Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

  • Engraver:


    Diese Aussage muss logischerweise Unsinn sein. Wozu sollte das Mobilteil WLAN und VoIP-SIP-Standard unterstützen (und dass es das tut, ist ja unstrittig), wenn man damit keine VoIP-Gespräche führen kann?


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, Du hast den Mann falsch verstanden, oder er hatte keine Ahnung. Das Einzige, was denkbar wäre, ist, dass man von dem Basisgerät aus keine VoIP-Gespräche führen kann, sondern nur ISDN-Gespräche. Mit dem Mobilteil werden aber auf jeden Fall VoIP-Gespräche möglich sein. Nochmal: Wozu sollte man es sonst als WLAN-Gerät anmelden können, und wozu sollte es SIP unterstützen? Das würde absolut keinen Sinn machen.


    Mich persönlich würde es nicht stören, wenn man vom Basisgerät aus keine VoIP-Gespräche führen kann. Die Basis würde mir ohnehin nur als WLAN-Accesspoint und ISDN-TK-Anlage (mit Anschlußmöglichkeit für mein analoges Fax) dienen, das Telefon dort drin würde ich allenfalls für ankommende Gespräche und gelegentlich abgehende dienstliche Gespräche wie etwa Telefonkonferenzen (wo die Freispreche praktisch ist) nutzen - die Kosten für Letzteres zahlt die Firma.



    dob:


    Wieso Alcatel? Das Gerät ist von Samsung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das Einzige, was denkbar wäre, ist, dass man von dem Basisgerät aus keine VoIP-Gespräche führen kann, sondern nur ISDN-Gespräche.


    Warum sollte dieses "Feature" eingebaut sein ?


    Wo ist der Unterschied ob ich vom Mobilteil eine Verbindung zum Access Point oder direkt von der Basis über SIP telefoniere...


    Wenn dem so sein sollte ist das eine der unnützesten Reglementierungen die ich gesehen habe (v.a. weil das Abstellen dieses Features AFAIK ein wenig an Aufwand in der Basis nach sich zieht).


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    dob:


    Wieso Alcatel? Das Gerät ist von Samsung.


    öhm...böser Anfall von Fingerpaul ;)
    Meinte selbstverfreilich Samsung....dir fällt aber auch grad alles auf, gell? :D


    Jetzt weiß ich aber dass manche meine Beiträge sogar lesen :)


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Warum sollte dieses "Feature" eingebaut sein ?


    Wo ist der Unterschied ob ich vom Mobilteil eine Verbindung zum Access Point oder direkt von der Basis über SIP telefoniere...


    Wenn dem so sein sollte ist das eine der unnützesten Reglementierungen die ich gesehen habe (v.a. weil das Abstellen dieses Features AFAIK ein wenig an Aufwand in der Basis nach sich zieht).


    Keineswegs. Eigentlich ist es sogar logisch, wenn man drüber nachdenkt. Das Basisgerät enthält ein ISDN-Telefon und einen WLAN-Accesspoint - beides Dinge, die es schon lange und durchaus auch in dieser Kombination gibt. Das Mobilteil muß man offenbar etwas losgelöst von dem Ganzen betrachten; es ist quasi ein komplett separates Gerät. Und nur das Mobilteil enthält die nötige Technik für VoIP - das Basisgerät ist halt einfach nur ein WLAN-Accesspoint. Da musste man nichts weglassen oder rausprogrammieren - ein WLAN-Accesspoint muß ja keine besonderen Voraussetzungen erfüllen, damit man daran ein SIP- und WLAN-fähiges Telefon anmelden kann. Das geht an jedem WLAN-AP.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • naja...


    also meine meinung zu dem ganzen:
    find des is ein super gerät hab des vor kurzen auch in dem neuen produktkatalog der t-com gesehen und dann doch ein wenig faziniert.
    aber bin noch ein wenig skeptisch über die anbindung der handgeräte über wlan ich mein 802.11b/g is da doch von der reichweite und qualität in einem haus mit n paar dickeren wänden nich so der renner. wie da dann wohl die qualität ist? ich finde da hätte man bei dect bleiben sollen.
    fände dieses wlan alles in einem packet einfach genial! ich mein die zukunft wird sein das jeder nurnoch seine dsl leitung hat und darüber alles geht, hat mit auch so n super wichtiger t-com mann vor kurzen erzählt. und diese geräte eben die zukunft sein werden. man kann ja nun schon mit den richtigen geräten ähnlich agieren. eben mit diesem geräte mit rechnern, laptop, pda ins inet und das telefon und fax gehen dann halt im mom. noch über isdn bzw. analog raus.


    zu dem thema ob das gerät nun wirklich voip fähig ist
    ich meine das es wohl möglich sein muss, von der technick her. ich mein man hat die telefone an einem apparat der ein integriertes dsl modem hat, muss doch wohl möglich sein dann eben die gespräche statt übers festnetz direkt übers inet rauszuhaun. naja nich so 100% voip aber n guter schritt.
    vielleicht ist es in der version des gerätes ja noch nicht möglich, da des netz ja im moment auch noch nicht die nötigen vorraussetzungen bietet, zumindest in der regel.


    aber es wird bald so sein das alles nurnoch überdatenleitungen laufen und einfach jeder n sdsl zugang daheim hat, hoffentlich. genau wie ich hoffe das bald auch wirklich flächendeckend wlan zu verfügung steht. hab da auch schonmal was gelesen das es die technik ja shcon gibt also wirds auch irgendwann kommen, vielleicht ja ne alternative zu dem umts flopp.


    also dann tschö

  • edit: Ich hatte angefangen, Deinen Beitrag zu quoten, habe es dann aber aufgegeben. Wenn Du eine ernsthafte Kommunikation führen willst, verwende Satzzeichen, Deine Shifttaste, und auch die Leertaste, dort wo es angebracht ist. Dein Posting ist eine Zumutung...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • so n vielbeschäftiger mensch wie ich hat für sowas halt keine zeit ;)
    und für n zweites mal durchlesen sowieso nicht.


    kannst dich ja mal durchquälen wenn de willst, wenn ich lässts halt.


    dacht mir solang der sinn rüberkommst lang das. aber wenn dem nicht so ist tuts mir natürlich leid.


    hab mir das halt schon wieder alles voll abgewöhnt, wenns nich um geschäftliche dinge geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    edit: Ich hatte angefangen, Deinen Beitrag zu quoten, habe es dann aber aufgegeben.


    ...ich muss doch noch mal kurz... Mein Favorit:

    Zitat

    technick

    :D



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • boahr ja.... die anderen paar mal hab ichs richtig geschrieben....
    irgendwie erinnert mich das hier an meinen alten deutschlehrer :mad:


    aber dann hab ich wenigstens zur allgemeinen belustigung beigetragen.

  • Ja, wenns sonst zu nichts zu gebrauchen war (und das wars tatsächlich nicht) - DAFÜR hat es auf jeden Fall gereicht... :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!