Hallo Leute habe ein 6230... mittlerweile schon das zweite mein erstes hatte ich März mit Soft 3.15 ich fand das Display zwar klein, aber sehr schön hell... jetzt habe ich seit einigen Tagen ein neues 6230 O2-Gerät mit Soft 4.4 und ich finde das Display extrem dunkel im Vergleich zu meinem 1. Gerät. Soweit ich weiß, kann ma ja auch die Helligkeit und den Kontrast nicht einstellen - oder ? Wer hat das gleiche Problem oder kann mir helfen ? Danke Achim :top:
Display an meinem 6230 ist extrem dunkel !
-
-
-
Doch man kann den Kontrast einstellen :top: Mach einfach irgendein Foto danach auf Option und runtr bis da steht ''Kontrast einstellen''.

-
"Doch man kann den Kontrast einstellen " Naja das stimmt nicht ganz!
Was Du beschreibst, legt nur den Kontrast des Hintergrundbildes fest. Dadurch wird noch lange nicht der Kontrast im Menü verändert, im Kalender, Mediaplayer oder sonst wo.Wie Achim007 schon richtig vermutet hat, man kann beim 6230 weder Helligkeit noch den Kontrast einstellen. [Wurde hier auch schon oft gepostet.]
Falls das wirklich so ein starker unterschied sein sollte, tausche das Gerät über Deinen Provider oder gehe zu einem NSC.
MfG Dan
-
Habe ich wohl im Forum überlesen
Zitatman kann beim 6230 weder Helligkeit noch den Kontrast einstellen. [Wurde hier auch schon oft gepostet.]
hatte wohl nen :gpaul:
-
Ich habe auch das gleiche Problem,wenn auch nicht so extrem.
Da meine Freundin auch ein 6230 hat; habe ich einen direkten Vergleich.
Mein Display ist etwas dunkler als bei dem Handy meiner Freundin.
Bei dem Uhr-Bildschirmschoner ziehen die Ziffern einen Schatten über das ganze Display.Ein Software-Update auf 4.44 und ein Displaytausch im NSC haben auch leider nicht geholfen.

Vieleicht sollte ich das Handy an Nokia zurücksenden?
Wie lange dauert so etwas?
Hat da jemand Erfahrung?Gruss
-
Also wenn das ein Fehler ist, mit dem man absolut nicht klarkommt / klarkommen will, wäre es überlegenswert mal zum nächsten Nokia Service Point zugehen und das Handy mal vorzustellen.
Ansonsten denke ich, gibt es schlimmere Fehlerbilder.
-
Also, ich habe das selbe Problem,
bin zum nächsten Servicecenter gegangen, und die haben mir gesagt,
dass die von Nokia in jedes Handy einen anderen Display einbauen, mal heller, mal dunkler,Außerdem haben sie mir ( leider ) gesagt, dass das kein Umtauschgrund sei :mad: !!!!!!!! So ne Frechhet eigentlich...
Naja,
SChönen Gruß
Tobi
-
Tja, die Jungs haben halt ihr Anweisungen, denen sie Folge leisten müssen.
-
@ Tobsi, dann versuch es mal in einem anderen NSC, vielleicht sehen die da die sache anders.
Wenn es so extrem ist, dann tausch es doch über den Provider.
MfG Dan -
Hi Dan,
aber glaubst du, dass das ein Umtauschgrund sei?? Ich habe das Telefon bei Karstadt gekauft, die hatten dort keine Ahnung, die Verkäuferin wusste nichtmal was Bluetooth überhaupt ist....
(Mit Provider meint man doch, den Laden wo man das Teil gekauft hat, oder??? )
Naja, versuchs weiter, trotzdem danke
P.S. Hab das Handy am 3.9.04 gekauft, glaubst du, da ist dann die Umtauschgarantie noch drauf???
MB
MfG
TObi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!