Eco World Prepaid Calling Card: Ab 39 Cent europaweit?

  • lobo999


    Zitat

    Ist das jetzt über Internet geleitet mit schlechter Sprachqualität oder übers Festnetz? Du konkurrierst mit 12ct/US bei Enlinea und 15ct/US bei callbackworld, übers Internet mit identischen Leistungen.


    Festnetz mit guter Qualität und es handelt sich um Erreichbarkeit und nicht die abgehende Telefonie im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von followman
    1. hat nicht jeder CallPlus oder höher min ca 3Euro im Monat mehr Kosten als T-ISDN Standard

    Call Plus/T-Net kostet mit 15,95 Euro 0,29 Euro mehr als der alte T-Net Standard bzw. Call Plus/T-ISDN mit 23,95 Euro 0,35 Euro mehr als T-ISDN Standard. Wie kommst Du da auf ca. 3 Euro Mehrkosten?

    Zitat

    2. hat nicht jeder einen Telekom Anschluß - und bei allen anderen Anbietern ist CbC nicht ohne weiteres möglich bzw unmöglich.

    Ich habe aber einen T-Com-Anschluß. ;) Ansonsten hast Du natürlich recht. Nichtsdestotrotz bieten andere Anbieter auch die Möglichkeit einer Rufumleitung, wenn auch zu teueren Preisen als über CbC. Wenn ich mir die Preise von Arcor, die AFAIK zweitgrößter Anbieter in D sind, anschaue, sehe ich, daß viele Urlaubsländer und Liechtenstein für 4,5 Cent (Festnetz) bzw. 29,5 Cent (Mobil) erreichbar sind und damit auf ähnlichem Preisniveau wie FollowMe liegen. Versatel hat eine ähnliche Preisstruktur wie Arcor. Der Massenmarkt wird in meinem Augen einfach ganz faul die RUL seines Netzbetreibers nutzen, der Pfennigpfuchser auf VoIP bzw. CbC ausweichen. Zumal man sich beim Weg über den Netzbetreiber bzw. manchen VoIP-Anbietern auch nicht mit der Prepaid-Problematik auseinandersetzen muß. Bei 29,9 Cent/min sind 25 Euro,geschweige denn 5 Euro, ratzfatz weg. Ist eine Mehrfachaufladung möglich, hat man vermutlich unnötig totes Kapital bei FollowMe rumliegen, da man wahrscheinlich nicht immer das Anrufvolumen exakt vorhersagen kann. Und für was anderes als Rufumleitungen kann man FollowMe ja nicht nutzen, oder?

    Zitat

    CbC 01033(DTAG) sollte beim einen oder anderen funktionieren

    Hat die Telekom kürzlich eingestellt.

    Zitat

    Auch bei uns wird eine Kombination Followme und Liechtenstein SIM Karte preferiert und günstiger hat auch oft den Nachteil der Nichterreichbarkeit.

    Richtig. Die ehemaligen Empfehlungen 01013 und 01047 im 30 Cent-Bereich sind offensichtlich seit einiger Zeit nicht mehr zu gebrauchen, sodaß die etwas teurere 01090 mit 36 Cent zu empfehlen ist. Arcor/Versatel liegen bei 29,5 bzw. 30,5 Cent/min. Bei einem Preis von 29,9 Cent von FollowMe sehe ich da noch nicht unbedingt das entscheidende Kaufargument gegenüber einem Postpaid-Anbieter.

    Zitat

    Die Umleitungskosten von Mobil auf den entsprechenden Festnetzanschluß hätte man auf jeden Fall - denn mobil und CbC .......

    Ok, hast recht, ich war eher von den Umleitungskosten von einem Festnetzanschluß ausgegangen und da wären die Umleitungskosten zu FollowMe ein Extraposten.

    Zitat

    Da aber jeder Kunde eine deutsche Festnetznummer von Followme zugewiesen bekommt kann man sich diese Umleitungskosten auch sparen und allen die deutsche Festnetznummer geben.

    Ich finde es unpraktisch, mit Dritt- und Viertnummern zu hantieren, die in Abhängigkeit vom Aufenthaltsort anzuwählen sind. Ich halte es für sinnvoller, seine Festnetz- bzw. Handynummer rauszugeben und selber für die entsprechende RUL zu sorgen.

    Zitat

    Mit einem der "Riiing und Konsorten" besteht eine Kooperation bei den anderen wird es voraussichtlich noch kommen. Es ist nicht erforderlich in jedem Land eine eigene SIM Karte zu kaufen.

    Davon kann man aber noch nichts auf der Website lesen, oder? Wie sieht diese Kooperation aus?


    Warum FollowMe übrigens gerade für die Bestellung einer einzelnen 5 Euro-Karte (zum Beispiel zum Ausprobieren) selbst bei Versand per e-mail 2,50 Euro extra berechnet und somit den Minutenpreis um rechnerisch 50% erhöht, erschließt sich mir nicht.

  • RIIING Karte: Vorsicht, Kosten auch ohne Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Preislich aufsteigend sortiert: 01013, 01047, 01090, 01070, 01033


    Aktuell am 2.Januar 2006: 01090, 01055, 01070, 01033, 01094


    Vorsicht! bei einigen Anrufen im Call by Call Verfahren wurden Gebühren berechnet, obwohl keine Verbindung zu Stande kam (das Handy mit der Karte lag neben mir und klingelte nicht, auch kein Signal im anrufenden Telefon).


