Unterschied: Apple iPod 2. G., 3. G. und 4. Generation?

• SO::

Habe mal was gesucht und paar Seiten durchsurft.

Es ist lt. verschiedenen Usern doch der Fall, das der Sound mit den mitgelieferten Kopfhörern was "mager" ist.

Darum haben sich viele andere Kopfhörer bestellt.

Wie z.B. die SONY MDR-EX71SL

Diese sollen der Hammer sein, die weißen gibt es wohl nur durch Import über Ebay (HongKong).

Jedenfalls weiss ich jetzt, das der iPod von der Hardware keinen schlechten Klang hat, es liegt demnach an den Kopfhöreren. Was ich mir zwar nicht wirklich vorstellen kann.

Werde daher mich selber davon überzeugen und wenn wirklich die Kopfhörer soo schlecht sind, kann man sich immer noch andere Kopfhörer bestellen.

----> iPod rocks...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Grundsätzlich haben die ipods einen Sahne-Klang, wenn man das bei mp3 oder aac überhaupt sagen darf :D

Das schwächste Glied sind in der Regel die Ohrhörer/Kopfhörer. Die mitgelieferten reichen vielen Leuten, anderen Leuten eher nicht.

Alternative sind die originalen In-Ear von Apple -->Click<--

oder die oben gezeigten Sonys

oder die Koss The Plug

Ich persönlich vertrage die (In-) Ohrteile nicht so auf Dauer und verwende den Sennheiser PX 200 . Hier auch nochmal. Kann man zusammenlegen und in einer kleinen Box perfekt verstauen.

Wetten, dass sich der ipod mit anderen Hörern klasse anhört. ;-)

• Ich denke mal das morgen mein iPod G3 40GB kommen wird *oberfroi* :D

Dann werde ich mal testen, wie mir die mitgelieferten Kopfhörer gefallen.

Aber wenn sie nicht i. Ordnung sind teste ich mal meine Sony Kopfhörer, welche ich mal für 10 EUR geleistet habe, den Klang find ich gut, jedenfalls mit meinem PPC. Leider sind sie nicht weiss.

Bin echt scharf am überlegen ob ich mir nicht die weißen Kopfhörer von Sony kaufen, vorausgesetzt die mitgelieferten taugen nix, soll...

Ich mein, ist schon ne menge Holz, 50 EUR nur für Kopfhörer... naja vom Design gefallen sie mir jedenfalls sehr sehr gut...

Aber mal abwarten, evtl gefallen mir ja die Apple Kopfhörer :)

• Selbstverständlich habe ich nicht die AppleKopfhörer verwendet, deren Klang ist selbst mit einem guten Player erbärmlich. Ich habe ausprobiert Shure E3C, Koss POrtapro und Koss ThePlug. Mit allen 3 war der Klang des iPods Längen schwächer als der, meiner anderen Player.

• Ich kann nur hoffen, dass Du mich ärgern willst und das nicht ernst meinst, ansonsten mein herzliches Beileid für alle, die Dich täglich ertragen müssen.

• Ich will keinen ärgern, du willst uns alle hier ärgern und den iPod schlecht machen, so siehts aus ;) :p

Aber leider ist das :flop: :eek:

• Meine Sony-Earplugs haben 50 € gekostet, aber wenn man soviel für einen mp3-Player ausgibt um endlich gescheit Musik zu hören, dann sollte man auch beim Kopfhörer nicht sparen. Der Unterschied war bei mir jedenfalls enorm.

• @ Bjoernyy: Ich verwende mit einem 4G-Ipod die weissen EX-71SL (auch aus HK) und kann dieses Duo nur weiterempfehlen. Imho ist das die einzige Möglichkeit aus dem Ipod genug Bass rauszukratzen im Fontopia-Bereich. Der Equalizer ist leider nicht sonderlich kräftig...

Noch ein Tipp: Wenn der Equalizer die Musik zum übersteuern bewegt kann man auf dem PC die MP3-Dateien mit diversen Tools auf eine gewisse Lautstärke (am besten 89 DB) dämpfen, dann tritt das verzerren nicht mehr auf - nur sind dann auch die Dateien nicht mehr so laut wie vorher. ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!