ich in der Tat vor 2 Tagen installiert, aber auch wieder deinstalliert.

Aber irgendwie kommt das wohl tatsächlich daher. Danke nochmal für den Tipp! :top:

Matze

• ja genau der wars (hab nochmal geschaut)

gehts jetzt wieder?
    Ansonsten eine Sicherung einspielen (hoffe du hast eine) die aus den Zeiten vorm Screensaver installieren stammt... :(

Gruß
    Schnorrer

PS: Sollte bei einer 13€ teuren Software eigentlich nicht vorkommen :(

• Hallo Schnorrer!

Ich glaube es nicht, es lag doch tatsächlich an dem Screensaver - Daten (vor Screensaverinstallation) zurückgesichert und plötzlich läuft wieder alles.

Nochmals dank, endlich kann ich wieder richtig arbeiten! :top:

Matze

• super, freut mich dass es wieder geht.
    Eigentlich sollte man Psilog das mal mitteilen, der Bug is ja wirklich ziemlich "derb"...

Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!