    Folgende Anbieter konnte ich bisher identifizieren (manche haben ja mehrere Vorwahlen) 01056, 01058, 01078, 01077, 01029


    Es ergibt sich also derzeit folgendes Bild: Die billigen CbC Anbieter stellen keine Verbindung her, berechnen aber teilweise trotzdem Gebühren. Die Anbieter, mit denen man die RIIING Karte erreicht, berechnen keine Gebühren, wenn keine Verbindung zustande kommt. Dafür ist der Minutenpreis ab 36 ct. doch schon recht happig.


    Callback mit Triggernummer eines externen Callbackdienstes funktioniert leider nicht mit Cocosys (kein Rückruf angekommen), dafür aber mit nikotel.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Naja für 36 Cent angerufen werden ist ja immernoch besser, als 55 (eplus) bis 99 Cent, fürs roming der deutschen Mobilfunkanbieter.
    Letztens kam ich an einem Tag, von eplus nicht durch (Nummer nicht Vergeben). geht aber wieder.


    Mit coco kam ich die letzten paar Tage, bei Tests mit Direktwahl durch.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Naja für 36 Cent angerufen werden ist ja immernoch besser, als 55 (eplus) bis 99 Cent, fürs roming der deutschen Mobilfunkanbieter.
    Letztens kam ich an einem Tag, von eplus nicht durch (Nummer nicht Vergeben). geht aber wieder.


    Mit coco kam ich die letzten paar Tage, bei Tests mit Direktwahl durch.


    Ich habe Riing vor kurzem in Italien und Österreich getestet und als sehr sehr unzuverlässig empfunden... Ich hatte für dienstliche Anrufe extra eine RUL vom Büro geschaltet, damit mich Kunden problemlos erreichen können. Es ging aber in sehr vielen Fällen nicht gut... Anruf kam nicht an bzw. dauerte der Verbindungsaufbau für Normalnutzer einfach zu lange... Entsprechend hat die Masse der Anrufer dann doch auf meinem HipTop angerufen...


    Zumindest für Telefonate mit denen man sein Geld verdient, sehe ich RIING nicht als geeignet. Privat kann man sich selbst und Anrufern ja vielleicht mehr zumuten, aber alternativ kann man auch jeweils einheimische SIMs beschaffen, was in jedem Fall besser geht...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Über welchen Anbieter bist du denn gegangen.
    Das war mir auch schon klar das dieses so nicht funktioniert. Ich denke über die Telekom wäre es doch recht zuverlässig gegangen, aber dann ja doch noch recht teuer. Aber bei den ganzen call by call Problemen dachte ich mir ebend schon das es zu solchen Problemen kommen wird.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Über welchen Anbieter bist du denn gegangen.
    Das war mir auch schon klar das dieses so nicht funktioniert. Ich denke über die Telekom wäre es doch recht zuverlässig gegangen, aber dann ja doch noch recht teuer. Aber bei den ganzen call by call Problemen dachte ich mir ebend schon das es zu solchen Problemen kommen wird.


    Trotzdem wir Preselection haben, bin ich per 01033 über die TeleDOOM gegangen, damit wie Wahrscheinlichkeit des Funktionierens erhöht wird... Pustekuchen...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Ich habe Riing vor kurzem in Italien und Österreich getestet und als sehr sehr unzuverlässig empfunden... Ich hatte für dienstliche Anrufe extra eine RUL vom Büro geschaltet, damit mich Kunden problemlos erreichen können. Es ging aber in sehr vielen Fällen nicht gut... Anruf kam nicht an bzw. dauerte der Verbindungsaufbau für Normalnutzer einfach zu lange...


    Nach meinen Tests ist der schnellste Anbieter (zumindest innerhalb von D) der Anbieter "prompt" der seinem Name hier alle Ehre macht. Nach 5 Sekunden klingelte es schon (allerdings leider ohne Rufnummerübermittlung)

    Zitat

    Ich teste ja auch alle paar Wochen durch einige Anrufe.
    Aber mit t-com hatte ich immer eine Verbindung.


    Ich denke, daß es einen Unterschied gibt, ob man beim Testen von zuhause mit dt. Festnetz in ein dt. Mobilnetz einwählt. Wenn man sich mit der RIIING Karte dagegen wirklich im Ausland aufhält, muß ja auch die Telecom anders routen.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom


    Ich denke, daß es einen Unterschied gibt, ob man beim Testen von zuhause mit dt. Festnetz in ein dt. Mobilnetz einwählt. Wenn man sich mit der RIIING Karte dagegen wirklich im Ausland aufhält, muß ja auch die Telecom anders routen.


    bb


    Es ist doch eine Lichtensteiner Mobilfunkkarte. Also wird doch schon ins Ausland geroutet und dann von dort aus wieder ins Ausland. Nur in diesem Fall wieder nach Deutschland.


    Danke für den Hinweis auf prompt. (müßten ja ca 37 Cent sein)
    Und coco Direktwahl funktioniert auch noch.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!