Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800


  • Wie hast du es jetzt hinbekommen. Kriege immer noch den selben Fehler. Anmeldung fehlgeschlagen.


    Wie schließe ich eigentlich das Sinus Pro 800 an die Fritzbox an? Ganz normal an die Ethernetschnittstelle? Weil das Telefon holt sich ja eigentlich keine IP von der fritzbox. Und wenn ich eine statische eingebe, hat es ja noch keinen DNS-Server, was soviel heißt, wie es kann sip.1und1.de überhaupt nicht auflösen.


    Oder steck ich das Kabel in die WAN Schnittstelle und stelle als Verbindung ins Inet DHCP ein und dann holt sich das Sinus eine IP mit DNS Server vom DHCP-Server der Fritzbox?


    So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen.

  • Das Teil hat kein eingebautes Modem. Ergo muss sowieso irgendwas anderes (bei Dir also die Fritzbox) die Verbindung zum Internet herstellen. Du verbindest daher den WAN-Anschluss des Sinus mit einem der LAN-Anschlüsse der Fritzbox. Wenn in dieser der DHCP-Server aktiv ist, stellst Du das Sinus auch auf DHCP, und dann bekommt es von der Fritzbox alles, was es braucht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Problem dabei ist nur, dass ich immer den Hinweis bekommen, dass ein "Fehler bei der Netzwerkverbindung" aufgetreten ist.


    Das Lan Kabel ist mit der Fritzbox verbunden und der DHCP-Server ist aktiv. Jedoch zieht sich das Sinus keine IP.
    Auf wenn ich eine statische IP, GW und DNS eingebe, erscheint der Fehler.


    Was mach ich da falsch?
    Hab übrigens auch die neueste Firmware etc.

  • Habe mal wieder Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.
    Schaut euch mal die Fehlermeldung an.


    Ein DHCP-Angebot, dass abgelehnt wird? Aber warum frag ich mich?



    Hat jemand ne Idee?

  • hallöchen!


    hat jemand von Euch einen Link, wo ich die Bedienungsanleitung online downloaden kann? Möchte meine Anlage verkaufen und finde auf die schnelle die Anleitung nicht! Grrrr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!