Unterschied: Apple iPod 2. G., 3. G. und 4. Generation?

• Es lag kaum an schlechten MP3s, da die selbigen auf anderen Playern klingen und von mir erstellt wurden. Ich habe testweise extra noch ein paar CDs als AAC komprimiert, der Klang wird nicht besser. Ein unterdimensioniertes Bauteil kann man halt nicht mit besseren Files retten.

Ich würde Dir vorschlagen Dich mal in ein paar iPod Foren zu begeben und da mal etwas nach dem Kopfhörerverstärker zu suchen, du wirst einige interessante Threads finden.

Warum Apple so viele Player verkauft hat? Marketing.. habe ich mich auch von blenden lassen, am Klang kann es nicht liegen, der Ipod ist auf der Seite schwächer,als alle anderen Player in diesem Preissegment.

• Ich bin schon längst in iPod Foren, aber von deinem Problem habe ich noch nie was gelesen und gesehn...

Wenn du was festes hast, kannst du es ja mal verlinken.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Toller Link!

Also dahinter steckt einfach nix.

Kenne viele die den iPod mehrfach im Test hatten und da hat kein einziger von schlechtem Klang berichtet. Eine Lüge ist das ;) :D

iPod = Qualität

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich bin auch der Meinung, dass Ipod für absolute Topqualität stehen! :top:
    Bjoernyy, könntest du mir deine Quelle nennen?
    Ich wäre an der 3. Generation mit 40 GB interessiert!

:)

• Ich will Dich nicht davon abhalten Dir einen zu kaufen, ich habe nur meine Erfahrungen gepostet. Und die besagen, dass es nen Haufen andere Player gibt, die dem iPod meilenweit überlegen sind.

Edit: Wenn Ihr ihn dann habt, stellt mal den EQ auf Dance oder R&B (bei basslastigen Songs) und dreht die Lautstärke etwas hoch, würde dann gerne mal hören, wie Ihr den Sound findet :)

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Ich will Dich nicht davon abhalten Dir einen zu kaufen, ich habe nur meine Erfahrungen gepostet. Und die besagen, dass es nen Haufen andere Player gibt, die dem iPod meilenweit überlegen sind.

Ich kaufe mir ja auch nicht die 4., sondern die 3. Generation!

Vielleicht war es ja ein Produktionsfehler bei deinem Ipod? :confused: Könnte doch sein; in den besten Firmen kommt so etwas hin und wieder mal vor.
    Außerdem steht der Ipod für ungemeine Coolness! :D
    Ich will mich förmlich von der Masse abheben - und der Ipod ist das beste Mittel dazu! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Alper

Ich will mich förmlich von der Masse abheben - und der Ipod ist das beste Mittel dazu! :top:

Sorry,

aber eines ist der iPod nu' ganz sicher nicht (mehr) Individuell. Sich von der Masse abheben gut und schön, aber ein iPod ist ungefähr so originell wie ein 3er BMW.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Produktionsfehler? Ich hatte doch geschrieben, dass der iPod 2 Mal getauscht wurde und der gleiche Fehler bei 3 verschiedenen iPods? Noch dazu erfahrungsberichte anderer user, die das gleiche beobachten? Eher nicht

• Also ich kann das gar nicht nachvollziehen (iPod3 20GB) der Klang ist gigantisch mit in-ear-phones. Satte Bässe, klare Höhen, einfach gut.
    Habe auch nie von einer Klangschwäche gehört und viele meiner Bekannten haben einen iPod (allerdings nicht 4G, aber sollte das wirklich so viel schlechter geworden sein?
    Gruss wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!