Kontakt für Homepage

• Hallo,

habe jetzt seit Jahren den Service von Bravenet genutzt, doch dort gibt es immer mehr Werbung und viel wichtiger, die Mails kommen kaum noch an mich. Ich habe dort eine Kontaktseite, wo man mir etwas schreiben kann.

Kennt von euch jemand einen Anbieter der so etwas auch kostenlos anbietet? Am besten wäre auch, wenn man das Formular nach seinen Wünschen verändern kann. :top:

Es soll nicht einfach Outlook geöffnet werden, sondern der Text soll auch meiner Seite geschrieben werden können.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Re: Kontakt für Homepage

Sowas kann man doch imho selbst programmieren. Du brauchst lediglich ein wenig Webspace und PHP.
    Wo hostest du deine Seite?

Gruß,
    Dominik

• Und das ganze noch für die GPL-Fan's, mit super deutscher Anleitung und Spamschutz:

http://www.jtr.de/scripting/php/formmailer/

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Bin noch bei Strato und habe auch PHP, allerdings habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zu all-ink.com und dann ohne PHP, da ich es eigentlich nicht brauche.

Nun sieht die Sache aber schon wieder anders aus. ;)

Werde mich noch einmal umhören und mir die Tarife genau angucken.

Ach ja, gibt es soetwas auch fürs Gästebuch oder/und noch besser für ein Forum? Einfach Skript kopieren und das war es dann? :)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Ach ja, gibt es soetwas auch fürs Gästebuch oder/und noch besser für ein Forum?

Für ein Gästebuch ja, Foren gibt es zwar prinzipiell auch ohne Datenbank, die sind aber IMHO nicht zu empfehlen. Bleibt zu sagen, dass du mit PHP und MySQL all diese Dinge installieren kannst, die einen sind einfach andere sind komplizierter in der Installation.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!