Neue GPRS Tarife bei E+!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Allerdings haben die N**ia Freaks das nachsehen,da man dies dort AFAIK nicht einstellen kann...


    Was meinst Du mit einstellen? Welche Übertragungsgeschwindigkeit Du mit welchem Datenkonto benutzen willst? Ich habe immer 28,8 eingestellt (mehr geht ja leider nicht) und bei WAP-Einwahl habe ich eben 2 Kanäle mit 14,4 oder zwei mit 9,6 oder auch nur einen mit 14,4 abbekommen. Bei GPRS Internet sah das schon wieder anders aus. Da mußte ich die korrekte Rate einstellen, sonst ging nix.


    Gruß vom Lowlander

  • Genau,


    ich meine die Einstellung der Daterate im CSD Datenkonto, AFAIK machen die N**ias hier nur einfaches CDS, ohne automatisch HSCSD zu liefern, auch wenn das im Netz möglich wäre.


    Bei den /// kanst du ja wie gesagt die gewünschte Datenrate explizit einstellen.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ Jopi: Es sind Textmails im WAP-Browser. Wenn ich von E-Plus-Online eine SMS bekomme, schaue ich manchmal schnell meine Mails per WAP an.


    Wahrscheinlich ist mein 6210 für WAP ohne HSCSD konfiguriert...


    Danke! :)

  • Mickey09: Um wieder zu E-Plus GPRS zu kommen: Ich würde mir sofort den neuen Tarif mit 0,6 Cent schalten lassen, wenn ich dadurch nicht die aktuellen AGB mit 12 Monaten aut. Verlängerung bei Nichtkündigung akzeptieren würde. Auch das meinte ich mit attraktive Angebote ohne Pferdefuß. Ich habe nicht einmal den mit 2,5 Cent pro KB, sondern immer noch den alten Wucher-Tarif mit ca. 30 Cent pro 10 KB-Paket. Wen aber die Nachteile nicht stören, der ist mit den 0,6 Cent schon mal gut bedient.


    Gruß vom Lowlander

  • @BENNYSOFT:


    Mir hat eine (kompetent wirkende) Hotlinerin mal erklärt, daß man nur bei schriftlichen Aufträgen die neuen AGB akzeptiert, nicht bei telefonischen. Sie hatte glaube ich auch extra nochmal nachgefragt (es ging um Auswirkungen auf meine RV-Konditionen). Somit kannst Du vielleicht über die Hotline ohne Anerkennung der neuen AGB wechseln. Frag doch einfach mal!?


    Ansonsten finde ich die 0,6 ct/kB schon sehr fair. Was damit richtig interessant werden könnte: ICQ auf dem Palm. Ich glaube, da fallen nur recht geringe Datenmengen bei an.


    Auch zum selektiven Email-Abholen (erst Header, dann evtl. Rest) bietet sich das an, z.B. für den eingebauten Email-Client im T68i. Da war vorher die "gute alte" CSD-Einwahl nämlich immer noch günstiger.

  • Excel-Sheet zum "rumrechnen"


    hallo!


    ich habe mir ein excel-sheet gebastelt in das man minuten oder aber kbyte eingeben kann, welches einem dann anzeigt was das in dem jeweiligen gprs-tarif von eplus kostet. vielleicht kann das hier ja jemand brauchen ...


    falls jetzt jemand fragt: minuten???? ... runterladen und ankucken, dann wisst ihr was ich damit meine.


    http://www.michael-klitzner.de/download


    verbesserungsvorschläge sind willkommen ...


    so long
    micha

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Mickey09: Um wieder zu E-Plus GPRS zu kommen: Ich würde mir sofort den neuen Tarif mit 0,6 Cent schalten lassen, wenn ich dadurch nicht die aktuellen AGB mit 12 Monaten aut. Verlängerung bei Nichtkündigung akzeptieren würde. Auch das meinte ich mit attraktive Angebote ohne Pferdefuß. Ich habe nicht einmal den mit 2,5 Cent pro KB, sondern immer noch den alten Wucher-Tarif mit ca. 30 Cent pro 10 KB-Paket. Wen aber die Nachteile nicht stören, der ist mit den 0,6 Cent schon mal gut bedient.


