Wie am Besten PC mit NB vernetzen?

• Hallo Zusammen,
    wie einige vielleicht in einem jüngeren Thread gelesen haben, werde ich mir demnächst ein NB zulegen. Da stellt sich jetzt (mir) natürlich die Frage, wie das Gerät am Besten mit meinem PC vernetze?

Folgende Ausgangslage:
    Desktop: 2 Netzwerkkarten (1x DSL, 1x frei), aber auch ein BT-Dongel
    Notebook: 1x Netzwerkanschluss, W-Lan

Die einfachste und billigste Möglichkeit wäre ein Netzwerkkabel von NB zu PC.

Aber wie würde es mit BT aussehen? Das müsste doch auch klappen, wenn ich einen 2. Dongel für das NB kaufe, oder? Oder wäre die Geschwindigkeit extrem langsamer als über Kabel?

Die letzte Möglichkeit wäre wohl W-Lan-Router & W-Lan Karte für den PC, aber ich glaube das wird ein bischen teuer oder?

Der absolute Knüller wäre, wenn ich das NB mit in die Wohnung meiner Eltern (2. Etagen über meiner) nehmen könnte, um dort zu sufen oder überhaupt Netzwerk zu meinem PC bilden könnte.

Gruß Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• hallo!

also wenn du das nb mit ins wohnzimmer nehmen willst, empfielt sich die wlan variante. die wohl einfachste und günstigste variante ist die mit dem kabel. die bluetooth variante würde ich nicht nehmen. ist eindeutig langsamer wie kabel. die übertragunsrate habe ich nicht im kopf. aber sie ist noch geringer als wlan.

gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Este
    hallo!

also wenn du das nb mit ins wohnzimmer nehmen willst, empfielt sich die wlan variante. die wohl einfachste und günstigste variante ist die mit dem kabel. die bluetooth variante würde ich nicht nehmen. ist eindeutig langsamer wie kabel. die übertragunsrate habe ich nicht im kopf. aber sie ist noch geringer als wlan.

gruss stefan

schließe mich an. Wenn es ein Kabel tut investiere nichtmal 5 € und gut ist.

WLAN ist komfortabel, aber je nach Klassifizierung langsamer als LAN.

• Hm, habe mich schon fast gedacht, dass es auf das "uncoole" Kabel hinausläuft :D
    Wenn ich ein 10m langes Kabel nehme, dann lagt es für mein kleines Appartment dicke und alle wichtigen Stationen (also Schreitisch, Couchtisch, Bett und WC) sind erreichbar.

BT wäre natürlich witziger gewesen. W-Lan kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da ich keine Ahnung habe, wie ich mich da einigermaßen abschotten kann. Außerdem ist es für mich viel zu teuer (Kosten > Nutzen).

Vielen Dank

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!