Sonder-Kündigungsgründe bei Verträgen

• Hallo Leute, mich interessiert vor allem ein Sonder-Kündigungsgrund für:

- Fitness-Studio (normal 3 Monate Frist)
    - Handyvertrag (spätestens 3 Monate vor Ablauf)

aber es gibt bestimmt auch andere Fälle für z. B.

- Rechtschutz
    - Haftpflicht
    - usw.

Vielen Dank für die Hilfe! :top:

• Erst Verträge abschließen, ein günstiges Handy schießen und dann Sonderkündigung. *tztz* :flop:

Ich glaube ein Schloß wäre die beste Sache hier.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Erst Verträge abschließen, ein günstiges Handy schießen und dann Sonderkündigung. *tztz* :flop:

Ich glaube ein Schloß wäre die beste Sache hier.

Hallo Senior-Guru,

mir gehts hierbei nicht um mein Handy-Vertrag, dem bleibe ich treu, kein Thema, es geht um das Fitness-Studio, den möchte ich so schnell wie möglich wechseln!

Beim Handyvertrag geht es bei meinem Kollegen um ein zweite Karte für die gleich Nummer, er hat den falsch bestellt und laufen lassen, zahlt dafür Grundgebühr! Die Karte hat er nach einem Jahr falsch bestellt, weil er seine 1. Karte verlegt hatte, diese hat er aber wieder gefunden!

Beurteile nicht, ob dieses Thema nen Schloss bekommt, sondern helfe aus oder schau in andere Themen rein! Das gibts ja nicht.... :flop: :flop:

• Pacta sunt servanda - dieser Grundsatz gilt nicht umsonst bis heute.

Wer einen Vertrag unterschreibt, weiss, welche Rechte er dadurch hat. Nur ist es halt nicht immer angenehm, die daraus resultierenden Pflichten ebenfalls zu schlucken.

Wir werden hier aber sicherlich keine Tipsammlung dulden, wie man sich billig aus Verträgen stehlen kann. Deswegen mache ich hier zu.

agentsnipes: Du wärst sicher auch begeistert, wenn sich Dein Vertragspartner billig aus der Verantwortung stehlen würde, nicht wahr? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!