Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

• Nokia 8650:

The Nokia 8650 is rumoured to be released around the middle of 2005. (according to phones2u)

Likely announcment of this phone is November 2004, with an expected shipping date of mid 2005. (shop4phones)

Nokia 8650... the "Top Secret" handset. The Finnish company prepares the launching for the next spring of a new UMTS handset that will incorporate the video calling possibility and hi-res photos. Little is known of the design which it will have that will be presented/displayed officially next month, nevertheless, some details about its characteristics have started to appear. Nokia 8650 will have to be equipped with camera megapíxel, 176x208 pixels screen, expandible memory, slot for an MMC card and Bluetooth. If the rumours are true, this will be the first Nokia handset to support video calling, for which will have a frontal camera. In addition to it, it will have an MP3 player and a weight of around 130 grams.

Nokia 8920:

The rumoured successor to the top-of-the range Nokia 8910i, the Nokia 8920 brings the feature set of this executive phone bang up to date.

We anticipate a 128x128 pixel display in 65,000 colours, VGA resolution camera, Bluetooth, MMC removable memory, MP3 playback, email client and web browser, the Nokia 8920 is a capable phone. What will set the Nokia 8920 apart is the all-metal housing that not only looks incredibly stylish, but makes the 8920 a very tough phone.

Nokia 8220:

The rumoured replacement for the Nokia 8310, the Nokia 8220 is yet to be announced by Nokia.

However, we are expecting the Nokia 8220 a very compact bar format phone aimed at the prestige end of the market, and packing a 128x128 pixel colour screen, VGA resolution camera, polyphonic ringtones and drop-dead gorgeous design.

The Nokia 8220 may also feature Bluetooth and MMC removable memory, although this has yet to be confirmed.

Possibly weighing about 85 grams, the Nokia 8220 promises to be a very compact but well specified handset.

I scrutinize therefore I am

• Re: Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

Wo ist das denn wieder her?

Hört sich nach Wunschtraum auf. :rolleyes: [Habe auch schöne Ideen für ein paar Nokia Nachfolger, kann die jeamand auch mal als Gerüchte aufnehmen?]

Das:

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    8920 ...We anticipate a 128x128 pixel display in 65,000 colours, VGA resolution camera, Bluetooth, MMC removable memory, MP3 playback, email client and web browser, the ...

Halte ich für total Erfunden. Jeder der sich schon ein bißchen auskennt, weiß doch das die 8er Serie nie auf dem Aktuellen Stand war was Technik betrifft. Aber dafür stimmte das Design.

8920 & "MMC removable memory, "Lustig :D

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Jeder der sich schon ein bißchen auskennt, weiß doch das die 8er Serie nie auf dem Aktuellen Stand war was Technik betrifft.

Aber bloß weil das "schon immer so war" muss das ja nicht immer so sein ;)

Ich glaub zwar ehrlich gesgat auch nicht dran, dass eun möglicher 8910-Nachfolger zum Highend-Gerät mutiert, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben...

• Erfahrungswerte. Allein wieviele Gerüchte von Angeblichen Geräten hier im Nokia Forum seid 2002 gepostet wurden. War bei HK vorher auch nicht besser. Wünsche hat man viele. Aber die realität hat einen dann hinterher wieder zurückgeholt.
    Klar wärs schön, würde mich auch freuen. Aber trotzdem, alles heiße Luft. Und es wird bestimmt nicht so sein. Wenn ich alleine schon an die letzte Neuvorstellung denke an das 6670. Man muß sich dazu nur mal den Thread ansehen. [Den Countdown Thread]
    Naja.

Außerdem wurde an anderer Stelle schon viel über den 8910i Nachfolger spekuliert. Siehe entsprechenden 8910 Thread dazu.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Neue Nokias 8650, 8920, 8220 erste Info/Gerüchte

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wo ist das denn wieder her?

Na woher wohl? alles von mobile-review

Aber ich würde mal sagen diesmal stimmen die Gerüchte :)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Ich glaub zwar ehrlich gesgat auch nicht dran, dass eun möglicher 8910-Nachfolger zum Highend-Gerät mutiert, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben...

