Beantragung Telefonanschluß - Wartezeit

• Servus,

ich möchte einen neunen Telefonanschluß beantragen - je nach Anbeiter wist da die Rede von einer Wartezeit von 5 Wochen (Telekom) bis zu 16 Wochen (Cirykom).

Es kann doch irgendwie nicht wahr sein, daß man in der heutigen Zeit so lange warten muß, um einen Anschluß zu bekommen, oder?!

Habt Ihr Tips und Tricks, um die Bearbeitungszeit zu beschleunigen?

• Das ist völlig normal, ich als Telekom angestellter habe mir nun einen sogenannten "Mitarbeiteranschluss beantragt, habe derzeit nur T-Net, aber bekomme umsonst ISDN hab ich beantragt, dauert ca.6-8Wochen...
    Noch nicht einmal ein Mitarbeiter hat einen Vorteil :-(

• Hallo.

Du kannst Dich sogar glücklich schätzen, wenn Du nach der Wartezeit das richtige "Produkt" erhälst. Ich musste nach siebenwöchiger Wartezeit einen ISDN-Anschluss reklamieren. Bekommen hatte ich einen ganz normalen analogen.

Antwort der Hotline, "Stimmt, da ist wohl was schief gegangen". Aber nach mehreren Umzügen weiß man das und plant es einfach mit ein. :flop:

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hallo,

mein Telekom Erstanschluss ISDN war 4 Werktage nach Beantragung betriebsbereit.
    Dabei mussten im Haus erst noch Kabel angeschlossen werden.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Also die langen Wartezeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eventuell wenn der APL im Haus voll ist kann es mal etwas länger dauern aber sonst ist ein Anschluß binnen einer Woche wenn direkt über die Telekom beantragt geschaltet. Es gibt zwar immer mal die ein oder andere Verzögerung aber länger als 2 Wochen hat bei mir noch kein Kunde auf einen Anschluß gewartet.

Bei regionalen Anbietern ist es leider normal da dauert es auch bei uns zwischen 4-6 Wochen. Ausnahme Versatel: 5-9 Monate :-(

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Noch nicht einmal ein Mitarbeiter hat einen Vorteil :-(

die werden schlimmer behandelt als preselectete Kunden ;)

Heino2001nrw:
    wenn du die Leitung nennen kannst für deinen Anschluss (Name oder Rufnummer des Vormieters) wird dein Anschluss in 5 Werktagen laufen, spätestens. Ich weiß ja nicht wer dir da was von 5 Wochen aufgeschwatzt hat.....
    Falls das ein Neubau ist könnten die 5 Wochen allerdings locker hin kommen...

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!