Welches Prepaid-Handy ohne Webzuggang kaufen?

  • Hallo!


    Sorry das ich nicht die Suche quäle.
    Es ist jetzt 3 Uhr nachts ich muss morgen früh raus.
    Und ich brauche spätestens Mittags ein Handy, bzw. die Handynummer.
    Und das weiss ich erst seit ein paar Stunden. Hatte aber bis eben keinen Netzzugang.


    Also:


    Ich brauche dringend ein Handy!
    Habe aber keine Ahnung wie, wo, was!


    Ich will keinen Vertrag!
    Ich brauche das dringend für einige Wochen.
    Und dann erstmal nicht.
    Ich muss erreichbar sein.


    ---------------


    Früher nannte man das 'Prepaid Handy'?
    So mit 50 DM Startguthaben und du musstest auch nur 50 DM bezahlen.


    Gibt es das heute auch noch?


    -------------


    Weiter habe ich im TV gesehen, das in den heutigen Handys der Internetzugang integriert sei.
    Und vor allem, das man durch einen falschen Tastendruck im Web ist.
    Und das es dafür keine Sperre gibt.


    Man müsste da eine andere Software aufspielen lassen. Verliere dadurch jedoch die Garantie.


    ->
    Meine Frage:
    Gibt es Prepaid Handys ohne Webzugang?
    Welche?


    Wenn nein.
    Welches Handy hat eine Sperre für den Webzugang?


    Wenn es auch das nicht gibt, kann ich da im Handyladen einfach eine neue Software einspielen lassen?


    Ach ja.
    Welchen Provider nehme ich denn?


    ------------------


    Es ist dringend!


    Vielen Dank!


    Gruss!
    mir mich

  • Re: Welches Preapayd Handy ohne Webzuggang kaufen?, Es ist leider dringend!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mir mich
    Früher nannte man das 'Prepaid Handy'?


    das ist genau das was Du suchst.


    Zitat


    So mit 50 DM Startguthaben und du musstest auch nur 50 DM bezahlen.


    Gibt es das heute auch noch?


    mit Handy - die Zeiten sind vorbei.


    ca. 50 Euro für Handy mit Karte und 10/15 Euro Guthaben findet man überall, mit etwas Suche geht's runter bis ca. 30 Euro.


    Zitat


    Weiter habe ich im TV gesehen, das in den heutigen Handys der Internetzugang integriert sei.


    gemeint ist WAP


    Zitat


    Und vor allem, das man durch einen falschen Tastendruck im Web ist.


    manche sind leider so vorkonfiguriert.


    Zitat


    Und das es dafür keine Sperre gibt.


    das ist Unsinn. Mit einem kleinen Trick (neues WAP-Profil anlegen mit ungültigen Daten) läßt sich die 1-Knopf-Einwahl verhindern.


    Zitat


    Man müsste da eine andere Software aufspielen lassen. Verliere dadurch jedoch die Garantie.


    nicht nötig und offiziell auch nicht möglich.


    Zitat


    Gibt es Prepaid Handys ohne Webzugang?


    ja.


    Zitat


    Welche?


    das frägst Du den Händler zu dem Du nachher gehst. Nokia 3310, Siemens A52, Motorola C200 und Tchibo kompakt fallen mir spontan ein.


    Zitat


    Welches Handy hat eine Sperre für den Webzugang?


    mit dem obigen Trick: alle


    Zitat


    Wenn es auch das nicht gibt, kann ich da im Handyladen einfach eine neue Software einspielen lassen?


    nein.


    Zitat


    Welchen Provider nehme ich denn?


    hängt von voraussichtlichen Telefonierverhalten ab.


    Vielleicht ist ja das neue Tchibo-Abgebot was für Dich: 39.95 für Handy ohne WAP und Karte mit 10 Euro Guthaben. Gespräche in alle Netze rund um die Uhr 35 Cent/min.


    Zitat


    Es ist dringend!


    dafür ist nachts um 3 eine blöde Zeit. :confused:


    In den TV-Sendungen geht es um was anderes (und wenn die Sendung das nicht klar vermittelt taugt sie nix :mad: ):


    WAP-Deaktivierung ist nur über den Trick möglich.
    Der Trick steht nicht in der Anleitung.
    Wenn man den Trick anwendet geht WAP garnicht mehr, man kann also nicht das 1-Knopf-WAP deaktivieren und WAP über's Menü weiterhin nutzen.


    Gruß, Wolfgang

  • Ich empfehle dir auch das Tchibo-Kompakthandy mit Tchibo Karte. Das kostet nicht viel, hat keine besonderen Features und der Tarif ist gar nicht mal so übel.