Na vielleicht gibt es gerade deswegen drei aus der 8xxx Reihe die Nokia vorstellt, damit für jeden was dabei ist.

Gruß Benjamin

• Ich denke schon, daß das 8920 etwa den technischen Stand des 6230 widerspiegeln wird. Es ist dann im Moment des Erscheinens technisch nicht der letzte Schrei, orientiert sich aber an den etablierten Business-Features bzw. dem gehobenen Fun-Segment im Nokia-Programm. Das war auch beim 8910 so, das technisch dem 6310 und 8310 ähnelt. Ähnlich war es beim 8850 und 8210, die praktisch die gleichen Funktionen wie das 6150 hatten.

Gruß, Christian

• 8650 höhrt sich nach nem Series60 an, oder? 6650 war erstes UMTS, 7650 erstes Series60 also wird das 8650 das 2. UMTS Phone mit Series60! ;) Logik! :D Das 6630 kommt ja eher also dürfte das 8650 wohl ne Top-Variante des 7610/6670 sein, oder?

• (M)eine Meinung: Eldar soll(te) die Pilze essen ... nicht rauchen* ;)

*[small]Copyright ©2004 by Carsten[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Wenigstens bin ich nicht der Einzige der das so sieht.

MfG Dan

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (M)eine Meinung: Eldar soll(te) die Pilze essen ... nicht rauchen* ;)

Na ja, diese Infos stammen seltener von Eldar selbst, sondern von einem anderen Mitglied in Eldar's Forum. Dieser User scheint einiges an Insiderwissen zu haben und er hat mit seinen Infos in den letzten Monaten oft gar nicht so schlecht gelegen. Derjenige, der die oben von Vampyre zitierten Infos bei Eldar geposted hat, schreibt ja auch deutlich, daß er die Infos nur aus anderen Beiträgen zusammengesucht hat.

Zitat

Original geschrieben von SFAB

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ... 128x128 pixel display in 65,000 colours, VGA resolution camera, Bluetooth, MMC removable memory, MP3 playback, email client and web browser...

Einerseits waren die bisherigen N8-Geräte (also die 8000'er Serie) nie technologische Spitzenreiter, aber ein 8920 muß ja immerhin irgendeinen Fortschritt gegenüber dem 8910i bieten. Und das 8910i war IMHO schon recht gut ausgestattet. Das einzige, was fehlte, war im Prinzip ein größeres und besseres Display, womit dann Java und MMS vernünftig nutzbar gewesen wären. Ansonsten war die Ausstattung des 8910i durchaus in Ordnung. Der spekulierte Fortschritt vom 8910i zum 8920 besteht nun in einem besseren Display (zumindest verhältnismäßig ist es besser, absolut gesehen gibt es natürlich noch einige, die deutlich besser sind, womit man schon wieder kaum von einem Highend-Gerät sprechen kann), einer VGA-Cam (auch da gibt es ja besseres), MP3-Player und MMC. E-Mail Client und Web-Browser konnte man theoretisch ja schon beim 8910i installieren, wobei das natürlich bei dem kleinen Display kaum Sinn machte.

Die metallenden N8-Geräte waren von der Ausstattung her immer an den aktuellen Business-Geräten von Nokia ausgerichtet. Der technische Unterschied zwischen dem 8910 und dem 6310 damals war auch nicht sehr groß. So soll das 8920 nun ja auf dem 6230 basieren. Ist aktuell so in Eldar's Forum zu lesen und hatten wir vor ein paar Wochen ja auch schon mal im eigentlichen 8910i-Nachfolger-Thread. Die Ausstattung des 8920 (nach diesen Speukulationen) paßt also vollkommen ins Bild. Große technische Neuerungen gibt es nicht (diese gab es bei den N8-Geräten aber eigentlich auch nie, verglichen mit dem Gesamtmarkt), aber es ist alles durchaus im Rahmen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!