Notebook formatieren - Recovery Problem

• Hallo Zusammen,
    bin auf etwas Hilfe angewiesen.
    Ich habe neuerdings ein Acer Travelmate 292 mit WinXp HE. Nach einigem hin und her habe ich jetzt beschlossen, dass ich das gute Stück in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzen will. In den vergangenen Tagen habe ich mit PM ein wenig hin und her partitioniert und dabei entdeckt, dass alles in fat 32 war, dass habe ich dann in nfts umgewandelt. Allerdings ging das bei einer versteckten Acer-Partition nicht. Das System lief aber soweit noch,

Mein Acer-CD-Set besteht aus 3 CDs. 1x System & 2x Recovery. Ich hab das Recovery nach Anleitung versucht und er bricht mit Fehlermeldung irgendwann ab. Win XP kann ich immer noch laden, aber ich komme nicht mehr in PM rein, da ein Initialisierungsfehler vorliegt. Was soll ich nun tun? :(

Am Liebsten würde ich 1x ganz formatieren und es dann nochmal mit dem Recovery-Set versuchen.

Wie ist es eigentlich mit den ganzen Treibern (Netzwerkkarte, etc.) die benötigt werden, falls ich mir am Ende doch noch Win2000 draufspielen möchte. Ne Extra-CD habe ich dafür nicht. Ist alles in diesem Set drin. Kann es also sein, dass ich auf verdeih und verderb diesem Reovery-Set ausgesetzt bin?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nabend,

Zitat

Allerdings ging das bei einer versteckten Acer-Partition nicht.

Da solltest du auch tunlich die Finger von lassen.

Zitat

Am Liebsten würde ich 1x ganz formatieren und es dann nochmal mit dem Recovery-Set versuchen

Ich denke, du wirst keine andere Wahl haben, versuche die Platte vorher komplett zu löschen, sprich alle Partitionen rauszuwerfen, so das die Platte komplett leer ist.

Was die Treiber betrifft, die Recovery-CD´s sollten eigentlich eine komplette Installation von WinXP machen incl. aller Treiber und ACER-Software.

Wenn ich die Wahl zw. Win2000 und WinXP hätte, ich würde bei XP bleiben.
    Ansonsten wenn du doch auf Win2k umsteigen willst, bleibt dir nicht anderes übrig, als dir die Win2k-Treiber bei ACER vom FTP-Server zu ziehen.
    Hier mal der Link dazu:

ftp.support.acer-euro.com/notebook

Dann sucht du dir dort dein Modell raus und den Rest findest du dann im Verzeichniss.

• Hi Thomas,
    vielen Dank für Deine Tipps (wieder mal) :top:
    Habe jetzt die Platte mit Hilfe von Win2000 formatiert und dann die Installation abgebrochen und siehe da: es sieht so als, ob es mit dem Recovery jetzt geht.

Gute Nacht
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!