6100 + Infrarot + Treiber

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze das Nokia 6100 (neu) und möchte es mit Hilfe der PC Suite 5.1 und der Infrarotverbindung meines Notebooks "schöner" machen.
    Nur leider klappt das nicht. Mein Notebook erkennt das Handy zwar, aber kann keine Verbindung aufbauen!
    Folgendes soll ich laut PC Suite unter Windows XP machen:
    In der Systemsteuerung die Telefon- und Modemoptionen öffnen, auf Modems gehen, auf "Standard Modem over IR link" klicken und dann den Treiber unter "Eigenschaften"aktualisieren.
    Aber wenn ich auf "Standard Modem over IR link" klicke, komme ich nicht in die Eigenschaften!!
    Wird daraus einer schlau?
    (Habe die PC Suite richtig installiert und auch nix anderes von Nokia aufm Rechner!)
    Thomas

• Schraub doch mal die IRDA Übertragungsrate herunter auf 9800 oder so. Klappts dann ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: tjaha

Zitat

Original geschrieben von Tom74
    danke für deine nachricht, aber wie mach ich das? *l*

Hi,

bei meinem Infrarot Adapter kann ich die Übertragungsgeschwindigkeit im Geräte-Manager unter " ändern. Einfach das gewünschte Infrarotgerät auswählen und die Geschwindigkeit reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!