Datenkabel 6820

• Hallo,

ich habe mir ein Nokia 8620 zugelegt und habe auch gleich ein Datenkabel mitgekauft das ich jetzt ins serielle eingestellt habe und hab auch diese Nokia PC Suite 5.8 installiert. Nur wird kein Telefon gefunden. Was muss ich tun ??

• 1.: ?

2.: Das ist ein Forum und keine Hotline; Antworten können gelegentlich also etwas dauern.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi,

Du musst erst die Treiber installieren und danach die PC Suite.
    Hast Du das auch in dieser Reihenfolge gemacht?

Falls nicht, dann deinstallier beides nochmal und probiers nochmal von vorne.
    Mit Glück klapps dann! :)

ciao
    Chris

• Wo finde ich den passenden Treiber ? Ich hab später bemerkt das der Trieber für USP Datenkabel ist und ich verwende ein Datenkabel über serielle Schnittstelle. Hilfeeeee

• Wenn Du kein USB Datenkabel hast dann brauchst Du auch keinen Treiber. Der Nokia USB Treiber ist auch nur beim original (!) Nokia DKU-5 Datenkabel verwendbar.

RS-232/DB9 Datenkabel brauchen keinen Treiber. Es kann allerdings sein, dass die Nokia PC Suite damit nicht zurecht kommt oder das Datenkabel einfach Müll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!