Hi,
ich hab ne Frage zu dem Genion Tarif und der Festnetznummer. Ich wollt wissen wie des geregelt ist. Wenn mich jemand auf der Nummer anruft, welche Gebühren muss er dann zahlen?
o2 Genion und die Festnetznummer,Frage
-
-
-
Der Anrufer zahlt ganz normale Festnetztarife.
-
http://www.genion.de/genion/ge…ebersicht__eur/index.html
Das bedeutet, daß die Person, die dich auf der Festnetznummer anruft auch nur ein Ortsgespräch zahlt bzw. von einer fremden Stadt zu Dir halt die gängigen Gebühren (z.B. Telekom).
Wenn Du eine Rufunleitung von Deiner Homezone machst (die Gespräche werden dann auf Deine mobile Option weitergeleitet), zahlst Du die sog. Roaming Gebühren, da die Person xy ja nicht riechen kann, wo Du Dich befindest.

-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
[...]
Wenn Du eine Rufunleitung von Deiner Homezone machst (die Gespräche werden dann auf Deine mobile Option weitergeleitet), zahlst Du die sog. Roaming Gebühren, da die Person xy ja nicht riechen kann, wo Du Dich befindest.
:confused: Wie leitet man auf eine "mobile Option" weiter, was ist das überhaupt, kann man das essen?

:confused: "...die sog. Roaming Gebühren" sollen im Inland anfallen, und zwar wenn man auf das obige Ding namens "mobile Option" weiterleitet?
*kopfschüttelndvondannenzieht*
muli
-
Gemeint sind die Gebühren, die anfallen, wenn man die Anrufe auf seiner Genion-Festnetz-Nr. auf die Handy-Nr. weiterleiten läßt (für den Fall, daß man sich außerhalb der Homezone aufhält).
Diese Rufumleitung kann man unter der 1010 einstellen (Weiterleitung auf Mailbox kostenlos, aufs Handy 15 bzw. 19 Cent, oder halt Ansage der Nichterreichbarkeit).
Davon zu unterscheiden ist die Rufumleitung, die man über das Handymenü einstellt. Die ist netzintern kostenlos.
Ich hoffe ich konnte helfen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Praemienhai
Gemeint sind die Gebühren, die anfallen, wenn man die Anrufe auf seiner Genion-Festnetz-Nr. auf die Handy-Nr. weiterleiten läßt (für den Fall, daß man sich außerhalb der Homezone aufhält).Diese Rufumleitung kann man unter der 1010 einstellen (Weiterleitung auf Mailbox kostenlos, aufs Handy 15 bzw. 19 Cent, oder halt Ansage der Nichterreichbarkeit).
Davon zu unterscheiden ist die Rufumleitung, die man über das Handymenü einstellt. Die ist netzintern kostenlos.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Das habe ich gemeint. Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt -> bin aber davon ausgegangen, daß das jedem (auch muli) klar ist.
Naja. Es hat sich ja aufgeklärt.

-
Mal sehn ob ich es richtig verstanden hab, bin n bissl langsam:apaul:
Wenn man mich also auf der Festnetznummer anruft und ich in der Homezone bin bezahlt der Anrufen Fetznetzgebühren. Wenn ich nicht in der HomeZone bin, wird er entweder
-Weitergeleitet zu meinem Handy, wobei ich dann die "Romaining Gebühren" zahlen muss, also den Rest von den Gebühren die anfallen, da er ja nicht wissen kann das ich nicht in der HomeZone bin.
-An meine Mailbox weitergeleitet.
-eine Ansage hören, dass ich nicht ereichbar bin.Und das ganze stell ich ein, wenn ich 1010 wähl?!Gibts nen Unterschied wenn ich die Rufumleitung auf meinem Handy (geht das überhaupt)einstell oder mit der 1010-Nummer?
Richtig verstanden?
-
Ja alles korekt.
Mit deinem Handy kannst du über die RULs ja nur die Gespräche Umleiten die auch auf deinem Handy ankommen und das hängt ja von dem Handy ab wo es istalso hz oder nicht und von der Einstellung des Anrufmanagers hängt ab welche anrufen auf dem Handy wo ankommen.
Alles klar?Mfg
-
Zitat
Original geschrieben von att
Wenn man mich also auf der Festnetznummer anruft und ich in der Homezone bin bezahlt der Anrufen Fetznetzgebühren. Wenn ich nicht in der HomeZone bin, wird er entweder
-Weitergeleitet zu meinem Handy, wobei ich dann die "Romaining Gebühren" zahlen muss, also den Rest von den Gebühren die anfallen, da er ja nicht wissen kann das ich nicht in der HomeZone bin.
-An meine Mailbox weitergeleitet.
-eine Ansage hören, dass ich nicht ereichbar bin.Soweit richtig!
ZitatUnd das ganze stell ich ein, wenn ich 1010 wähl?!Gibts nen Unterschied wenn ich die Rufumleitung auf meinem Handy (geht das überhaupt)einstell oder mit der 1010-Nummer?
Diese Art der Umleitung funktioniert nur über die 1010. Die Umleitung übers Handy-Menü kann ja nicht funktionieren wenn du nicht in der HZ bist, da der Anruf auf der Festnetznummer ja nur "durchgestellt" wird, wenn du dich mit deinem Handy in der HZ aufhälst (sprich wenn du bei bestimmten Sendern eingebucht bist). Und wenn du nicht in der HZ bist (also bei Sendern außerhalb eingebucht bist) wird der Ruf (auf die Festnetznummer) ja erst gar nicht durchgestellt, die Umleitung (Mailbox, auf deine Handy-Nr. oder Ansage)muß also im Netz erfolgen.
Wenn du 2 O2-Karten und 2 Handys hast, gibt es noch eine andere Möglichkeit der Umleitung, auf die ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.

-
ok, danke für die Antworten!
Habt mir geholfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!