hallo,
bin neu hier und durch msn auf euch gestossen. vielleicht kann mir einer helfen??? die telekom tut nichts, ausser meine störungsmeldungen aufzunehmen....
wende mich mit einem sehr speziellen problem an euch:
seit montag fällt immer abends so ab ca. 20 h meine isdn-anlage aus. das heisst, telefonieren kann ich, aber erreichen ist nicht mehr. wenn ich mich über handy auf den drei isdn-nummern anrufe, kommt immer und prompt die ansage: der anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar.
am montag dauerte diese störung ca. bis 24 h.
gestern abend ging sie bis heute früh um ca. 8 h.
und bitte: programmieren kann ich und daran liegt es auch nicht. meine geräte funktionieren einwandfrei, der ta-basic inkl. ntba. überall leuchtet es grün - ohne blinken.
wenn diese störung auftritt, kann ich mich intern aber anrufen, d. h. von einer zugewiesenen isdn-nummer auf die zweit-zugewiesene isdn-nummer. auch das spricht dafür, dass ordungsgemäss programmiert ist und die geräte, vor allem der ntba, bei mir zu hause voll funktionieren.
tagsüber tritt die störung nicht auf, weshalb der störungsdienst sich genervt zeigt. wenn tagsüber eine kontrolle meiner isdn-leitung erfolgt, so wie gestern mittag, so wird kein fehler gefunden. vielleicht auch, weil man die verbindungsprotokolle während der störungszeit wohlweislich übersieht? ich komme mir jedenfalls ziemlich vera... vor!
und wie ich wohl richtig erwarte, erwartet mich dasselbe problem wieder heute abend. nur dann ist wieder niemand von telekoms technik-göttern (*fg*) da, weil diese ja nicht abends arbeiten.
aber wenn das so weitergeht, wird das problem nie behoben. und unter einbildungswahn leide ich nicht.
wenn das problem wenigstens den ganzen tag am stück bestünde... aber gerade, weil es so nicht, ist es auch ein indiz dafür, dass meine anlage zu hause fehlerfrei funktioniert.
übrigens: alle geräte stammen von der telekom, dsl habe ich auch über splitter, aber dsl funktioniert reibungslos.
ich habe den normalen ntba in weiss, der wohl fast in allen isdn-haushalten steht.
dazu einen ta-basic für die analogen endgeräte. habe kein isdn-telefon, sondern zwei analoge festnetztelefone, eines mit schnur von siemens und ein schnurloses no-named.
beide telefone funktionieren einwandfrei, was auch das gegenseitige interne anrufen während der störung zeigt.
die ta-basic-anschlüsse habe ich manuell programmiert, nicht über pc. und so etwas wie nachtruhe, etc. niemals eingegeben, denn so etwas ist manuell nicht möglich.
die anlage steht in einem trockenen, normal temperierten flur und funktionierte bisher fast anderthalb jahre fehlerfrei.
so, hoffentlich habt ihr bis hier durchgelesen und könnt mir vielleicht den hinweis schlechthin bieten?
ich wäre euch so etwas von dankbar!!!! :top:
lg
ratlos2605