Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• daran habe ich auch gedacht :D

• also wegen den fernbedienbaren Steckdosen.

ich hab meine von Karstadt! Drei Stück plus Fernbedienung! die kann man theoretisch sogar noch um eine erweitern-rechnet sich finanziell aber GAR NICHT!

zudem kommt ne dimm funktion - da brauch man aber auch wieder ne besondere Steckdose für und die ist....bestimmt teuer! aber die FB kann das....steht zumindest draus.

hab das set für 19.90 gekauft. Waren runtergesetzt aber das sind die schon seit nem Jahr oder so.

also geht und unterstützt den Laden mal ein bischen :D

• ahh noch was!

bei Hornbach: blaue, gelbe, (.....und noch andere Fraben) Neonröhren für 19.90.

58 W ca. 170? meine ich!
    das sind diese Röhren wo die "Fassung" nur an einer seite ist. Da ist dann auch ein kabel dran und nen Schalter.

Ist wohl kein schlechter Preis.

• Hallo,

hat schon mal jemand eine Leuchtstoffröhre in einen Leitpfahl (die weissen drei-eckigen ca. 1m hohen ...) vom Strassenrand eingebaut?

Die Idee fasziniert mich!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• ich werd mir nächste woche erstmal n sternenhimmel ins schlafzimmer basteln.

...dachte dabei an eine dickere styropurplatte (<- richtig geschrieben?), welche sehr günstig im bauhaus zu kaufen sind. dort bohr ich dann n paar löcher rein und versenk die lämpchen vonner lichterkette. dat ganze häng ich dann - wo auch sonst - an die decke. :D

• Hey!

Ach ja - alles wird weihnachtlich, besinnlich, und extreme Beleuchting... :D

tector: Also die Idee mit den Leitpfosten ist ja schon ziemlich abgedreht. Aber cool! Würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht!
    Leider habe ich meine zwei Leitpfosten bei meinen Eltern im Wintergarten, und kann daher nicht testen, wie´s aussieht!
    Also: ausprobieren, und Bilder!!!

chung77: Hm, Sternenhimmes hört sich gut an! Das mit den Styroporplatten ist ´ne Idee! Aber wie möchtest Du die befestigen? Kleben? Das gibt bestimmt ´ne riesen Sauerei, wenn Du die mal wieder entfernen möchtest!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hola,

statt dem Styropor (imho richtig :D ) sieht es bestimmt zu "billig" aus.
    Die "Maserung"/Oberfläche sieht alles andere als hochwertig aus (eher wie Rohbau).
    Dazu kommt, dass Styropor die unangenehme Angewohnheit hat mit der Zeit zu vergilben (trifft besonders die Raucher unter uns) und wenn du wärmerzeugende Elektrik und Styropor in Verbindung bringst dürfte eine Standleitung zur örtlichen Feuerwache klar von Vorteil sein. :D

Klarer Vorteil von Styropor, die Dämmwerte dürften um Längen über den heutigen Anforderungen liegen. ;)

Evtl. eine Alternative:

MDF Platten unter die Decke hängen und statt der Lichterkette (die Biester entwickeln auch einiges an Hitze) einen String mit hellblauen/superweißen LED´s anbringen. Die MDF-Platte kann man dann auch schön mit Raufaser oder passend zur Wohnung bekleben/streichen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hey!

Denke auch das große Holzplatten einfacher zu montieren sind!

Einfach ein paar Kanthölzer an die Decke schrauben, und auf denen dann die Holzplatten verschrauben!
    Lässt sich dann mit Sicherheit auch wieder einfacher entfernen!

Und optisch denke ich auch, daß diese Lösung ganz gut aussieht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!