Kaufempfehlung fuer BT Headset gesucht

• Ich habe fleissig gesucht und auch einiges interessantes gefunden, aber es sind noch ein paar Fragen offen geblieben:

Ich besitze ein 6230 und moechte das Headset nicht nur mit diesem Handy sonder auch am PC verwenden.
    Jetzt habe ich von verschiedenen Dingen gelesen: Vom Headset und vom Handsfree Profil. Macht das quali maessig einen Unterschied und wird beides am PC unterstuetzt?

Was muss ich beachten wenn ich mit eine(n?) USB BT Dongle kaufe? Kann ich jeden beliebigen verwenden, oder muessen gewisse Standarts erfuellt werden um ein Headset daran zu betreiben?

Danke fuer jede info

Cheers

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• So, da offenbar noch niemand das Problem hatte, oder ich eiskalt ins falsche Forum gepostet habe, war ich so frei es einfach mal auszuprobieren.

Ich habe mir ein Jabra 200 und einen Belkin USB BT Dongle gekauft.

Und nach ca. 2h Skype und 1h Web.de fallen mir folgende Sachen auf:
    Die verbindung bricht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zusammen. Ganz egal wie weit ich entfernt bin muss ich "auflegen" und wieder "abheben" um die Verbindung wieder aufzunehmen. Keine Ahnung woran das liegt, der Akku ist geladen und ich sitze direkt neben dem Empfänger... seltsam... wenn da jemand eine Idee beisteuern könnte???

Mit dem 6230 zu koppeln war kein Problem und das telefonieren klappt auch ganz gut. Dafür würde ich meine Empfehlung geben...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!