EPlus - Aktuell/Neuerscheinungen - Handypreise II

  • Also ich habe mit dem gedanken gespielt erst zu kündigen und dann den gleichen Vertrag wieder abschließen weil ich eben auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass man mit nem Neuvertrag besser wegkommt. Als ich aber gesehen habe das N95 kostet mit nem T&M 100 Neuvertrag 499€ (glaub ich) dachte ich mir das wars wohl mit dem Handy für mich.


    Naja und vor 2 Wochen kam ein Brief von E+ dort stand drin, wenn ich meinen Vertrag jetzt schon verlängere (läuft normal noch bis Oktober) bekomme ich jedes Handy, welches es bei E+ gibt für 1€. Bei dem Brief war auch ein Katalog mit drei Handys dabei ( SE W880i, Nokia 6300, LG Shine). Zuerst dachte ich es gilt nur für diese drei Handys, aber es stand drin für jedes Handy. Also Hotline angerufen gefragt wie es mit dem N95 aussieht und am anderen Ende hat man gesagt "kein Problem". Da musste ich zuschlagen.


    Zu meinem Umsatz ich habe den T&M 100 web Student mit 10mb Datenpacket, sprich ich hab ne Grundgebühr von 30€ und werd so im schnitt 40€ Rechnung haben klar kam in den letzten 1,5 Jahren mal eine oder 2 Rechnungnen mit knapp über 100€ aber würd sagen das 40€ mein normal Verbrauch war.


    Mit Hotline meinte ich diese Nummer: 0177/1243514 (kostenlos aus E+ Netz)


    Und dieses Angebot hätte nur 14 Tage gegolten, hätte ich mich nicht bis zum 15.06 Entschieden wäre das Angebot verfallen.


    EDIT: Sorry muss mich verbessern, meine durchsnittliche Rechnung betrug ca
    70€ abgeshen von ein paar aussreisser nach oben und unten.

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Eine Kündigung vor VVL ist immer besser. Denn dann greifen ganz andere Wege bei E+.


    Selbst dann wird Eplus bei normalen Umsätzen den Preis nicht mal eben um >400 EUR senken.
    Das Geld bekommen die in den zwei Jahren kaum noch als Gewinn eingefahren.


    Ich lasse mich (nicht uneigennützig) aber gerne eines Besseren belehren.


    EDIT: gerade getippt als effe seinen Beitrag verfasst hat, dann doch direkt mal die Hotline anrufen. Mit +10 Jahren Eplus Kunde, ~100 EUR/Monat Umsatz sollte das ja auch machbar sein

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Selbst dann wird Eplus bei normalen Umsätzen den Preis nicht mal eben um >400 EUR senken.
    Das Geld bekommen die in den zwei Jahren kaum noch als Gewinn eingefahren.


    Ich lasse mich (nicht uneigennützig) aber gerne eines Besseren belehren.


    EDIT: gerade getippt als effe seinen Beitrag verfasst hat, dann doch direkt mal die Hotline anrufen. Mit +10 Jahren Eplus Kunde, ~100 EUR/Monat Umsatz sollte das ja auch machbar sein


    hi, und? hast du dich dort mal gemeldet? ich bin grade erst nach hause gekommen ... die sind nur bis 19.00 Uhr erreichbar ...

  • Also zählt nun bei E-Plus nicht mehr wie bisher der gebuchte Tarif sondern der Umsatz unterm Strich auf der Rechnung?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Also zählt nun bei E-Plus nicht mehr wie bisher der gebuchte Tarif sondern der Umsatz unterm Strich auf der Rechnung?

    Doch, nur nicht bei den "guten Kunden" mit o.g. Angebot. ;)

  • hm gut ... da werde ich mit meinen max. 30€ / monat nicht mithalten können bzw. eplus wird mir kein n95 für einen euro geben ^^ ...
    aber wie kommt eplus zu dieser preispolitik? ohne +5 oder +10 zuzahlung wird kein handy mehr subventioniert ...
    wenn ich bei eplus einen neuen vertrag abschließe (sei es zehnsation oder time and more) zahle ich für ein w880i 449€ (wobei es das schon neu für knapp 300€ gibt).
    Innerhalb meiner Vertragsverlängerung soll ich nun 219€ hinlegen ... viel zu viel wie ich finde... bei O2 gibt es das gleiche gerät mit dem gleichen tarif für 50€ bei neuem Vertragsabschluss. Ich will jedoch unbedingt bei eplus bleiben, weil 80% meines Telefonbuchs eplusUser sind. Wie komme ich denn jetzt günstig an das w880i ran? Ich werds morgen noch mal bei der o.g. Hotline versuchen. Unter der 0177-1000 hat man mir jedenfalls schon 2mal gesagt, es sei nichts daran zu ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von wweasel
    hi, und? hast du dich dort mal gemeldet? ich bin grade erst nach hause gekommen ... die sind nur bis 19.00 Uhr erreichbar ...


    Für mich als Rahmenvertragskunde gelten leider keine zusätzlichen Rabatte bei Verlängerung. :(


    Naja, hat eben Vor- und Nachteile.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Also zählt nun bei E-Plus nicht mehr wie bisher der gebuchte Tarif sondern der Umsatz unterm Strich auf der Rechnung?


    Gruß herold

    Das ist schon länger so und auch vollkommen logisch. Für E-Plus zählt nur, was am Ende an Gewinn hängen bleibt. Die geben das auf offen zu. Als ich bei einer Vertragsverlängerung mal über Guthaben verhandelt habe, hieß es: "Bei dem Umsatz könnten XY Guthaben machen..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!