Urlaub nur noch teuer?

• Hi eisi,

wäre schön, wenn Du mal gucken könntest. Reisebüro hat noch kein LastMinute für Nov., die aktuellen LastMinute-Angebote liegen für 2 Wochen HP, 1 Pers. bei ca. 650. Ich habe aber auch gemerkt, daß die Suchmaschinen ganz schöne Mängel haben und teilweise sehr fehlerhaft arbeiten was die Angebote betrifft :flop: schauinslandreisen.de findet zb. seine eigenen Angebote nicht die in anderen Suchmasch. gelistet sind...

ist schon ne Fummelarbeit, war heute bei T.Cook im Reisebüro, die Dame hatte Schnäppchen ohne Ende, Dom Rep für 1700 und dann das Toppangebot Indien, Goa, 10 Tg. ÜF **, 1100 Euro... Die war so begeistert, daß ich schon Angst hatte die bucht mir das Schnäppchen weg :D :D :D

Naja, ist ja noch etwas Zeit bis Nov...

Gruß
    berlibaerchen

• Hi Supersiggi,

hört sich ja erstmal sehr gut an. Ich habe dann mal im Netz gesucht und mich kundig gemacht - das Gelbe vom Ei ist es auch nicht, leider.
    Den günstigsten Flug habe ich mit 339 gefunden, wobei ich noch nicht alles abgegrast habe, dazu kommen 49 Gebühren, wenn ich das 10 Euro Hotel nehme nochmal 50 % EZ-Zuschlag sind dann auch schon 600 Euro für 14 Tage HP, AI kostet 913 !!! Euro.

Sicher würde ich bei HP etwas sparen (AI zahle ich drauf), aber das wichtigste ist, daß es schon Probleme mit dem Anbieter gab. Du buchst Deinen Flug selber, bekommst zwar ne Reservierung für das Hotel, was aber schon ein paar mal schief gelaufen sein muß. Lt. Infos die ich so in den letzten beiden Std. gesammelt habe laufen da schon einige Verfahren gegen Gratistours und die reden sich dann wohl damit raus, daß sie ja nur vermittelt haben, aber kein Veranstalter sind. Vor allem hast Du vor Ort keinen Ansprechpartner wenn was ist.

Sicher gab es auch Threads von Leuten die keine Probleme hatten, aber für momentane 60 Euro gespart ist mir das Risiko zu groß.

Trotzdem danke für den Tipp, man muß ja alles mal durchspielen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Ich habs letztens für mich durchgerechnet, da bin ich auf knapp 500 € gekommen. Den Flug gabs schon für ca 250 € + Hotel + Gebühr. Für Ägypten ist das schon ok. Die Hotels sollen wirklich sehr luxeriös sein (paar Freunde waren letztes Jahr da).

Bei Dir fällt leider noch der EZ Zuschlag. Der schlägt sich ordentlich im Preis nieder. Ich hab im November etwas Urlaub und wollte eigentlich auch noch kurz in die Sonne..... :D :D :D

mfg supersiggi

• Schau doch mal bei buchungsmaschine.de. Das ist eine Datenbank, auf die einige Last-Minute-Anbieter zurückgreifen, buchen kannst du dann theoretisch sogar im lokalen Reisebüro. Die haben auf der Startseite auch einen Link zu Kurzfrist-Angeboten, d.h. Reisen innerhalb von 12 Wochen. Etwas mangelhaft sind die Bilder und Beschreibungen von den Hotels. Da die veranstaltende Gesellschaft aber immer dazu angegeben wird, kann man sich dann auf deren Website bzw. in deren Katalog informieren.

• Hi Bash-T,

werde ich mal in die Liste mit aufnehmen. Es ist aber so, daß man sich niemals auf nur eine Suchmasch. verlassen sollte... Die Angebote muß man immer mit anderen überprüfen. Die findet Angebote die teilweise 200 Euro günstiger sind, habe ich ebend mal parallel laufen lassen. Hier kann man auch noch suchen, wobei beide nicht perfekt sind. Momentan arbeite ich mit ca. 6 Suchmasch...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Es ist aber so, daß man sich niemals auf nur eine Suchmasch. verlassen sollte... Die Angebote muß man immer mit anderen überprüfen. [...] Momentan arbeite ich mit ca. 6 Suchmasch...

Logisch! Ich habe eben schon festgestellt, dass unheimlich viele Last-Minute-Seiten einfach nur schlecht sind, viele andere greifen dann auf Datenbanken wie buchungsmaschine.de zurück. Über die habe ich letztes Jahr mal eine billige Reise gefunden und konnte die auch gleich noch bei einem befreundeten Reisebüro buchen, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass ich diese Reise woanders noch billiger hätte bekommen können. Ich habe auch dieses Jahr schon ab und zu reingeschaut, was es so gibt, und buchungsmaschine.de war eigentlich immer günstiger als z.B. ltur.de. Aber wenn du noch ein paar mehr Datenbanken kennst, die teilweise noch günstigere Angebote ausspucken, dann melde ich mich einfach mal bei dir, wenn die nächste Reise konkret ansteht. :D Bzw: Warum postest du hier nicht einfach mal die Links zu den anderen dreien oder vieren, mit denen du gerade arbeitest?

• Hi,

eine davon ist ltur.de, wobei die teuer geworden sind. Vor 1-2 Jahren sah das noch anders aus, ev. sind die auch noch bei versch. Angeboten günstig, für Agypten trifft das aber zur Zeit nicht zu. Der Rest greift immer auf die selben Suchmasch. zu, sind aber teilweise anders zu bedienen. dann noch lastminute.de , 1 2 Fly, Bedienung ist aber kompliziert, und Schauinsland, wobei die wie schon geschrieben ihre eigenen Angebote, die bei anderen masch. gelistet sind, nicht findet.

Gruß
    berlibaerchen

• Danke! :top:
    Ich muss sagen, lastminute.de hat mich bisher nie überzeugen können. Ganz gute Angebote habe ich dagegen noch bei expedia.de gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!