O2 genion als Festnetzersatz

• Hallo!

Ich bin Student und suche einen O2-Vertrag als Ersatz für einen Festnetzanschluss und zusätzlich zu meinem bestehenden E+ Vertrag.

Wer bietet also einen Vetrag an, bei dem fast die gesamte Grundgebühr für die 2 Jahre ausgezahlt wird, damit nur Gesprächsgebühren entstehen? Cool wäre es natürlich, wenn's auch noch ein Handy dazu gäbe. :)

Vielen Dank für die Angebote.

• Klar, einen Genion Vertrag, keine Grundgebühr und ein Handy dazu :rolleyes:
    . Wie wäre es noch zusätzlich mit 500,- EUR Gesprächsguthaben, einer Playstation und einem Diamant Armband für die Freundin?

Also manchmal frag ich mich wirklich.... :rolleyes:

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Re: O2 genion als Festnetzersatz

Wie Du sicherlich weiß, wird keiner der Händler hier lauthals Angebote posten, höchstens per PN (o2 verbietet doch Auszahlungen, daß weiß Du...).
    Vielleicht ist aber ein Genion-Online ohne Handy die bessere Alternative (eine noch ein Stückchen bessere Alternative ist momentan bei Obocom im Angebot - mit Billighandy dazu: KLICK)

Hab selber einen Studenten-Genion (sogar Duo, also 2). Glaub mir, dieser Stress alle 2 Jahre mit Handy nehmen+verkaufen möchte ich mir wirklich nicht mehr antun. Schliesse ich aber ein Genion-Online o.Handy und kündige den Studentenvertrag, würde ich meine Nummer verlieren.

Nach der Februar-Verschlechterung der Studendenkonditionen ist ein Studenten-Vertrag bei o2 eh nicht mehr so interessant...

Gruß Vesko

• Kurze Zeit wurden solche Verträge auch hier angeboten und diese Angebote sind auch schnell verschwunden, da o2 es nicht sehr gerne sehen soll, dass die Grundgebühr ausgezahlt wird!
    Aber wo ist das Problem, als Student muss du sowieso zu einen offline o2 shop gehen und dort dein Vertrag machen, bei Vorlage einer Bescheinigung, dass du ein Student bist!
    Die Kondition ist folgende: 5€ grundgebühr und 5€ Mindestumsatz, macht 10€! Und dazu gibt es ein Handy nach Wahl! Und ja, du muss die Preise in den o2 Läden bezahlen, die mehrere Euro über den kursen liegen, die dir onlinehändler anbieten!
    Dies ist imho seit Anfang des Jahres so, ich habe ein Duo Vertrag für 7,05€ gemacht vor dem ende des Jahres 2003, die haben halt gemerkt, dass die meisten(nicht alle, aber trotzdem die Mehrzahl) Studenten diese Verträge machen und diese dann sozusagen als Ratenzahlung für ein Handy ansehen!
    Die Kosten waren halt die 120€ für 24 Monate Grundgebühr plus die Kosten für das neue Handy!
    Wenn man nun 5€ zum telefonieren hat, greift man auch öfter zum Hörer, das ist das Geheimnis!
    Falls dir das nicht gefällt, würde ich schauen, ob du nicht einen Internetzugang von der Uni mit Breitbandanschluss erhälts!
    Dann würde ich bei sipgate.de ein Konto eröffnen und nach dem Prepaidsystem telefonieren, du muss erst Geld aufladen um telefonieren zu können, also genau das richtige für einen Studenten!
    Was du brauchst ist ein Analogtelefon und diesen Handytone adapter für 99€!
    So hast du Festnetz zuhause! Also informiere dich, ob ein Breitbandanschluss ohne Tcom für dich verfügbar ist, bei Bosch, ISH oder sonstigen Anbietern nachfragen, eventuell ist auch Broadnet mediascape etwas für dich(fixkosten von ca. 47€ mit DSL und Internettelefonie!, 1cent ins festnetz)
    gruß mayday7
    Da du schon eplus hast, würde ich nicht noch ein Handyvertrag nehmen, da die Homezone Preise nicht sehr attraktiv sind und internet scheinst du schon zu haben!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kurze Zeit wurden solche Verträge auch hier angeboten und diese Angebote sind auch schnell verschwunden, da o2 es nicht sehr gerne sehen soll, dass die Grundgebühr ausgezahlt wird!

Erstmal danke für Deine Antwort!
    Ok, dann würde ich mich freuen, wenn einer der Händler mir ein Angebot per PN macht! :)

Zitat

Aber wo ist das Problem, als Student muss du sowieso zu einen offline o2 shop gehen und dort dein Vertrag machen, bei Vorlage einer Bescheinigung, dass du ein Student bist!
    Die Kondition ist folgende: 5€ grundgebühr und 5€ Mindestumsatz, macht 10€! Und dazu gibt es ein Handy nach Wahl! Und ja, du muss die Preise in den o2 Läden bezahlen, die mehrere Euro über den kursen liegen, die dir onlinehändler anbieten!

