Vertragsübernahme bei T-Mobile

• Hallo

nachdem ich nun realisiert habe, dass meine Chance meinen Vertrag zu kündigen ungefähr Null sind, es sei denn ich werde ziemlich bald vom Blitz getroffen oder so, ich aber immernoch das selbe Problem wie vorher habe, habe ich mir überlegt, dass man den Vertrag an eine dritte Person übrgeben könnte.

Problem 1: Wert bitte ist so blöd und nimmt meinen Vertrag?
    Problem 2: Wie finde ich denjenigen?
    Problem 3: Wie funktioniert das?

Könnte man Ebay z.b. als Verkaufsplattform nutzen und seinen Vertrag dort anpreisen? Und dann Übernahmeantrag ausfüllen usw. und hoffen, dass T-Mobile einverstanden ist.

Wie ist dann der rechtliche Status danach für mich? Der, der den Vertrag dann übernommen hat haftet dann auch für alles? Oder kann T-Mobile immernoch zu mir kommen wenn der andere seine Handyrechnung nicht bezahlt?

Hmmm...ist mir alles noch ziemlich unklar.

Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte bei mir.

Grüße

• Laß das mal mit dem Blitz!

zu 1.) Blättere doch mal durch Dein Telefonbuch, ansonsten denke ich hast Du da nur Chancen, wenn Du eine wirklich gute (einfache) Rufnummer hast oder aber dem Übernehmenden Geld anbietest.

zu 2.) Da mußt Du Dir wohl selber was einfallen lassen... eBay macht nur Sinn, wenn Du dem Käufer etwas bietest.

zu 3.) Einfach das Formular zur Vertagsübernahme ausgefüllt und vom alten wie neuen Vertragsinhaber unertschrieben zu T-Mobile schicken.

Wenn ein Dritter Deinen Vertrag übernommen hat, solltest Du eigentlich von jeglicher Haftung befreit sein, es sei denn in den Übernahmeklauseln steht etwas anderes drin.
    Du solltest Dir aber darüber im klaren sein, daß T-Mobile nicht jeden als neuen Vertragsgegner akzeptieren muß. Sofern derjenige z.B. einen Schufaeintrag oder andere negative Eintragungen in den einschlägigen Auskunfteien hat, klappt das ganze nicht.

• Also, bei ebay findet man öfter solche Angebote zur Ersteigerung eines bereits laufenden Vertrages. Meist aber wurden nur Tarife "gekauft", die eine besondere Telefonnummer hatten (zB 0171 oder eine Nummer mit mehreren Nullen am Ende).
    Ein Umschreiben auf einen neuen Kunden ist problemlos, man bekommt natürlich noch Rechnungen bis zu dem Wechseldatum. Ab diesem Datum ist allein der Neue verantwortlich. Aber ich würde das Umschreiben selbst erledigen, am besten im T-Punkt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe auch den anderen Thread gelesen. Warum willst Du denn eigentlich unbedingt aus dem Vertrag heraus :confused: Vielleicht ergibt sich ja aus der Begründung eine Möglichkeit...
    BTW: Wie alt bist Du?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ein Umschreiben auf einen neuen Kunden ist problemlos, man bekommt natürlich noch Rechnungen bis zu dem Wechseldatum. Ab diesem Datum ist allein der Neue verantwortlich. Aber ich würde das Umschreiben selbst erledigen, am besten im T-Punkt.

vorsicht aber, ich denke auch d1 führt die vertragsübernahme erst duch, wenn
    der übernehmende eine gute bonität hat.

nicht das du denkst, einfach formular unterzeichnen und gut ist....

NoxX

• Zitat

vorsicht aber, ich denke auch d1 führt die vertragsübernahme erst duch, wenn der übernehmende eine gute bonität hat

Ich glaube so weit waren wir schon... ;)
    Du liest schon von oben mit, oder :confused:

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Wenn ein Dritter Deinen Vertrag übernommen hat, solltest Du eigentlich von jeglicher Haftung befreit sein, es sei denn in den Übernahmeklauseln steht etwas anderes drin.
    Du solltest Dir aber darüber im klaren sein, daß T-Mobile nicht jeden als neuen Vertragsgegner akzeptieren muß. Sofern derjenige z.B. einen Schufaeintrag oder andere negative Eintragungen in den einschlägigen Auskunfteien hat, klappt das ganze nicht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Was ist denn der Grund der so vehement durchzuführenden Vertragsübernahme!?? _Warum_ willst Du den Vertrag so schnell und absolut loswerden??

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!