Welches neue Handy soll ich mir kaufen?

• Hallo,

ich möchte mir in Kürze ein neues Handy zulegen, ohne Vetrag wohlgemerkt, also auch ohne Sim-Lock, da mein ursprünglicher Vertrag noch läuft.

Ich poste hier, weil ich hoffe, einige Vorschläge und Tipps von euch zu bekommen, die mir die Wahl erleichtern.

Was ich suche:

- Handy zum Aufklappen
    - Farbe silber, möglichst durchgehend, ohne andere Farben dazwischen
    - lange Akkulaufzeit
    - Triband
    - SMS, MMS, GPRS, HSCD, etc.
    - Kamera muss nicht sein
    - Farbdisplay
    - Hersteller egal

Natürlich soll das Teil auf dem aktuellen Stand der derzeitigen Technik sein, allerdings benötige ich kein UMTS. Die o.g. Punkte sind mir jetzt spontan eingefallen, sicherlich gäbe es da noch mehr zu erwähnen, aber die technischen Details ergeben sich ja aus der Aktualität des Produkts.

Wer kann mir also ein Modell empfehlen oder mir sonst bei der Kaufentscheidung helfen?

Danke & Gruß,
    tomdevo-

• Ich würde dir da ein Samsung empfehlen. Diese sind am besten verarbeitet und haben ein TOP Display.

Schau dir mal beim Händler deines Vetrauens die aktuellen Modelle an.

:top:

• Mir würden da spontan einfallen:

• Panasonic GD87
    • Samsung SGH-E600

Gruß
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,
    was darf das gute Stück denn kosten?

Eine Info, die hier nicht fehlen sollte...

GPRS+HSCSD ist eine Kombination, die nicht einfach zu finden ist. M.W. gab es das nur bei Nokia und Sony///?

greetz
    cm

• Genau.
    Und HSCSD 2+1 bei Sony Ericsson ist genauso lustlos. Da bleibt egentlich nur ein Nokia Gerät (HSCSD 3+1/2+2). Wie wichtig ist HSCSD? Könnte man dies nicht auch auf ein PC Card Modem auslagern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!