• Auch ganz nett... :)

Siehe hier

und

:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das V980 ist ab heute in den Shops verfügbar. Und ich kann nach dem ersten Anschauen nur psoitives berichten. Angenehme Größe und Gewicht. Bediehnung super einfach guter Druckpunkt der Tasten und schön schnelles Menü.
    Für ausgiebige Berichte sind hier ja Andere zuständig ;)

• Tu Dir keinen Zwang an... ;) :top:

Übrigens: Preisangaben bitte immer auch OHNE Vertrag. Es gibt hier nicht nur Leute, die ihre Handys über Verträge abstottern müssen oder zufällig mit VVLs an der Reihe sind... ;)

Davon abgesehen ist der Thread jetzt wohl ein Fall fürs Werbe bzw. Provider.

Mir gefällts zumindest auf den Bildern nicht. Sieht arg rundgelutscht aus und wirkt plastikbomberhaft. Irgendwie ziemlich barock... :rolleyes:

Mal schauen, ob's unser Shop hier schon hat, dann kann ich es mir heute mal anschauen.

Natürlich verbietet es sich in dieser Form einmal mehr per se wegen des grausigen Brandings.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Verglichen mit den meisten Samsungs finde ich das Gerät nicht rundgelutscht. Es hat zwar abgerundete Ecken, aber die Grundform ist eher eckig.

Mal von den roten Aufklebern abgesehen gefällt mir das Gerät gut. Preis ohne Vertrag lt. Vodafone.de 699,00 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Verglichen mit den meisten Samsungs finde ich das Gerät nicht rundgelutscht. Es hat zwar abgerundete Ecken, aber die Grundform ist eher eckig.

Mal von den roten Aufklebern abgesehen gefällt mir das Gerät gut. Preis ohne Vertrag lt. Vodafone.de 699,00 EUR.

SEhe ich auch so!Die Samsungs sind immer so rund ohne Ecken und Kanten. :(

Und für die nervigen Vf-Aufkleber gibt es vielleicht die Radiergummilösung.... :D;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So, für alle, die denken, das Teil wäre nicht rund - bitteschön:

Noch runder und barocker gehts wohl kaum mehr.

Als ich das Teil heute im hiesigen Vodafone-Shop fotografiert habe, richtete sich das Interesse der Menschen, die bis dahin mit den anderen Geräten am Live!-Demostand herumgespielt hatten, schlagartig auf das fotografierende RAZR - der in der Nähe stehende Verkäufer nahm sich sichtlich zurück, um nicht auch darauf zu stieren... :D

Das Gerät entspricht von der Haptik, der Form, dem Material usw. ziemlich genau dem V525. Man könnte im Grunde sagen, es ist ein "aufgeblasenes" V525. Wem das V525 von der Haptik her ausreichend war, der wird mit diesem Gerät vermutlich auch warm werden. Für die V600-Fraktion ist das Teil dagegen völlig inakzeptabel. Es fühlt sich wenig wertig an, ist eben relativ groß und AFAIR auch relativ schwer.

Richtig grausig wirds wieder beim Menü - das Bild brauche ich sicher nicht zu kommentieren. Überhaupt ist diese Live!-Demowand in den Vodafone-Shops so gesehen ein Ort des Grauens. Egal welches Gerät man in die Hand nimmt - sobald man die Menütaste drückt, sehen sie alle gleich aus. Schauderhaft. Gleichschaltung hatten wir eigentlich schon mal und zum Glück vor meiner Zeit, kann ich also gerne drauf verzichten... :D:D

Überhaupt finde ich die Entwicklung von UMTS derzeit relativ enttäuschend. Früher hätte ich gehofft, dass wir zusammen mit UMTS eine Flut von geilen Gadgets mit coolen Features bekommen. Was wir jetzt stattdessen haben, sind billig anmutende Plastikbomber von Samsung, Sony Ericsson und jetzt auch Motorola. Geräte, denen man an"fühlt", dass hier der von den Netzbetreibern angesetzte Rotstift regierte. Das Sony Ericsson V800 ist zumindest den Bildern zufolge das erste Gerät, welches auch optisch und von der Haptik her was hermachen könnte (auch wenns natürlich ebenfalls ein Vodafone-Gerät ist).

Bei den derzeit verfügbaren UMTS-Handys stellt das Motorola V980 jedenfalls IMHO das untere Ende der Skala dar. Bei 99,- mit Vertrag auch kein Wunder. Ich frage mich halt nur, ob es wirklich der richtige Weg zum Pushen von UMTS ist, an Menschen, die im Grunde UMTS gar nicht brauchen, für billiges Geld ebenso billige Geräte zu verramschen. Die klassischen early adopters, die früher immer die Ersten waren, wenns um neue Techniken ging, lockt man mit den derzeitigen UMTS-Geräten jedenfalls nicht hinterm Ofen vor, wie man ja hier im Forum sehr schön sehen kann. Und daran wird gerade dieses Gerät hier auch nix ändern - eher im Gegenteil.

Verblüffend ist, dass ein Hersteller, der Geräte wie ein V3 RAZR baut, auch Plastikmüll wie dieses V980 zusammenschustert... ;) Aber wie gesagt: Beim V980 steht Vodafone als (derzeit noch) Exklusivvertreiber Pate, während das RAZR halt ein Gerät für Leute ist, die nicht nach 99-Euro-mit-Vertrag-Geräten schielen... ;)

• ZU meinem Vorredner:

Über Geschmack lässt sich wie immer.... ;)
    Gottseidank haben nicht alle Leute den gleichen Geschmack! :)

Zum verstückelten Menü braucht man auch nicht viel sagen...VF eben! :flop:

Was soll man machen als Hersteller?VF sitzt nun mal am längeren Hebel und wenn man seine Geräte als Hersteller verkaufen will,dann muß man eben auch auf deren Wünsche eingehen!Gerade auch um überhaupt UMTS-Geräte auf den Markt zu bringen...

Der Vergleich Razr v3 und v980 hinkt auch gewaltig! :rolleyes:

Nokia hat auch genug Schrott in seinem Portfolio und daneben auch edle Geräte wie das 8910i!

Aber dein Ego konntest im Shop mit deinem v3 ja befriedigen ,gelle? ;):D;)

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Der Vergleich Razr v3 und v980 hinkt auch gewaltig! :rolleyes:

Wer hat diese Geräte verglichen? :confused:

Zitat

Nokia hat auch genug Schrott in seinem Portfolio und daneben auch edle Geräte wie das 8910i!

Stimmt, auch wieder wahr. Insofern ist Motorola da nicht alleine.

Wobei der Vergleich 8910i vs. RAZR tatsächlich hinkt... :D

Zitat

Aber dein Ego konntest im Shop mit deinem v3 ja befriedigen ,gelle? ;):D;)

Ob Du's glaubst oder nicht: Ich lege auf sowas absolut keinen Wert. Ich bin z.B. keiner, der sein Handy in der Kneipe oder sonstwo in der Öffentlichkeit sichtbar auslegt, damit es möglichst viele Leute sehen. Ganz im Gegenteil: Gerade das RAZR würde ich eigentlich überhaupt nicht aus der Hand geben. Es hat sich hier halt einfach zufällig ergeben, weil ich eben dieses Gerät habe und damit das V980 fotografiert habe. Dass sich wildfremde Menschen für dieses Gerät begeistern können, kann ich zwar verstehen - ist mir allerdings ziemlich egal. Wichtig ist, dass das Gerät MICH begeistert - und das tut es... :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!