6310i - Kann man die Rückseite des Akkus wechseln?

• Hallo,

wollte nur mal kurz nachfragen ob es möglich ist die Rückseite des Akkus auszutauschen, d.h. der eigentliche "Akku" soll beibehalten werden, nur die Rückseite soll getauscht werde, sieht schon etwas abgenutzt aus und Ende des Jahres soll mein 6310i komplett außen "renoviert" werden und da müsste auch dieser "Deckel" weg! :top:

Ansonsten müsste ein Austauschakku her.

Danke für eure Hilfe.

PS: Sind ja noch diese langen, alten Akkus die auch noch auf einem 5110 (<- kennt man das hier überhaupt noch?:D) passen etc.!

Gruß,
    Zlatko

• Der Akku ist doch aus einem Stück. Da kann man nichts austauschen IMHO.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi!

Hm also wenn ich da leicht drann ziehe/zerre dann bewegt sich da schon was, aber sicher bin ich mir eben auch nicht. Gut dann muss anscheinend der komplette Akku gewechselt werden!:) Danke.

Schladdi

• :) der eigentliche Akku ist in dem Plastikgehäuse eingeklebt. Mit etwas Geschick kann das Gehäuse öffnen. Es kann aber passieren, des Teile vom eigentlichen Akku dabei brechen. Also Vorsicht .

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ist ein bißchen zu riskant - ein neuer Akku kostet ja auch nicht die Welt und hat garantiert auch noch mehr Leistung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Den Akku würde ich auch nicht auseinanderfriemeln wollen - der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zu einem neuen Original-Akku und woher überhaupt eine neue Akkuschale bekommen :confused:
    Nicht zu vergessen auch der Sicherheitsaspekt, wenn der Akku beim Umbau beschädigt wird und dann vielleicht mal mitsamt Handy abfackelt - dann war die ganze Mühe umsonst ;) :D

• Auch wenn du dich schon für einen neuen AKku entschieden hast - was auch das beste ist :) - noch eine Anmerkung voin mir.
    Hab mal einen 5110 Akku aufgemacht (war halt neugierig ;) ), das ganze war verklebt und verschweißt, aufgekriegt hab ich ihn zwar, aber durch das verklebte kriegt man den nie mehr anständig zusammen, das Plastik war zu sehr verbogen und gebrochen durchs aufmachen.
    Also: neuer Akku. :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!