Abstandsblitzer, Staumesser, Blitzer oder ? ( Autobahn HH-Hannover)

• N'Abend,

bin heute auf der Autobahn Hannover Richtung Hamburg unterwegs gewesen und habe dort einen seltsamen Träger (direkt wenn man aus Hannover rauskommt, ca 1 km vor dem Schild zur Gedenkstätte Bergen-Belsen) der über die Autobahn gespannt war gesehen, den ich nicht so richtig zuordnen kann.

Über jeder Fahrspur waren dabei zwei seltsame Kiste, die beide eine Scheibe nach unten raus hatten (also auf die Fahrbahn). Was ist das? Handelt es sich um einen Blitzer, um einen Abstandblitzer, oder nur einen Staumelder?

MfG Max (der ein bisschen verärgert über seinen Vordermann ist, der davor voll in die Eisen gegangen ist und ich dadurch sehr nah an ihm dran war... *grummel*)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Leutz,

ihr seid echt genial! :top:

So wie auf deinem Bild siehts aus, danke!

Dankesehr, jetzt kann ich endlich wieder schlafen... :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich will dir ja nix unterstellen, aber das war eindeutig ne Bildunglücke :D

Sooft wie das in den Medien war, kann man sich vor den Geräten kaum verstecken ;) :D

• alter schwede. von diesen ahnungslosen autofahrern gibts leider genüge. (nichts gegen dich, artist.max ;) )

aber letztens auf der strecke berlin-hamburg:

auf einer teilstrecke ohne geschwindigkeitsbegrenzung düse ich gerade auf der linken spur mit ca. 210km/h einem anderen fahrzeug hinterher (natürlich mit gutem sicherheitsabstand)... als dieser plötzlich (ohne ersichtlichen grund - kaum verkehr) vor solch einer mautbrücke auf die eisen steigt!! :eek: vermutlich ist er ebenfalls von einer blitzanlage ausgegangen. :rolleyes: gefährlich, gefährlich...

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    vermutlich ist er ebenfalls von einer blitzanlage ausgegangen. :rolleyes: gefährlich, gefährlich...

Nicht umsonst sieht man dort so viele Bremsspuren vor den Gerätschaften.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nicht umsonst sieht man dort so viele Bremsspuren vor den Gerätschaften.

Warum? Schalten die da vorher alle das ABS ab? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

das sind dann wohl nur die spuren von fahrzeugen, ohne ABS ;)

• OT

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Ist es nicht bei ABS so, dass zuerst die Räder blockieren und sich dann wieder lösen? Jedenfalls hab ich desöfteren schon Bremsspuren gesehen die in etwa so aussahen:

====== = = = = =
    ====== = = = = =

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!