Notebookfrage

• Hi Leute,

da ich mir heute höchstwahrscheinlich ein neues Notebook holen werde (mein erstes :D), hätte ich bezüglich dem Akku ein paar Fragen:

1. Wie lange den Akku laden (die ersten 3 Mal ca. 12 Std?)?
    2. Wenn ich das Notebook habe, kann ich es dann an die Steckdose anschließen, den Akku rausnehmen um die ganzen Einstellungen vorzunehmen? Oder kann ich das während den 12 Std. Akkutraining machen?

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Basti

P.S. Ja, wird zu 96% das Aldi-Notebook.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Vorab, ich würde mir lieber einen ACER Notebook kaufen.

Diese bieten eine der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.

Und Aldi Laptop finde ich wirklich nicht so gut, viele Freunde von mir hatten schon Probs mit ihren Aldi-Rechner.

Dem einen ging einfach so die Festplatte kaputt, etc...

Aber ansonsten viel Glück.

Klar, Akku immer schön ala Handyakku-Traniertechnik tranieren.

Wenn du am Laptop arbeitest:

entweder:

Nur über Netzteil, sprich ohne Akku. Nimm den Akku dann raus.

oder:

Ohne Netzteil, dann Akku rein.

Man kann auch dran arbeiten, solang der Akku geladen wird und das Netzteil dran ist. Ich würde es aber so gut wie möglich differenzieren.

Da nun mal ein gut tranierter Akku sehr wichtig ist.

Viel Erfolg bei deinem 1. Notebook ;):)

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Vorab, ich würde mir lieber einen ACER Notebook kaufen.

Diese bieten eine der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.

...dem kann ich nur zustimmen. Man kauft ja schließlich auch kein Handy bei Tchibo oder bestellt seine Pizza beim Chinesen ... :top:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Ich habe mein Notebook (von Dell) den ersten Tag ganze 24 Std. geladen und die ganze darauffolgende Woche täglich 12 Stunden.

Die ganzen Einstellungen an meinem Notebook habe ich bei Netzteilbetrieb vorgenommen.

Mein Akku hält jetzt selbst bei großen Präsentationen, Movies etc. ohne Netzteil (sprich nur auf Akkubetrieb) ein ganzes Stück aus, ohne jegliches Ruckeln oder Stocken.

Ich weiß natürlich nicht, ob man das beim Aldi Notebook auch so machen kann :confused:

Übrigens: Das Notebook ist m. E. richtig gut. Und bei meinen Bekannten, die das NB haben (sind zwar nur zwei ;) ) ist es so, dass noch keiner von beiden Probleme gehabt hat. Und mit der Technik für 1.300 € bekommst du denk ich mal auch keines von Acer, dass dir das gleiche bietet.

Ist das vom Aldi eigentlich schon mit Bluetooth ausgerüstet ???!!! :gpaul:

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hehe...

Jetzt wird schon Dell mit Aldi Notebook verglichen..

Ist das nicht ein bisschen gemein dem Aldi Notebook gegenüber ;) :p

Überleg dir bitte den Kauf nochma...aber nichts für Ungut, wenn du dich schon zu 96% entschieden hast :(

• Ich find das eher Dell gegenüber unfair. Mein Ex-Chef hat sich einen Dell-computer gekauft und nur Ärger gehabt. Die mußten 3mal kommen bis das Ding halbwegs lief. Dell ist meiner Meinung nach zu teuer für den gebotenen Service.

Aldi bietet ebenfalls 3 jahre Vor-Ort Service an. Und der funktioniert meiner Erfahrung (und der von min 3 weiteren Leuten) auch. Das einzige Problem könnte die Akkulaufzeit sein. Aber durch die Centrinotechnik sollte das ganz gut gehen.

Mein Tipp: kauf es und teste es. Wenn es dir nicht gefällt, kann man im Regelfall zurückgeben. Ist bei Aldi kein wirkliches Problem.

grüße

Bastian

• Hi,
    einige Serien von Dell haben massiv Probleme mit den Festplatten. WHU Koblenz hat im letzten halben Jahr 4xdefekte Festplatten.

Bitter, wenn die Jungs da ihre Dr. Arbeit drauf haben :(

Von neuer Tastatur, Displaytausch usw. noch zu schweigen. Bei einem Schleppi für vor knapp 2 Jahren €2000,-- schon recht bedenklich!

Insofern gibt es sicherlich bessere Anbieter als Dell..

greetz
    cm

• Also ich bin mit Dell zu 100% zufrieden.
    Hab ein Inspiron 5150 und hatte noch niemals Probs mit Festplatte, Tastatur, Bildschirm, Laufleistung, Überhitzung etc.

Einzig das Touchpad find ich nicht so ganz toll, aber ansonsten würde ich Dell als Anbieter jedem weiterempfehlen.
    Sie sind zwar teuer, aber auf den Service konnte ich mich immer verlassen.

Perfekt auch: Der E- Value Code, wo man seine kompletten PC Daten abrufen kann :top:

MfG Patrick

P. S. Aber das scheint wie mit Handies zu sein. Manche machen schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller, Andere machen gute Erfahrungen ...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Klar, gibt es bessere Alternativen als Dell.

Ich persönlich würde mir wenn kein iBook bzw. PowerBook holen würde

ein Notebook von Toshiba oder Samsung holen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!