Ist hier jemand Commerzbank-Kunde? Bräuchte Hilfe. Belohnung ;)

• Hallo Leute,

ich sitz hier grade auf meinem Studentenjob bei einer Unternehmensberatung und muß Leute zu ihrer Zufriedenheit mit der Commerzbank befragen.

Is keine große Sache, nur ein paar Dinge zur Kundenzufriedenheit, welche Produkte werden genutzt, wie oft geht man in die Filiale.

Nun kenn ich aber keinen EINZIGEN, der bei der Commerzbank ist (aus meinem Bekanntenkreis) und nur auf gut Glück Leute anrufen... - ich weiß nicht so recht.

Da ist mir die unglaubliche Hilfsbereitschaft der TT-Gemeinde eingefallen, die ich mit sowas prima quälen könnte! Wer also Lust hat, sich ein wenig mit dem netten Tobsen zu telefonieren, möge hier schnell drunterposten oder mir PM'en, dann ruf ich umgehend an und vertreibe Euch ein paar Minuten Eurer Freizeit ;)

Als Belohnung kann ich leider nicht allzuviel anbieten; Meine Dankbarkeit. Und ein Gmail-Invite falls Ihr noch keinen habt...

Also, vielen Dank,

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Bin nicht bei der Commerzbank, frag mich nur grade wie der Job aussieht... Sagen die "Fragen Sie mal Kunden bzgl. der Zufriedenheit mit der Commerzbank" und du musst dir die dann aus dem Ärmel schütteln ? Gibts da keine Listen mit Kunden zum abtelefonieren ? So kenn ich das zumindest... :confused:

• Haha, nicht bei einer armen Low-Budget Unternehmensberatung wie hier, da müssen die Studenten selber ihre Leute finden.

Nee, im Ernst: Das ist so eine Art Last-Minute-Aktion, deswegen etwas schlecht organisiert. Normalerweise werden solche Sachen auch außer Haus gegeben zur Bearbeitung. Schließlich wollen die Marktforschungsinstitute ja auch leben...

Ist nur ein kleiner Notfall, heute ;) -- Eeeeehrlich!

Herzlichst, Tobsen

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• ;)
    Die Commerzbank sperrt leider *sehr* zeitig zu -- (gibt gleich mal ein Minus bei den Öffnungszeiten...)

Herzlichst, Tobsen

• Ciao,

ich bin einer. Würde auch noch - falls nötig - Infos geben. Allerdings würde ich gerne genauer wissen wozu die U-beratung die Infos brauch.
    Ansonsten: vito@vitos-kiste.de

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo nochmal: Erstmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich hoffe, es war keine zu große Belastung für Euch ;) -- und mit einem freundlichen TT-ler quatschen... - da vergeht der Arbeitstag wie im Fluge...

Danke Vito, ich denke, die Geschichte hat sich dann soweit erledigt, die Stichprobe sollte groß genug sein; WOFÜR das Ganze durchgeführt worden ist, kann ich leider nicht sagen; Nicht etwa, weil ich es nicht sagen dürfte, sondern, weil ich schlicht und ergreifend keine Ahnung habe, was die Herren Consultants mit den Daten, die erhoben worden sind (generell: Kundenzufriedenheit, Was fehlt bei der jeweiligen Bank, was läuft gut...) veranstalten werden.

Ich bin ja hier auch nur ein klitzekleines Rädchen im großen Uhrwerk ;) -- Allerdings vermute ich einfach mal, daß es um eine Art strategische Positionierungfrage geht, bei der einfach ein Querschnitt durch die Bankenlandschaft gebraucht wurde und am Ende hat einfach die Commerzbank noch "gefehlt", sprich es wurden noch mehr Daten zur CoBa gebraucht.

Angeblich hat die nämlich in Dtl. etwa 10% der Bevölkerung als Kunden... - Allerdings kenn ich leider nur herzlich wenige Commerzbank-Kunden persönlich ;)

Bayern ist Sparkassen-Land...

Herzlichst, Tobsen

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen

Bayern ist Sparkassen-Land...

jep.
    Was aber auch nur dadurch begründet ist, dass die in jedem Kaff eine Filiale haben und durch die enge Kommunale Verstrickung viele regionale Kultur- und Sportveranstaltungen sponsern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!