Erfahrungsbericht P900 & Falk ActivePilot

• Guten Abend,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, Euch an meiner Verägerung über dieses Produkt teilhaben zu lassen. Vorab soviel: ActivePilot - gibt's Gründe?

Hätte ich es eher gewusst, hätte ich noch nicht einmal eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, das Produkt zu kaufen. Neben einem kurzen Testbericht möchte ich darauf hinweisen, daß der "Support" gleich null ist.

OK. Zur Software. Nach ca. einer Woche (!) Lieferzeit (E-Mails wurden bzgl. Lieferstatus nicht beantwortet, ein zugesagter Rückruf erfolgte Tage verspätet), angeblich kam der Lieferant nicht nach, erhielt ich ein Paket mit einer GPS Mouse, Kabelzubehör, einer Anleitung für das Nokia 6230 (OK, das P900 ist ja auch fast wie das Nokia) und den Aktivierungscode. Bis auf die falsche Anleitung soweit ja noch in Ordnung. Prima. Was sehe ich als erstes: für die Ladefunktion des Handys im KFZ braucht man noch extra einen Adapter, optional zu erwerben. Egal. Anleitung kurz überflogen. Nicht wirklich wichtig.
    Eingeloggt und online registriert unter http://www.activepilot.de, Daten ausgefüllt, alles sehr nett, dann kommt der Hammer: es werden zwei Tools zum Download (Push SMS) angeboten, die auch in der Beschreibung vermerkt sind. Zum einen ActivePilot, klar, zum anderen eine Software namen "Torch" - sie soll die Hintergrundbeleuchtung regeln. Hmmmmh, komisch, Torch lässt sich aber garnicht installieren, obwohl online vorher noch mal das P900 ausgewählt wurde. Naja, nochmal, und nochmal, und immer noch nix. Nach längerer Suche in Foren und durch Google fand ich heraus, daß Torch nur für S60 verfügbar ist, nicht aber für UIQ. Toll? Naja, auch diese Reklamation wurde mit Tagen Verspätung bearbeitet. OK. Navigate installiert auf dem Stick - nix geht. Clever, man sollte die SW im Handyspeicher installieren. OK, nun geht es. Erste Route - und alle 30 Sekunden geht die Beleuchtung aus. Naja, ist ja hell draussen. Nun zum Sound, wenn man es so nennen kann. Also ehrlich, ohne Radio und mit normalen Fahrgeräuschen muss man sich echt anstrengen, da was zu verstehen. Absoluter Schwachpunkt. So. Route scheint OK, also fahre ich mal absichtlich an der Ausfahrt vorbei. WOW, nach schon 5-10 Sekunden erhalte ich die Meldung, der Weg sei falsch, und, Achtung, ich möge umdrehen (auf der Autobahn). Sehr gut. OK. Alles in allem denke ich mir, daß ich sowas nicht brauche und möchte das Paket umtauschen. Anfrage wird erneut verspätet beantwortet. Als dann die E-Mail kam war man (Falk / Jentro) sofort zu einem Umtausch bereit. Klasse dachte ich. Dachte ich zu aber zu früh. Paket gepackt, Retoure geschickt. Tage später wollte ich mich dann per E-Mail über den Status erkundigen (Paket angekommen ?). Seit ca. zwei Wochen (!) keine Antwort, auch auf Reminder wurde nicht geantwortet. OK, vielleicht sind ja alle im Urlaub, also mal anrufen und nachfragen. Freitags am Nachmittag erhalte ich dann die Aussage, ich werde am selben Tag, spätestens aber am Montag, angerufen. Hmmmmh, heute ist Mittwoch und mein Handy hat immer noch nicht geschellt. Also blieb nichts anderes übrig, als mein Kreditkarten-Unternehmen zu bitten, die Belastung zu stornieren. Traurig aber wahr.

Wayfinder ist um Längen lauter. Navigate toppt beide.

Mal ehrlich, ich habe schon ne Menge an Kundenservice und Support erlebt, aber das was da abging, geht mal gaaaaaaaaaarnicht. Vielleicht hätte Connect neben Preis und Leistung auch mal den Rest testen sollen.

Liebe Leute von Falk & Jentro, in der Hoffnung, daß jemand den Thread liest: so wird das nichts. Support gehört dazu.

Nicht, daß ich negativ gegenüber der Geschichte eingestellt wäre, so waren halt meine Erfahrungen mit dem "Testsieger".

Mein persönlicher Rat: Finger weg.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• :eek: Oops, das hätte ich ja nicht erwartet. Da scheint es wirklich noch Naholebedarf zu geben bei Falk.

Aufgrund deiner Bemerkung am Ende: Kann ich davon ausgehen, das du die anderen Systeme (Navigate und wayfinder) auch schon hattest? Dann wäre mal ein Vergleichsbericht an sich äußerst interessant. ;)

• Auch wenn ich mit VF telefoniere, hat T-Mobile Navigate klar die Nase vorn. Die Software ist schnell, laut, und man kann (nur bei T-Mobile) Wegpunkte auf den Kontakten nehmen.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Wow, eine Lieferzeit von 1 (einer!) Woche!

