Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie ich die Telefonbucheinträge von einem S45 auf ein Nokia 7110 überspielen kann?
Ich weiß, dies geht mittels Infrarotverbindung - allerdings habe ich keine Lust, die knapp 450 Einträge mit Untereinträgen des S45 per Infrarot einzeln an das 7110 zu senden.
Danke Euch!
Wie Daten von Siemens auf Nokia überspielen?
-
-
-
Jo, das ist ein langwieriger Prozess, da Nokia keine Vor und Nachnamen kennt. Ich habe es folgedermassen gemacht: Vom Siemens alle Einträge (sind Visitenkarten) per IR auf dem PC geladen, in Outlook importiert danach alles wieder exportiert und in Outlook gelöscht, in Excel geladen, Vor und Nachnamen getauscht, als Text per Tabstop getrennt gespeichert, in Outlook importiert und dann den Nokia synchronisiert.
Es soll aber Tools geben sie einige Schritte ersparen.Achtung, für die Richtigkeit übernehme ich keine Haftung, ist schon ein paar Wochen her.
Nachtrag:
Sorry, habe zu spät gesehen dass du ein 7100 hast, ich habe ein 6230. -
S45 mit Outlook syncronisieren
Direktdownload S45/ME45 Siemens Data Exchange SoftwareDas 7110 mit der Nokia PC Suite syncronisieren.
Ups...
ich sehe gerade für das 7110 gibt es ja keine PC Suite.
Nur Nokia FoneSync für Ihr Nokia 7110
Diese Software kenne ich nicht. Laut Beschreibung wäre es möglicht.
Probieren.Ohne Outlook:
Mit der Software für das S45 die Daten auslesen und exportieren.
Mit der Software für das 7110 die Daten importieren und aufs 7110 schreiben.Software für S45:
siehe oben
s25@onceSoftware für 7110:
siehe oben
Telefonbuch-Editor 7110
Oxygen Phonemanager II
WinfonieFür beide Modelle eventuell Mobile Master
Die Zeit in dem ich ein Siemens bzw. 6110 hatte liegt schon etwas zurück.
so kann ich nicht mehr sagen ob alle Programme Export/Import-Funktionen
bieten und welche Einschränkungen die Shareware Programme haben.Auf alle Fälle ist der Weg so.
Entweder über eine PIM-Anwendung, üblicherweise Outlook.
Oder über eine Datei export/import.Gruss Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!