Etiketten/Aufkleber 1-200 für CD-Cover

• Ciao a tutti,

ich möchte gerne ein paar CDs sortieren. Diese CDs sollen in Jewel Case und müssten dann aussen eine Nr. haben.
    Nur ich frage mich nun wie ich das am besten hin bekomme. Klar ich könnte jetzt normale Covers mit Nr. drucken und dann schnibbeln. Doch das ist mir bisher eigentlich zu aufwendig.
    Am liebsten würde ich gerne so Aufkleber nehme wie es sie bei VHS Kassetten gibt. Doch leider hab ich davon nicht genug, und es sind ja immer nur einstellige Zahlen.
    Ich könnte höchsten mir die Zahlen 1-200 auf Aufkleber/Etiketten-Papier drucken, und diese dann schnibbeln und aufkleben.
    Hat da einer ne Idee?

Ciao und grazie
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• es gibt doch von den namhaften Herstellern (z.B. Zweckform) CD Einleger die direkt im Drucker bedruckt werden können. Dann nur die Perforation durchtrennen und in die Cover einlegen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Es gibt von Zweckform (Avery/Zweckform) Aufkleber, die genau auf die schmale Seite eines Jewel-Case passen. Heißen Etiketten für CD-Hüllen: L6014REV-25

Mit der kostenlos downloadbaren Word-Vorlage kann man die dann beschriften.

Die Aufkleber gehen über die volle Breite, man könnte aber natürlich auch mit einem Messer oder eine Schere die Aufkleber so unterteilen, dass man nur ein kleines Stück vom Aufkleber verwendet.

Bei Slim-Cases muss man leider basteln und die Aufkelber auf ca. die halbe Höhe bringen, damit es passt :( Slime-Case-Aufkleber hab ich noch nicht gesehen.

Vorteil: die Aufkleber sind so gefertigt, dass sie später problemlos und ohne Spuren wieder ablösbar sind :)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!