Das ist ja ewig, in der Zeit kann man sich ja Problemlos um 10000 - 20000 Kilometer verfahren!
    Glücklicherweise hast du zu deinem Computer zurückgefunden...

Nichts für ungut, für die Verärgerung über die folgenden Probleme habe ich Verständniss aber die Lieferzeit ist wunderbar und kein Grund zur Verärgerung - welche Lieferzeit bist du den üblicherweise gewohnt? Bei welchen Händlern?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• OLBO:
    Sorry wenn du dich "angesaugt" fühlst (was bedeutet das überhaupt?)!

Ich wollt nur meinen Unmut zum Thema Lieferzeit äußern.

(OT: Schonmal was bei Ebay verkauft? Die Kunden haben immer sowas von Angst und sind so sauer wenn Sie ein Produkt nicht innerhalb, sagen wir mal 2 Tagen erhalten, genauso siehts bei dir auch aus.)

Kann überhaupt nicht nachvollziehen weshalb du das Thema Lieferzeit als Problem darstellst

Zitat

Nach ca. einer Woche (!) Lieferzeit (E-Mails wurden bzgl. Lieferstatus nicht beantwortet, ein zugesagter Rückruf erfolgte Tage verspätet),

Wenn ich nach deinen Aussagen davon ausgehe das du zwischen 5 und 10 Tagen auf das Produkt gewartet hast sehe ich keinen Grund darüber zu motzen (weis nicht wo du arbeitest aber teilweise ist es so das bei standartmäßiger Auslieferung (was eine Woche ist) der Status einer Bestellung nicht wirklich genau definiert werden kann weil sie permanent in den Statis weiterwandert - da gibt´s dann keine konkrete Aussage, auch über aufkommende Probleme weis man noch nichts) sondern würde vielmehr sagen: "bereits nach einer knappen Woche durfte ich das Ding in Händen halten"
    Offensichtlich hast du aber komplett andere Vorstellungen was Lieferzeiten betrifft und diese wollte ich gerne mit meinem Kommentar aus dir herauslocken - kannst ja gern ne PN schreiben falls deine Erfahrungen mit Lieferzeiten niemanden etwas angehen.
    Gruß
    Oli

• Ja jetzt muß ich mich doch mal einen Komentar dazu abgeben:

Ich will, wenn eine Ware an Lager ist, diese am nächsten oder spätestens übernächsten Tag haben! Dies halte ich auch bei den heutigen Packetdiensten durchaus für den Regelfall.

Wenn dann so ein Unternehmen sonst nur einen eher bescheidenen Service bietet, passt die Lieferzeit von 1 Woche durchaus ins Bild. Und nichts anderes wurde gesagt.

• Sir Thomas: Schonmal von diversen Vorgängen gehört die mit dem Versand einer Ware zu tun haben?
    Z.B eine Bonitätsprüfung (die gibts nicht nur bei Mobilfunkverträgen sondern auch wenn jmd was auf Rechnung bestellt).
    Nicht jeder Betrieb versendet zwei oder drei Kartons am Tag sondern ein paar mehr - bei EDV-Systemen die etwas komplexer sind um z.B. dem Kunden automatisiert ne Paketnummer mitzuteilen damit der sein Päckchen tracken kann kommt es auch vor das mal was hängen bleibt.
    Ich gehe davon aus das ein Produkt was z.B. nach 11 Uhr bestellt wird am nächsten Tag das Lager verläßt, wählt man keinen Expressversand kann es auch mal 2 Tage dauern bis das Päckchen beim Empfänger ist:
    Tag 1 Bestellung
    Tag 2 Versand
    Tag 3 Post
    Tag 4 Zustellung
    du merkst, wir sind, wenn man berücksichtigt das es sich hierbei nur um Werktage handelt problemlos bei ner Woche Lieferzeit - sag mir wo man hier noch schneller werden soll?
    Selbstverständlich, wenn der kleine Garagenbesitzer auf nen Auftrag wartet und am Tag der Bestellung per Express versendet geht´s schneller aber das oben beschriebene Szenario ist bei einer individuelle Bestellung eines Endkunden absolut im Rahmen!

Bitte um Beispiele nahmhafter Firmen (also eine gewisse Bilanzsumme sowie Sortimentsgröße sollten schon dahinter stehen)welche von heute auf morgen an Endkunden versenden.

• Zitat

Original geschrieben von polli Bitte um Beispiele nahmhafter Firmen (also eine gewisse Bilanzsumme sowie Sortimentsgröße sollten schon dahinter stehen)welche von heute auf morgen an Endkunden versenden.

Amazon? Und das auch bei Handyzubehör... Fast alle Artikel die ich dort in letzter Zeit bestellt habe und die dort auf Lager waren, hatte ich am nächsten Tag - ohne Expressversand.

• polli: Wenn man ein Produkt online bestellt und per Kreditkarte (wie Du sicherlich gelesen hast) bezahlt, dann ist eine Woche zu lang. Das ist für mich zu lang. Andere sehen auch scheinbar auch so. Vielleicht sollten wir das Thema über Lieferzeiten jedoch an dieser Stelle beenden.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!