C60 - "Subset Code" - welcher Lock?

• Hallo,

Ich habe hier ein C60 ersteigert. Laut Auktion kein Simlock!

Nunja, auf jeden Fall kam's heute an: "Gerät gesperrt - Subset Code ...." - die Forensuche sagt mir, dass das bedeutet, dass es einen SIMLOCK hat. Wobei mich jetzt mal interessiert, was für einer das ist?!

Ich habe eine D2 Vertragskarte probiert: funzt nicht
    Ich habe eine D2 Callya Karte probiert: funzt nicht

Ist das Gerät auf eine einzige Karte gelockt?
    (Sieht so aus, oder?)

Falls ja, muss ich es wohl zurückgeben ... schade, sollte ein Geschenk werden!

Chris

• hi,

nach meinem Wissensstand ist es Simlock,der nur vom NB geöffnet werden kann.

yox

Nix..............

• Das war auch nicht meine Frage ... :confused: (Edit: Ah, jetzt haste 'nen Teil Deiner Antwort wegeditiert ;) )

Mir gings nur darum, ob es so ist, dass nun sogar nur auf eine einzige Karte gelockt wird. Früher konnte man AFAIK immerhin alle Callyas in einem solchen Gerät nutzen, bei Netlock sogar die Vertragskarten.

Ist es nun wirklich so, dass nur die eine Karte nutzbar ist?
    Oder sagt der Lock noch 'was anderes aus?

Chris

• IMHO ist es nur mit DER originalen Karte nutzbar....

BTW: Da steht aber ncihts von Simlock Frei :confused:

yox

Nix..............

• 1. Na ja,man kann eine Beschreibung so oder so lesen...

2. Normalerweise kann man dort "unlocked" oder E+ Lock etc. angeben. Die -- bedeuten eigentlich gar nichts...

Subset Code = Netzlock

yox

Nix..............

• Also um mal auf die Ursprungsproblematik zurückzukommen, es gibt durchaus Geräte die auf eine einzige Karte gelockt sind. Hast wohl so eins erwischt... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von yox
    1. Na ja,man kann eine Beschreibung so oder so lesen...

2. Normalerweise kann man dort "unlocked" oder E+ Lock etc. angeben. Die -- bedeuten eigentlich gar nichts...

Nun komm ...

Wenn ich ein Handy kaufe, gehe ich doch zuerst nicht davon aus, dass es SIMLock hat.
    Wenn es dann auch nicht in der Auktion steht, dann ists noch sicherer.
    Wenn es dann sogar die Möglichkeiten gibt Features usw. anzugeben (und das hat der Verkäufer in den anderen Fällen (z.B. "gebraucht", "keine Kamera usw." gemacht)) und selbst da ist bei "SIMlock" ein " --- ", dann kannst Du mir doch nicht sagen, dass ich das akzeptieren bzw. damit rechnen muss!

Zitat

Original geschrieben von yox
    Subset Code = Netzlock

Warum funktionieren dann, wie oben beschrieben, keine anderen D2 Karten (Weder Vertrags- noch Callyakarten)?

FraDi:

Ahh, okay - Danke!

Chris

Edit:
    Ahh ... also da steht:

Unbarred
    Unbarred
    Multiple Lock
    Unbarred
    Unbarred

• Dann ist das Gerät mit einem Simlock versehen.....

würde dort ein Provider Code stehen ,wäre es Netlock.

yox

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!