Empfehlung für Webdesign

• Hallo,
    habe hier 3 Vollversionen an Webdesigner:
    Super HTML 6.0
    Cutex Xpage Interenetstudio 5.0
    Netobjects Fusion Mx .
    Kann mir (Anfänger) jemand eines dieser Programme empfehlen, um eine Homepage zu erstellen?

Grüße aus Alpen !

• naja die tools sind alle nicht so das "gelbe vom Ei" wobei das Internet Studio und Netobjects noch am einfachsten sind. Nachteil ist das die damit erstelten Seiten fast alle gleich aussehen. Eine ernsthafte oder gewerbliche Seite würd eich mit sowas nicht machen. Aber für eine private Seite ist das auf jedenfall O.K.

Von SuperHTML kann ich für Anfänger nur abraten, außer du hast sehr viel Zeit und bist Bereit zu lernen, dann ist es die beste Lösung. Bei NetObjects und dem InternetStudio bekommst du von der eigentlichen Technik kaum was mit, lernst aber auch nichts. Wenn das ein Problem auftritt ist der Ärger meist groß.

• Hallo symbian,
    danke für deine Einschätzung. Hat mir sehr geholfen. Werde mich mal versuchen und eventuell später mal mit SuperHTML weiter machen.

Grüße aus Alpen !

• Der meiner Meinung nach beste Webeditor ist Macromedia Dreamweaver, ist allerdings auch recht teuer. Wenn du aber bei manchen Webhostern einen Vertrag abschließt bekommst du die Softwarelizens gratis dazu.

Ebenfalls stark aufgeholt und nun ziemlich brauchbar ist Frontpage mit der 2003 Version. Früher war dieses Programm absoluter Schrott, aber die Microsoft Entwickler haben sich bei der neuen Version viel von Macromedia und Adobe abgeguckt sodas diesmal eine sehr brauchbare Software entstanden ist. Auch der erzeugte HTML Code ist nun "Clean" und nicht mit Microsoft eigenen Tags vollgestopft wie früher.

Nachteil beider Programme ist der etwas schwere Einstieg. Den du mußt zumindest Grundkenntnisse von HTML haben und auch in der Lage sein eine vernünftige Seitenstruktur selbst zu planen.

Bei Programmen wie Netobjects ist das nicht nötig, dafür sind sie auch total unflexibel.

SuperHTML ist hingegen ein reiner HTML Editor, für den du im Prinzip schon sehr gut HTML können mußt. Vieleicht siehst du dir den Dreamweaver mal an. Du kannst ihn 30 Tage lang kostenlos testen. Ich arbeite fast ausschließlich damit.

• Solltest du später mal von WYSIWYG auf selbstgeschriebenes HTML umsteigen solltest, kann ich dir nur Homesite von Adobe/Macromedia empfehlen. Meiner Meinung nach das beste Programm mit vielen Funktion und vereinfachungen die ewig langes Schreiben ersparen.

• Re: andone

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Homesite ist in Dreamweaver MX 2004 integriert...

Echt? Wusste ich nicht ... interessiere mich nicht so für Dreamweaver. Aber stimmt, in Homsite 4 gab's ja auch schon die Funktion "mit Macromedia Dreamweaver bearbeiten". Jetzt fällt's mir wieder ein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    danke euch für die Tipps und Links. :top:
    Werde mich mal ran machen.

Bei einem kleinen Versuch mit Netobjects Fusion Mx war es 2004 geblieben.
    Jetzt möchte ich nochmals einen Versuch starten.
    Kennt jemand den Unterschied zwischen Netobjects Fusion Mx und Fusion 7?
    Welches Programm ist für Anfänger geeigneter?

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!