    Gruß vom Lowlander


    Willkommen im Club ;) Ich bin auch noch im alten GPRS Tarif, aber ich werde wohl jetzt mal anrufen(um die Zeit dürfte man auch durchkommen... :D) und auf den neuen GPRS Data S umbuchen- wenn ich dabei nicht in die neuen Teuro Tarife reinrutsche.
    Mit dem neuen Tarif könnte die WAP Nutzung wirklich interessant werden, bisher nutze ich kaum WAP sondern nur den Mailclient meiner ///.
    ICQ könnte jetzt wirklich interessant und bezahlbar werden, ich werde gleich morgen mal meinen Ipaq dafür konfigurieren. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Willkommen im Club ;) Ich bin auch noch im alten GPRS Tarif...


    Man klammert sich an jeden Strohhalm... :(


    Zitat

    ... auf den neuen GPRS Data S umbuchen... Mit dem neuen Tarif könnte die WAP Nutzung wirklich interessant werden, bisher nutze ich kaum WAP sondern nur den Mailclient meiner ///.


    Aber AUFPASSEN! (... sagt Uschi Jablonski :D ) Bei WAP ändert sich dann der Tarif bei Dir nur auf 2,5 Cent pro KB. Das sind rein rechnerisch nur unwesentliche ca. 0,5 Cent weniger als bisher. Beim S-Paket sind zwar 2,5 MB drin, was sich erstmal viel anhört, aber die 0,4 Cent sind ja leider nur für Internet. Mir fällt dazu wieder nur ein, daß man bei E-Plus WAP nicht zu preiswert machen möchte, weil sonst keiner dieses... hab den Namen vergessen... ei... ei... - i-mode haben will. :flop:


    Zitat

    ICQ könnte jetzt wirklich interessant und bezahlbar werden, ich werde gleich morgen mal meinen Ipaq dafür konfigurieren. :)


    Selbst mit meinem PSION revo wäre das interessant, da die Zeit ja keine Rolex spielt. Paketabrechnungen und Staffelpreise wie zu Beginn gibt es - außer für Leute wie mich mit dem alten Tarif - auch nicht mehr.


    Gruß vom Lowlander

  • Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie ihr auf die Idee kommt, durch die Buchung irgendwelcher Zusatzoptionen wie GPRS-Tarife in die neuen Euro-Tarife zu rutschen :confused: :eek:


    Der Telefonie-Tarif ist im Endeffekt die Basis, auf dem alles aufbaut. Gleichzeitig ist dieser aber auch - AGB-technisch - vollkommen losgelöst von der Buchung oder Kündigung etwaiger Zusatzservices wie GPRS (egal mit welchem GPRS-Tarif), HSCSD, Unified Mailbox oder bspw. der Konferenschaltung ...


    AFAIK ist die einzige Möglichkeit, in die neuen Euro-Tarife "reinzurutschen", den Haupttarif zu wechseln, bspw. von Prof. XL in T&M 240 plus etc.


    Also keine Sorge ;)


    Und was die neuen GPRS Tarife angeht - da versteh ich die Bedenkenträger im Thread nicht so ganz. Vorher zahlte ich 10 Euro/Monat für 1 MB, jetzt bekomme ich für's gleiche Geld das zweieinhalbfache! Und das bei fairer 1kb-Abrechnung - damit sind wir zwar noch nicht bei österreichischen oder frz. Paradiesverhältnissen, aber immerhin ist E-Plus im Vergleich mit allen deutschen Netzbetreibern jetzt saugünstig :D

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie ihr auf die Idee kommt, durch die Buchung irgendwelcher Zusatzoptionen wie GPRS-Tarife in die neuen Euro-Tarife zu rutschen :confused: :eek:


    Von den neuen Euro-Tarifen habe ich nichts geschrieben. Mir geht es um die AGB. Wenn mir ein Hotliner sagt, daß ich durch die Tarifoptionsänderung von bisherigem GPRS-Tarif in einen aktuellen Tarif die aktuellen AGB akzeptiere und somit auch Nachteile (siehe weiter oben) in Kauf nehmen muß, was soll ich da machen? Wegen jeder Frage 3 x die Hotline anrufen und hoffen, daß der vorherige Mitarbeiter den Kontakt nicht vermerkt hat oder einen Brief schreiben? Das kann wohl nicht die Lösung sein. Auf solche rechtlich relevanten Aussagen muß man sich als Kunde schon verlassen können. Ich werde nachher nochmal einen Versuch starten.


    Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!