t630: Elementarste Features fehlen!

  • Auch nach stundenlangen Suchen finde ich folgende, für mich elementaren Features, auf meinem t630 nicht:


    - Spanisch Dictionary zum SMS schreiben (finde nur Englisch/Französisch). Haben die etwa alle anderen Sprachen vergessen oder bin ich einfach zu blöd es zu finden? Spanisch sollte schon in jedem Handy verhanden sein oder? (kann selbst das "dümmste" Nokia Phone)


    - Wie kann ich Nummern/Details aus meinem Telefonbuch in eine SMS hinzufügen? (Ohne dieses Feature wird jawohl jedes neuartige Feature wie Camera, etc. zur Farce!)


    - Wo kann ich vollwertige Adressen eintragen? (Konnte selbst mein Nokia 6510.. 4 Jahre alt mit einem Speicher von ein paar KB). Mehrer Handynummern (Inland / Ausland) nicht speicherbar?


    - Wie sehe ich bei den empfangenen SMS wann sie tatsächlich versendet wurden? Wenn ich mein Handy nach längerer Zeit einschalte, habe ich angeblich sämtliche SMS über diese Zeit genau zu dem Zeitpunkt erhalten, an dem ich das Handy eingeschaltet habe? Hallo?


    Ich geb den Schrott zurück. Eine Frechheit ist das!

  • Du hast recht. Das Telefon ist einfach nicht benutzbar.
    Du solltest parallel noch eine Klage wegen seelischer Grausamkeit einreichen.


    PS: Hinsichtlich des Versendens von Kontakten per SMS empfehle ich das Benutzerhandbuch.

  • 1. Wozu braucht man in Deutschland spanisch?
    2. Das geht.
    3. Suche benutzen, das geht nicht.
    4. Schonmal was von nem Statusbericht gehört?



    Gruß Basti


    P.S. Wieso bist du nicht bei deinem Schrottnokia (ohne BT, ohne Farbdisplay, ohne Cam, etc.) geblieben, wenn das T610 so schlecht ist?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Apropos Spanisch - laß dir einfach einfach ein entsprechendes Sprachpaket draufflashen.


    Ich habe leider bei meinen Nokias auch nie SMS in Suaheli, Mongolisch oder Maori per T9 schreiben können, was ich bei der Marke auch als Frechheit empfunden habe. :D


    Ansonsten ist die T6xx Reie seit 1,5 Jahren auf dem Markt und wenn dir das Phone nicht zusagt, hättest du dich hier vorher ausreichend informieren können, was es kann und was nicht. :rolleyes:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • holon: Mir ist noch eine Rechtsschutzmöglichkeit für dich eingefallen: Du könntest eine Petition an den Landtag richten, dass dafür gesorgt wird dass so ein Elektronikschrott wie T610 & T630 (übrigens zu den meistverkauften Telefonen ihrer Zeit gehörend!) zukünftig nicht mehr verkauft werden darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich habe leider bei meinen Nokias auch nie SMS in Suaheli, Mongolisch oder Maori per T9 schreiben können, was ich bei der Marke auch als Frechheit empfunden habe. :D


    Das geht ja noch. Aber wenn ich meinem Kumpel auf dem Oktoberfest auf Südafrikanisch ne SMS schreiben will, und das mit T9 nicht geht, ist das schon ärgerlich. :rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • nun das T630 (610) kann keine Adressen speichern, zeigt auf dem Standby-Screen keine entgangenen Anrufe/SMS an und läßt hat keine Anrufergruppen.


    Alles Features die ich dringend benötige. Daher habe kam das Gerät bei mir über die
    "Zweitgerät-Soll-Erstgerät-Ablösen-Aber-Lieber-Erstmal-Parallel"-Test-Phase
    nicht hinweg.


    Kein Grund hier so einen dämlichen Threas zu öffen - alle diese Einschränkungen sind hinlänglich bekannt und mehrfach diskutiert worde.


    Was erwartest Du von diesem Posting?
    Das sich ein Programmierer meldet und Dir die Firmware umschreibt?
    Das sich alle S///-Fans nun empört von S/// abwenden, weil Du ihnen die Augen geöffnet hast?


    :rolleyes: :confused: :flop:

  • Re: t630: Elementarste Features fehlen!


    Zitat

    Original geschrieben von holon

    Eine Frechheit ist das!

    Genau.



    Naja, wenigstens hast Du ja schon ein paar Tipps bekommen, wie man juristisch gegen diese unbeschreibliche Sauerei vorgehen kann.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!