Wer kennt die Gold Preise?

• Hi

Habe mal ne frage an euch. Ich brauche denn Goldwert von 22k Gold. Ich weis nicht wird das ist in gramm oder wie gerechnet? Habe im netz schon gesucht. Entweder hab ich nen :apaul: oder einen :gpaul: . Hoffe diese info reicht. Wer mehr fragen hat bitte einfach melden. Danke

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Hi,

- Gold 0.916 = 22 Karat wird mit 4,86 Euro/g vergütet ob es bessere Preise gibt .. keine Ahnung :D

Der Preis stammt von HIER

• So wie ich das verstehe sind das Einkaufspreise. Ich brauche aber die Marktpreise. Habe nicht vor das Gold zu verkaufen sondern möchte nur denn wert des Goldes wissen. Danke Cocho für deine mühe

• Zitat

Original geschrieben von supermadman
    So wie ich das verstehe sind das Einkaufspreise. Ich brauche aber die Marktpreise. Habe nicht vor das Gold zu verkaufen sondern möchte nur denn wert des Goldes wissen. Danke Cocho für deine mühe

Den aktuellen Goldpreis findest du in jeder Tageszeitung! ;)

• Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Den aktuellen Goldpreis findest du in jeder Tageszeitung! ;)

aber nicht für 22 karat ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also was ich gefunden habe ist das eine Unze momentan bei ca. 422.20 USD liegt. Eine Unze sind 2.857142857142857 Gramm. Glaube aber das dass Pures Gold also 24k ist. Wer kann helfen.

• Zitat

Original geschrieben von supermadman
    Also was ich gefunden habe ist das eine Unze momentan bei ca. 422.20 USD liegt. Eine Unze sind 2.857142857142857 Gramm. Glaube aber das dass Pures Gold also 24k ist. Wer kann helfen.

Wo steht das?

Eine Unze sind 31,1g.

Die Karat Zahl gibt die Reinheit des Goldes an. 24 Karat entsprechen 1000/1000 Gold, oder auch 24 von 24 Teilen Gold.

22 Karat sind folglich 22 von 24 Teilen Gold, es ist also noch ein anderes Metall zugesetzt.

22 Karat entspricht also 916,66/1000 Gold.

Der Wert lässt sich nur mithilfe des Gewichts bestimmen.

Wert = Gewicht (in Gramm) x 916,66/1000 x Goldpreis pro Gramm.

Der aktuelle Goldpreis liegt bei ca. 10,70 EUR/gr (siehe kitco.com).

Der hier genannte Goldpreis ist der aktuelle Spotpreis. Wenn das Gold in Form von einem Schmuckstück (oder wie auch immer) vorliegt, muss beim Verkauf noch ein Abschlag von ca. 10-15 % einkalkuliert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!