Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • mega


    Hast du schon erfahrungen mit SMS im Festnetz? Eigentlich brauch ich das ja nicht, aber die Funktion "SMS-Benachrichtigung" hört sich nicht schlecht an. Wenn der AB eine neue Nachricht aufgezeichnet hat, könnte das GigaSet eine SMS an mein Handy schicken, und ich könnte diese neue Nachricht sofort per Handy abhören. Die Funktion dafür ist vorhanden, man kann sich auch für verpasste Anrufe benachrichtigen lassen.


    Funktioniert SMS im Festnetz zuverlässig? Ist der im GigaSet voreingestellte Anbieter (Anny Way) der richtige?


    Mein Telefonprovider (EWETel) unterstützt es, meine Tk-Anlage (Agfeo-AS191+) auch?


    Gruß
    Ralf


  • Ich nutze die SMS-Benachrichtigung auch. Es werden nur über Nachrichten informiert. Der Anrufer muß etwas draufgequatscht haben.


    Voreingestellt sind Annyway und Telekom. Man sollte sich bei beiden Anmelden, wie steht in der Anleitung.


    Dann wählt man ein SMS-Zentrum als Sendezentrum. Welches ist egal, sollte man das nehmen, welches billiger ist oder sonstwie besser gefällt. Ich nehme Telekom.
    Mit der Telekom funtkioniert es gut. Das MMS-Senden klappt nicht in das O2 Netz, aber SMS geht.


    Wenn du SMS mit der Telekom kostenlos testen willst, sende 'info' an die 8888, es kommt eine Antwort-SMS (dauert manchmal, bis die Antwort kommt) wenn das kommt geht es. Achte darauf, das im PC keine SMS-software läuft, die vielleicht schneller ist.


    Standard-mäßig wird im Gigaset der 1.Klingelton unterdrückt, damit es nicht klingelt, wenn eine SMS kommt. Wenn der 1. Ton angeschaltet ist und man schon beim 1. Ton abnimmt geht eine ankommende SMS verloren.
    Auch bei Anrufen (weiß man vorher nicht) sollte man bis zum 2. Ton warten, da die Rufnummer zwischen dem 1. und 2. Ton gesendet wird.
    Wenn du andere Klingeltöne als die kurzen/einfachen gewählt hast klingelt das Telefon nicht im Signal-Takt vom Amt (darauf bezieht sich die Zählung 1. Ton und 2. Ton). (Man muß so wissen, wie lange man wartet).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Ich nutze die SMS-Benachrichtigung auch. Es werden nur über Nachrichten informiert. Der Anrufer muß etwas draufgequatscht haben.


    Voreingestellt sind Annyway und Telekom. Man sollte sich bei beiden Anmelden, wie steht in der Anleitung.


    So, ist jetzt eingerichtet und funktioniert bestens! :)
    Es wird sogar die Rufnummer vom "Anrufer auf AB" mitgeteilt, was die Sache ja noch weiter vereinfacht. So kann man denjenigen sofort und direkt zurückrufen. Geht natürlich nur, wenn auch eine Rufnummer übermittelt wurde. :D
    Kommt so auf meinem Handy an:


    Anrufbeantworter-Nachricht von 20 erhalten am 10.10.04 um 13:22.


    20 ist eine Interne Rufnummer meiner Tk-Anlage. ;)
    Wie gesagt kann man sich auch über verpasste Anrufe Benachrichtigen lassen, das funktioniert aber nur, wenn eine Rufnummer übermittelt wurde.


    Gruß
    Ralf :cool:


  • Bei den ISDN-Modellen wird auch noch gezeigt, für wen der Anruf war.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Bei den ISDN-Modellen wird auch noch gezeigt, für wen der Anruf war.


    OK, aber wenn jemand auf meinem AB Quatscht, weiß ich auch so für wen das war. :p
    Aber ich weiß schon wie das gemeint ist! :D


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    OK, aber wenn jemand auf meinem AB Quatscht, weiß ich auch so für wen das war. :p
    Aber ich weiß schon wie das gemeint ist! :D


    Gruß
    Ralf


    Wenn du ISDN mit mehreren Nummern hast nicht. Die ISDN-Basen haben 3 Anrufbeantworter. Man kann da aber auch verschiedene SMS-Ziele einstellen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • mal ne kurze Frage zur Tastenbeleuchtung? Welche Farbe hat diese und wie ist deren Ausleuchtung?
    Ein paar Live Bilder wären :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    mal ne kurze Frage zur Tastenbeleuchtung? Welche Farbe hat diese und wie ist deren Ausleuchtung?
    Ein paar Live Bilder wären :top:


    Die Tastenbeleuchtung ist Bernsteinfarbend, da alles ausreichend groß Demensioniert ist, ist auch alles gut abzulesen. Das mit den Live-Bildern würde ich ja gern machen, nur gibt es nicht eigentlich genug Bilder im Internet von diesem Telefon? :confused:
    Mal sehen, vielleicht mache ich heute Abend ein Bildchen, wenn es dunkel ist. ;)


    Gruß
    Ralf :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    . Das mit den Live-Bildern würde ich ja gern machen, nur gibt es nicht eigentlich genug Bilder im Internet von diesem Telefon?


    Es soll ja ein LIVE-BILD sein und kein Fotostudio-Bild, wo man die Tastenbeleuchtung nicht sieht.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • genau, Illustrationen von Siemens zu den Telefonen gibts es ja massig. Aber leider keine Live Bilder, daher wäre es super wenn du sie machen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!