    Und wenn du das ganze nach ein paar Wochen nimmer brauchst schickst du mir einfach ne PN und verhökerst mir das ding fürn zwanni :D


    Gruß
    Maddi

  • Mein Vorgänger hat recht.
    In der Tat wäre das Tchibohandy im Shop zu empfehlen.
    Um ins Internet zu gelangen muss man erst mal die Konfigurationen kennen.
    Und es sollte recht schwierig sein irgendwie unbewusst ins Netz zu gelangen, obgleich dabei nur per kB abgerechnet wird, d.h. es entstehen nur richtig Kosten wenn man surft nicht wenn man nur drin ist.
    Und bei 10 Euro Guthaben sollte man sich nicht solch große Sorgen machen
    (das sind etwa 28 Minuten Gesprächsdauer pro 10 Euro-Karte)
    Wenn das Geld weg ist ohne Telefonie, beschwert man sich eben im Tchiboshop und die sollen es dann richten. Aber dass dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein, denn wer will mit Tasteninternet im Prepaidbereich denn die Kunden verprellen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Und es sollte recht schwierig sein irgendwie unbewusst ins Netz zu gelangen,


    leider eben nicht. Bei (zu) vielen Handys aus Vertragsabschlüssen oder Prepaidpaketen ist schon alles fix und fertig auf den entsprechenden Netzbetreiber eingestellt (soweit noch ok) und eine Taste (oft die linke Taste unter dem Display) unveränderbar auf WAP eingestellt.


    Zitat


    obgleich dabei nur per kB abgerechnet wird, d.h. es entstehen nur richtig Kosten wenn man surft nicht wenn man nur drin ist.


    ok, bei GPRS bleibt's bei den Kosten für die Startseite (die bestenfalls aus dem Cache kommt) solange nicht in der Hosentasche etc. noch weitere Tasten zufällig gedrückt werden. Es gibt auch Handys ohne GPRS über einzelnen Tastendruck eine Verbindung zu 19 Cent/min aufbauen. Die wird dann natürlich nach einigen Minuten automatisch beendet.


    Zitat


    Und bei 10 Euro Guthaben sollte man sich nicht solch große Sorgen machen


    klar, bei Prepaid ist die begrenzung auf das vorhandene Guthaben ein gewisser Schutz.


    Zitat


    wer will mit Tasteninternet im Prepaidbereich denn die Kunden verprellen.


    So wie's aussieht alle Netzbetreiber, und einer davon besonders eifrig.


    Die TV-Sendungen halte ich in der gängigen Art für Panikmache, das hört sich so an als ob man das Handy nur spazierenträgt, plötzlich um 100 Euro ärmer ist und nichts dagegen machen kann außer nicht kaufen. Gut daß man über das Problem informiert, aber man sollte dann auch laienverständlich die (Not-) Lösung beschreiben.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Wenn das Geld weg ist ohne Telefonie, beschwert man sich eben im Tchiboshop und die sollen es dann richten.


    Sorry für OT, aber DAS halte ich für ein Gerücht :D :cool:



    Gruß
    Maddi

  • Kann ein Mod mal den Threadtitel editieren - das beißt ja. Kein Wunder das so niemand etwas findet :P

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ok mein Beitrag bezog sich nur auf das Tchibohandy, wo ja per Gprs abgerechnet werden soll.
    Natürlich kenne ich die Gefahren von Brandings (und Abrechnung im Minutentakt), die aber v.a. bei Vertragshandys auftauchen.
    Im Tchiboshop richten meinte ich, das dort dann auf Wunsch der Zugang deaktiviert werden solle nach Schadenseintritt (natürlich nicht dort sondern bei der Technik wo das Handy sicher hingeschickt wird).
    Vielleicht bekommt man ja auch 5 Euro Schadensausgleich, damit man nicht gleich zur nächsten Zeitung rennt, wenn bei Tchibo Branding unerwünschte Kosten auslösen sollte.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo!


    Danke für die vielen Antworten!!!


    Ich wurde nur einmal per E-Mail benachrichtigt.
    Da dachte ich, das keine Antwort mehr kam.
    Ausserdem war und bin ich im Dauerstress.
    Sorry das ich mich erst jetzt melde!


    -------------


    Das Tschibo Handy war wohl Montag schon ausverkauft (Ich war in 2 Filialen).
    Da gegenüber drei Handy Shops waren, hab ich halt da nachgefragt.


    Ergebniss: wesentlich teurer als das Tschibo Handy.
    Da 'ich doch nicht blöd bin' bin ich zu MM.


    Das billigste für 39 Euro mit glaube ich 15 Euro Startguthaben.
    Und zwar ohne Wap.


    Das war dann noch rechtzeitig um eine wichtige Zeitungsannounce aufzugeben.
    Freu!


    Es haben jetzt diverse angerufen. Meistens wenn ich auf der linken Spur war! grins!
    Hab mich dann kurz gemeldet, und bin dann hektisch rechts auf den Fußweg.


    Komisch war, das die Leute nur anriefen, wenn ich im Auto sass.
    Nie abends!


    -------


    Ach ja:
    Das Handy ist das Sagem MYX-1 + Free and Easy für 39,- Euro.
    Ich glaube incl. 15 Euro Guthaben.


    So.
    Nächstes Problem lösen!


    Danke!


    Gruss!
    mir mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!