Musicload: WMA-MP3?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist genau dasselbe, was ich 10 bzw. 1 Posting über Deinem ansprach... :D [...]

Tja, und ich wollte halt etwas genauer darauf eingehen und die Legalität dieser Sache vor Augen führen! ;)

Ich schneide viel lieber in Echtzeit mit, als mir die Songs für teures Geld irgendwo im Web oder gar im Laden als CD zu kaufen! (Filesharing-Programme kommen nicht in Frage...)
    Dafür ist mir mein Geld am Ende doch zu wertvoll! (Ich muss ja schließlich für neue Handys sparen :D )

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Hast Du sie als Audio-CD oder als Daten-CD gebrannt? Wenn man sie als Daten-CD brennt, dann bleibt das DRM erhalten und die Dateien funktionieren wieder nur auf dem Rechner, auf dem die zugehörige Lizenz vorhanden ist. Man muss sie als Audio-CD brennen. Das geht zwar, soweit ich weiß, nur mit dem Windows Media Player, dafür ist das DRM dann weg, denn Audio-CDs unterstützen sowas gar nicht. Danach dürfte das Rippen mit Programmen wie Audiograbber, CDex oder Exact Audio Copy kein Problem mehr sein.

o2neuling

vom feinsten!! :top:
    Wenn mal ne Audio CD brennt, dann funzts super!
    Danke für den Tipp!
    Mpenza

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Hast Du sie als Audio-CD oder als Daten-CD gebrannt? Wenn man sie als Daten-CD brennt, dann bleibt das DRM erhalten und die Dateien funktionieren wieder nur auf dem Rechner, auf dem die zugehörige Lizenz vorhanden ist. Man muss sie als Audio-CD brennen. Das geht zwar, soweit ich weiß, nur mit dem Windows Media Player, dafür ist das DRM dann weg, denn Audio-CDs unterstützen sowas gar nicht. Danach dürfte das Rippen mit Programmen wie Audiograbber, CDex oder Exact Audio Copy kein Problem mehr sein.

o2neuling

Nein, das geht nicht nur mit dem Windows Medi Player, sondern auch mit dem Brennprogramm Nero (u.a.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!