DVD+R9: Kann man damit 1:1 Kopien machen?

• Ich überlege mir ein neues DVD-Brenner Laufwerk für mein NB zu holen.
    Jetzt habe ich z.B. dieses gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…490962&fromMakeTrack=true

Kann ich das a) auf jeden Fall in meinem Noname Notebook einbauen und b) zum 1:1 kopieren von meinen DVDs benutzen, sodaß sie von einem DVD-Player gelesen werden können?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Du hast bei dieser Auktion aber schon diesen dezenten Hinweis entdeckt :D

Ansonsten würde ich mich auf die Kompatibilität nicht verlassen.
    Wie alt ist denn dein NB?
    Bei mir würde es z.B. nicht passen, obwohl meines nagelneu ist.

Und zu den 1:1 Kopien hängt es auch von deinem Player ab, bzw. die Kombination aus Brenner und Player.

Trialer

Rentenretter

• Also nenn mich blind, aber ich bekomm den Hinweis nicht. (Auch nicht nach mehrmals F5.) Mein NB ist von 2002.

Woran erkenn ich denn ob das Laufwerk kompatibel ist oder nicht?
    Mit welchen Playern könnte ich die Kopien abspielen....

Fragen über Fragen...

Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Double Layer Format.
    Groß genug währen sie doch für eine 1:1 Kopie, oder?

• Also der Hinweis ist bei mir in der Beschreibung auf der rechten Seite und fängt ab "2,4X 8,4 GB Dual Layer DVD+R" an. Versuche es mal mir "shift + F5"

Zum Brennen, ich hab bisher erst eine Double Layer DVD gebrannt, hat auch super funktioniert, aber mein DVD Player kann sie nicht abspielen :confused:
    Und das Ding ist kein billigteil gewesen, komischerweise funktioniert die Scheibe im Rechner wunderbar.
    Irgendwie scheinen die Standards noch nicht ausgereift zu sein.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also der Hinweis ist bei mir in der Beschreibung auf der rechten Seite und fängt ab "2,4X 8,4 GB Dual Layer DVD+R" an. Versuche es mal mir "shift + F5"

Zum Brennen, ich hab bisher erst eine Double Layer DVD gebrannt, hat auch super funktioniert, aber mein DVD Player kann sie nicht abspielen :confused:
    Und das Ding ist kein billigteil gewesen, komischerweise funktioniert die Scheibe im Rechner wunderbar.
    Irgendwie scheinen die Standards noch nicht ausgereift zu sein.

Trialer

Vielleicht weil es ein + Format ist?
    Kann Dein Player das Format denn lesen?
    Ist man da vielleicht mit einem der neuen billigen Allesfressern vielleicht besser drann?

Ich bekomm den Hinweis auch weiterhin nicht (Mozilla Firefox V.1.0 pr)

Woran erkenn ich denn, welches Laufwerk in mein NB passt.
    Ich könnte meins ja mal aubauen. Ist ja kein Akt.

• Der Hinweis ist definitiv da - sogar bei mehreren Auktionen, weiß aber nicht wo er herkommt ...
    Vielle "Billig"-DVD-Player können problemlos DVD+R DL lesen - bspw. der sehr gut ausgestattete Yamakawa 335 den es bei Amazon gerade für 65 € gibt ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Norton hatte den Hinweis geblockt...
    Ich nehme an der Gute hat sich ein Bild verlinkt und der Eigentümer des Bildes hat es ihm so gedankt! :D

• Ich brenne nur +Rohlinge, mein Player liest normalerweise auch alles.
    In irgendeiner Zeitschrift habe ich letztlich einen Test gelesen, dort wurden aktuelle DVD-Brenner (double Layer) mit DVD-Playern auf Kompatibilität getestet. Aber ich weiß nichtmehr welches Blatt das war, schau am besten mal im Zeitschriftenhandel.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ich brenne nur +Rohlinge, mein Player liest normalerweise auch alles.
    In irgendeiner Zeitschrift habe ich letztlich einen Test gelesen, dort wurden aktuelle DVD-Brenner (double Layer) mit DVD-Playern auf Kompatibilität getestet. Aber ich weiß nichtmehr welches Blatt das war, schau am besten mal im Zeitschriftenhandel.

Trialer

Hallo.

Den Artikel meine ich in der letzten Computerbild gesehen zu haben.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Norton hatte den Hinweis geblockt...
    Ich nehme an der Gute hat sich ein Bild verlinkt und der Eigentümer des Bildes hat es ihm so gedankt! :D

Deine Vermutung ist gar nichmal so falsch, nur wurde er von ebay geärgert, kann das sein? Wenn ich mir die Quelle des Bilder anschaue: http://anticopy.de/selber.php?…iles/bilder/TKS-copy7.gif
    Schaut ich mal das anticopy am Anfang an ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!