Problem bei o2-VVL

• Ok, folgendes:
    Ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt.
    Kurz danach (Anfang September) kam ein Anruf von o2 (Name des Kundenbetreuers bekannt) das man mich als Kunde gerne halten würde usw. Ich hab dann gesagt, ich werde es mir überlegen und er meinte er könne mir ein gutes Angebot machen.
    Das S65 zum Shoppreis (waren glaub 129€) + 50€ Gesprächsguthaben.
    Er hat gesagt, er lässt mir das Angebot schriftlich zukommen und ich solle mich dann melden.
    Zwei Tage später kam ein Brief, in dem stand, das ich meine Kündigung zurück genommen hätte aber nichts von dem Angebot.
    Ich hab mir auch nichts dabei gedacht.
    Gerade habe ich mit der Vertragsverlängerungshotline telefoniert und wollte verlängern aber plötzlich will o2 von dem Angebot nichts mehr wissen. Der Mann meinte er sehe auch das mit mir Anfang September telefoniert worden ist, das der Hotliner damals das Angebot für mich auch nicht abgeschickt hat und er meinte noch, im System sei nichts von den 50€ hinterlegt aber er könne mir 20€ anbieten.

Was soll ich jetzt tun? Bin eigentlich schon ziemlich sauer.
    Hab erstmal nicht verlängert.
    Der Hotliner heute meinte, 50€ seien ungewöhnlich hoch und es wird jetzt intern geprüft, wie es dazu kommen konnte.
    Bin übrigens Kategorie 3.

• Einfacher Tipp.

Wechseln.

Ich würde mir als Kunde das nicht bieten lassen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Problem bei o2-VVL

Zitat

Original geschrieben von walle
    Der Hotliner heute meinte, 50€ seien ungewöhnlich hoch und es wird jetzt intern geprüft, wie es dazu kommen konnte.

:D Da würde ich mich ver*****t vorkommen, selbst die 50 € finde ich nicht so prickelnd - erst recht nicht in Anbetracht der Umstände. :rolleyes:

Geh zu D1 oder ePlus.... :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Problem bei o2-VVL

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Geh zu D1 oder ePlus.... :p

Naja, ob er dann in 2 Jahren bei D1 od. E+ noch ein gutes Angebot bekommen wird... ich bezweifle dies! Die NB schrauben ihre Subventionen in nächster Zeit immer mehr runter, dazu gibts hier auch schon einen Thread. Seit 1.10. ist eine VVL bei D1 erst ab dem 23. (früher 20.) Monat möglich.. Bleibt zu hoffen, dass diese Maßnahmen günstigeren Tarifen zu gute kommen... :rolleyes:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Re: Re: Re: Problem bei o2-VVL

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Naja, ob er dann in 2 Jahren bei D1 od. E+ noch ein gutes Angebot bekommen wird... ich bezweifle dies! Die NB schrauben ihre Subventionen in nächster Zeit immer mehr runter, dazu gibts hier auch schon einen Thread. Seit 1.10. ist eine VVL bei D1 erst ab dem 23. (früher 20.) Monat möglich.. Bleibt zu hoffen, dass diese Maßnahmen günstigeren Tarifen zu gute kommen... :rolleyes:

Dann wird halt nix übrig bleiben als entweder immrer zu wechseln und dadurch halt den Status unbekannter Neukunde zu erhalten, oder bei dem NB zu bleiben und entsprechend viel Umsatz zu bringen.

Leider sehen die das natürlich ungern wenn man seinen Tarif so gestaltet, dass er optimal zum telefonierverhalten passt.

Mein alter T&M 120 ist ideal und kostet mich schlappe 28€ . Wenn ich mit demselben Telefonierverhalten in einem neuen Tarif telefonieren würde...

Ihr könnt euch das Ergbnis ja denken. Deutlich mehr Umsatz, aber für mich sind das Kosten die nicht sein müssen.

Drum bleib ich natrülich meinem alten Tarif treu.

Gruß Gunn

• Re: Problem bei o2-VVL

Zitat

Ok, folgendes:
    Ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt.
    Kurz danach (Anfang September) kam ein Anruf von o2 (Name des Kundenbetreuers bekannt) das man mich als Kunde gerne halten würde usw. Ich hab dann gesagt, ich werde es mir überlegen und er meinte er könne mir ein gutes Angebot machen.
    Das S65 zum Shoppreis (waren glaub 129€) + 50€ Gesprächsguthaben.

Hallo Walle!

Eine Frage: wie lange hat es denn gedauert vom Eingang deiner Kündigung bei O2 bis zum Anruf der Kundenbetreeung, um dich zum Bleiben zu bewegen? Tag oder Wochen? Interessiert mich, weil ich mir überlege auch zu kündigen, um ein besseres Angebot bei der VVL gemacht zu bekommen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hi Brazzo!
    Also ich weiß es nicht mehr genau aber es waren eher Tage als Wochen.
    Ging ziemlich schnell und hat mich gewundert.

Hmm, wechseln will ich eigentlich nicht weil ich meiner Meinung nach einen für mich perfekten Tarif habe und das ist mir ingesamt wichtiger als 20€ beim Handy zu sparen. Trotzdem k**** mich die ganze Geschichte an.
    Der Hotliner meinte ich solle bis 1. November warten, dann starten die Weihnachtsaktionen und da tut sich sicher noch was.

Trotzdem ein dickes :flop: für o2

• Zitat

Hmm, wechseln will ich eigentlich nicht weil ich meiner Meinung nach einen für mich perfekten Tarif habe ...

Trotzdem ein dickes :flop: für o2

Und warum hast du dann gekündigt?

Man bekommt auch so bei einer VVL ein Angebot entsprechend seines Traffics.

Gruß Gunn

• lol, das klingt nach einem Kategorien-Wechsel in der letzten Zeit, sonst hätten die dir sicherlich damals keine 50€ angeboten. Also waren es die normalen VVL-Konditionen in Kategorie 2. Jetzt bist du in K3 geruscht, und hast eiegtnlich kein Gesprächsguthabane, aus Kulanz wird dir aber noch ein Wehrmutstropfen von 20€ gewährt...

So spontan kann man da nix machen, außer wie der Hotliner schon richtig sagt,,bis Weihnachten zu warten, weil dann evtl wieder interessanten Angebote kommen werden... Letztes Jahr waren das z.B. Gesprächsguthaben in Höhe von 25€ afair...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!