Qualität der Netzbetreiber lässt nach in AT
-
-
-
Re: Qualität der Netzbetreiber lässt nach in AT
ZitatOriginal geschrieben von futurezone.orf.at
Beim Qualitätsführer mobilkom austria und dem Zweitgereihten T-Mobile können die geringfügigen Einbußen noch als übliche temporäre Qualitätsschwankungen eingestuft werden,...Also wenn T-Mobile A auf den zweiten Platz ist gings wohl mehr um die Netzabdeckung als die Netzqualität, oder die Tester haben einen Hörsturz erlitten. Ist zwar schon etwas her das ich in Österreich war, aber da war die Sprachqualität in den drei anderen Netzen schon in Ordnung.
-
Re: Re: Qualität der Netzbetreiber lässt nach in AT
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also wenn T-Mobile A auf den zweiten Platz ist gings wohl mehr um die Netzabdeckung als die Netzqualität, oder die Tester haben einen Hörsturz erlitten. Ist zwar schon etwas her das ich in Österreich war, aber da war die Sprachqualität in den drei anderen Netzen schon in Ordnung.LOL, bin ich doch nicht der Einzige der die Sprachqualität von TMA nicht toll findet.
Hatte zwar bisher noch nicht selber TMA aber einige TElefonpartner mit TMA.
Liegt vermutlich daran dass sie das recht alte Netz von max übernommen haben und das scheinbar langsam weggammelt.Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Liegt vermutlich daran dass sie das recht alte Netz von max übernommen haben und das scheinbar langsam weggammelt.Nun die könnten ja das Netz mit den Gewinnen die mit den überteuerten Preisen in Deutschland erzielt werden wieder ausbessern. Und selbst dann dürfte noch ein fettes Plus im Konzernergebnis stehen.
-
Bei T-Mobile D ist aber die Sprachqualität auch nicht wesentlich besser. Matthias hat mal gesagt, das er glaubt das durch die vielen GSM900 Basisstationen der Interferenzlevel zu hoch ist.
Aber T-Mobile A ist imho schon "dualbandiger" als T-Mobile D, den bei euch gibt es ja in allen grösseren Städten GSM1800 Basisstationen. Trotzdem sollte man vielleicht die GSM900 TRXn reduzieren bzw. die Antennen tilden oder Antennen mit kleineren Öffnungswinkel (5 oder 6 Sektoren statt 3) und gegen GSM1800 TRXn tauschen, und dann vielleicht Echo Canceller und Gain Controller nachrüsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!