Ok, also lässt sich der Vertrag nicht online abschließen und man bekommt dafür Frei-SMS und muss nur noch die Unterlagen und Bescheinigungen faxen oder per Post schicken? Sowas hatte ich von O2 noch in Erinnerung, das muss wohl die Änderung sein, von der Du gesprochen hast!(?)

Zitat

[....]

Zitat

Wenn man nun 5€ zum telefonieren hat, greift man auch öfter zum Hörer, das ist das Geheimnis!

Leuchtet ein! :)

Zitat

Falls dir das nicht gefällt, würde ich schauen, ob du nicht einen Internetzugang von der Uni mit Breitbandanschluss erhälts!
    Dann würde ich bei sipgate.de ein Konto eröffnen und nach dem Prepaidsystem telefonieren, du muss erst Geld aufladen um telefonieren zu können, also genau das richtige für einen Studenten!
    Was du brauchst ist ein Analogtelefon und diesen Handytone adapter für 99€!
    So hast du Festnetz zuhause! Also informiere dich, ob ein Breitbandanschluss ohne Tcom für dich verfügbar ist, bei Bosch, ISH oder sonstigen Anbietern nachfragen, eventuell ist auch Broadnet mediascape etwas für dich(fixkosten von ca. 47€ mit DSL und Internettelefonie!, 1cent ins festnetz)
    gruß mayday7

Eine Lösung mit VoIP ist auch sehr interessant! Von Sipgate habe ich leider gehört, dass die Sprachqualität nicht sehr gut sein soll. i-Phone von Freenet kommt leider aus dem Grunde nicht in Frage, weil die Software nur für Windows ist, und ich einen Mac benutze! Das Angebot von broadnet scheint allerdings interessant zu sein! Zur Zeit habe ich hier in meinem Haus eine schnelle DSL-Flat, da könnte dann "Data Highways phone basic 100" oder "Data Highways phone family call 1000" eine gute Wahl sein! Danke nochmal für den Hinweis. :) Gibt es bei broadnet irgendwas besonderes zu beachten?

Zitat

Da du schon eplus hast, würde ich nicht noch ein Handyvertrag nehmen, da die Homezone Preise nicht sehr attraktiv sind und internet scheinst du schon zu haben!

Ich hatte nicht so vor Augen, dass die Homezone-Tarife nicht attraktiv sind, hab' allerdings die Tarife auch nicht wirklich eingehend unter die Lupe genommen. Wahrscheinlich wäre ich mit einer VoIP-Lösung besser bedient.

Gruß, J-man

• Also ich telefoniere sowohl über Sipgate als auch über Freenet und die Qualität ist bei beiden Anbietern sehr gut.Ich nutze eine Fritz Box Fon mit zwei Anschlüssen für Telefon oder Fax.Bei Freenet findest Du eine Konfiguration für x-lite unter Macos klick .

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• ich habe mir grade x-lite für den Telefondienst von Web.de eingerichtet - zumindest die Ansage, dass ich "noch nicht genug web-cents auf meinem Konto habe", klang von der Qualität her sehr bescheiden. Ob die richtigen Gespräche da besser sein werden...? :rolleyes:

Gruß,

J-man

• Benutze eine Sipura SPA3000 Telefonanlage für VoIP und in 99% der Fälle ist die Verbindung über sipgate.de (so ich denn nicht rausgekickt werde...) einer ISDN-Verbindung mindestens ebenbürtig ... Kommt halt auch immer auf den Betreiber, die Auslastung deiner DSL-Leitung, Ping-Zeiten zum Provider und Telefonadapter an.
    Den Grandstream-Adapter kannst du getrost in die Tonne kloppen, hab sowohl den AT486 (oder wie das Ding heißt) als auch das Grandstream-Telefon (mit den großen Plastiktasten und ohne Telefonbuch -> sinnlos) ausprobiert, die Qualität war meistens bescheiden obwohl ich wirklich jeden Codec ausprobiert habe.

Beim AVM Fritz!Box Fone hast du QOS und einiges an Einstellmöglichkeit, zudem stellt AVM zumeist sehr gute Produkte her. Die Sipura ist ein Einstellmonster, bietet aber auch exzellente Qualität - wenn man denn alles richtig eingestellt hat (siehe meinen Testbericht) und funktioniert auch hinter einem Router was die Fritz!Box nicht kann. :)

Generell würde ich eher zu einer Hardwarelösung raten - bei Software hängen doch immer noch tausend andere Tasks im Hintergrund die evtl. stören könnten ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• meine Internetanbindung ist 3 Mbit von freenet, da wird wohl auch der upstream schnell genug sein. :(

• ja aber kannst du ausschließen das kein anderes Programm den Upstream braucht? Und wie genau definierst du "schlechte Qualität" ? Was passiert denn? Rauschen? Aussetzer? Knacken oder Fremdgeräusche?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!