Ist hier jemand Commerzbank-Kunde? Bräuchte Hilfe. Belohnung ;)

• Hier in Ostbayern verteilt sich der Löwenanteil wohl auf die Sparkassen und Genossenschaftsbanken (Raiffeisenbanken und Volksbanken).

Der Grund dafür ist wohl auch der, das besonders die Sparkasse potentielle Kunden schon im Kindergarten und in der Grundschule mit den Spardosenentleerungen ködert, und dann gibts ja noch Knax! und Sumsi (zumindest gabs die vor ein paar Jahren noch). Die anderen Banken fangen ja erst bei Jugendlichen mit so 14 oder vielleicht 13 an sie als potentielle Kunden zu entdecken.

Zur Sparkasse würde ich sagen das sie nicht unbedingt schlecht sind, aber es ist schon ziehmlich nervig wenn u.a. auch Standartaktionen wie z.B. einlösuen eines Postschecks oder Verrechnungsschecks nicht woanders tätigen kann. So sind hierfür immer noch die Gebühren etwas hoch. Ausserdem haben schon soviel in Kontoserviceterminals investiert, da sollte es doch auch möglich sein, diese für Kunden anderer Sparkassen nutzbar zu machen.

So hab ich immer noch ein Zweitkonto bei der Sparkasse, aber hauptsächlich bin ich ansonsten bei der HVB.

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Angeblich hat die nämlich in Dtl. etwa 10% der Bevölkerung als Kunden... - Allerdings kenn ich leider nur herzlich wenige Commerzbank-Kunden persönlich ;)

Tja, nachdem *hier* eine Privatbank (Schmidt-Bank) in die Pleite gegangen ist und die Commerzbank alles übernommen hat, könnte hier eigentlich jeder Zweite bis Dritte ein Commerzbank-Kunde sein ...

• na ja, wenn du in einem Tag :D noch nicht genügend ComBank Kunden gefunden hast, kannst du dich auch gerne noch bei mir melden... ;)

Grundsätzlich ist das für mich mit die beste Bank, solange wie es nicht um das Girokonto geht... ;)

Gruß
    v.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja, nachdem *hier* eine Privatbank (Schmidt-Bank) in die Pleite gegangen ist und die Commerzbank alles übernommen hat, könnte hier eigentlich jeder Zweite bis Dritte ein Commerzbank-Kunde sein ...

Das sind natürlich Worte aus Schmidtbankcity, aber Deutschlandweit glaube ich garnicht das die soviele Kunden haben. Bei uns hier dürfte es aber schon auch noch so einige Kunden geben.

• Ich hab irgendwo mal gehört, daß der Sparonkel (Sparkassen-Entleerung in Kindergarten/Schule, meistens zum Weltspartag...) in den Städten Bayerns vorwiegend von der Sparkasse ist, in den ländlicheren Regionen meist von der Volksbank...

Ob da jetzt allerdings was dran ist, weiß ich nicht so recht...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!