Was ist denn - außer dem OS - der Unterschied zwischen PC & Mac?
-
-
-
Habe bei meinem MAC die Prozessorkarte getauscht. Einfach aufschrauben, alte Karte raus, neue Karte rein, zuschrauben starten und fertig!

Mac
roesiDa träumt man als PC-User doch von!!

-
a) ich habe nicht alle mac-user gemeint
b) bei denen die ich meine trifft das definitiv zu. habe schon eine menge 'erfahrung' in dem bereich -
-
Also ich gebe meinen Cube nicht mehr her

Nebenbei bemerkt erinnert mich die MAC/PC-Wer ist besser-Geschichte auch ein wenig an Nokia und den Rest der Hersteller. Die breite Masse kennt fast nur Nokia und will nichts anderes haben. Gibt ja alles an Zubehör und Software.

Man muss halt den Schritt in die andere Richtung wagen. Ich arbeite mit Mac (zu Hause) und PC (Job) und will keinen PC mehr zu Hause haben. Rational lässt sich das sicher nicht erklären. Da steckt halt viel Begeisterung dahinter...:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Also ich gebe meinen Cube nicht mehr her
Nebenbei bemerkt erinnert mich die MAC/PC-Wer ist besser-Geschichte auch ein wenig an Nokia und den Rest der Hersteller. Die breite Masse kennt fast nur Nokia und will nichts anderes haben. Gibt ja alles an Zubeh�r und Software.
Wie sagt man so schoen: "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"

Ich denke mal 90% der Leute, die ueber sowas diskutieren, haben eine der beiden Plattformen hoechstens mal in einem Schaufenster gesehen.
Dabei ist das Ganze voellig laecherlich: fuer beide Plattformen gibt es technische Gruende, die zur Nutzung oder Ablehnung fuehren, wie auch Geschmacksfragen.
98% der allgemeinen EDV-Probleme kann man mit beiden prima loesen, fuer den Speziallfall muss man halt etwas genauer ueberlegen.
Zitat
Man muss halt den Schritt in die andere Richtung wagen. Ich arbeite mit Mac (zu Hause) und PC (Job) und will keinen PC mehr zu Hause haben. Rational l�sst sich das sicher nicht erkl�ren. Da steckt halt viel Begeisterung dahinter...:top:Das ist bei mir exakt genauso. Ich habe in der Firma ein PC-Notebook, und dafuer passt das auch. Zuhause haben meine Frau und ich ein iBook, und keiner von uns wuerde da einen PC haben wollen.
Und jetzt vertragt euch wieder!

Frank.
-
Schlecht sind die Macs jedenfalls nicht, man muß eben nur wissen was man damit machen will ... Für viele Dinge (Schreibmaschinenersatz) sind sie einfach auch zu teuer oder zu unflexibel aufrüstbar (mal ehrlich, wieviele PCI-Karte gibt es die im Mac funktionieren?)...
Wenn ich nur an die DolbyDigital-Ausgabe (ja es gibt Leute ohne Fernseher und DVD-Player) denke, da gab es bis vor ein paar Monaten auf dem Mac überhaupt keine Lösung (obwohl von Apple mehrfach angekündigt)... -
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Schlecht sind die Macs jedenfalls nicht, man muß eben nur wissen was man damit machen will ...Sag ich ja. Ist das nicht immer so...?
Zitat
Für viele Dinge (Schreibmaschinenersatz) sind sie einfach auch zu teuer oder zu unflexibel aufrüstbar"Zu teuer" ist ja ein beliebtes Vorurteil. Der eMac und der iMac jedenfalls sind im Preis-Leistungsverhaeltnis hervorragend, die Notebooks sogar etwas guenstiger als vergleichbare PC-Notebooks.
Die G4 sind etwas teurer, wer die kauft weiss dann aber meistens auch, warum...Zitat
(mal ehrlich, wieviele PCI-Karte gibt es die im Mac funktionieren?)...Mal ehrlich,
a) bei der Standardausstattung: was muss man denn da noch *unbedingt* reinschieben...?
b) wenn man weiss, dass man mit der Ausstattung gut leben kann, muss man nichts dazustecken
c) zwischen exzessivem Aufruesten und Mac verkaufen, dann neuen kaufen, liegt nicht viel Geld. Insbesondere bei dem geringeren Wertverlust eines Macs (wer's nicht glaubt schaue sich bitte mal die Preisdifferenz alt/neu bei einjaehrigen Macs und einjaehrigen PCs bei eBay an)
d) es gibt eine riesig grosse Computer-Kaeuferschicht die *niemals* irgendwas an ihren Rechnern schraubt!
Zitat
Wenn ich nur an die DolbyDigital-Ausgabe (ja es gibt Leute ohne Fernseher und DVD-Player) denke, da gab es bis vor ein paar Monaten auf dem Mac überhaupt keine Lösung (obwohl von Apple mehrfach angekündigt)...Das war es, was ich in meinem vorherigen Post meinte: wer spezielle Beduerfnisse hat muss eben entsprechend auswaehlen, d.h. in dem Fall einen PC kaufen.
Frank.
-
Naja ... teuer sind sie schon, wenn auch edel ... aber als Schreibmaschine brauche ich keinen Edelcomputer
...
Der Mac hat einen Vorteil der aber auch gleichzeitig sein Nachteil ist... Er besitzt Hardware die ideal auf den Mac und sein Betriebssystem abgestimmt ist, allerdings gibt es eben auch keine große Auswahl - dementsprechend sind die Peripherieteile recht teuer und so die ganze Platform ... Es mag ja sein, daß der Wert eines Macs nicht so schnell im Preis sinkt, dennoch ist das aber auch genau der Vorteil eines x86 PCs... Peripherie ist ein Massenprodukt und dementsprechend nicht nur überall zu bekommen sondern auch noch richtig preiswert, zudem verdoppelt sich etwa alle 18 Monate die Rechenleistung, bei Grafikkarten geht die Entwicklung sogar noch rasanter (etwa alle 9 Monate eine Verdopplung der Leistung) ...
Auf den "neuen" Mac (mit noch unbekannten Prozessor...) wartet die Welt jetzt schon seit Monaten und Bedarf dafür gibt es sehr wohl... Der Mac ist durch oben genannte Punkte wirklich eine sehr stabile Platform was vor allem im Print und Medienbereich sehr wichtig ist (jeder der durch einen Absturz unter Windows schon einmal die Arbeit von einem halben Tag verloren hat weiß wovon ich rede...). Aber gerade in diesen Bereichen ist der Mac mittlerweile einfach zu langsam (kam übrigens gerade eine Reportage auf XXP drüber), von der Stabilität will aber auch keiner weg also heißt es warten ...
Ob der Mac nun die bessere Platform ist oder nicht, ist gar nicht mal so wichtig - für Freunde von Style und Design ist ohnehin nicht alleine die Leistung das non-plus-ultra...
Ich habe an beiden "Geräten" gearbeitet - die Umstellung ist gar nicht mal so schwierig - und kann nur sagen, daß für mich die bessere Platform der x86-PC ist... Und wenn man etwas Ahnung hat von PCs hat, läuft der auch mindestens genauso stabil wie ein Mac nur das man eben mehr Hardwareauswahl hat (TV-Karten, 5.1-Soundkarten, Grafikkarten, Speicher, Mainboards, Prozessoren und und und...) ... -
Es ist ja in der Regel keine Frage der Hardware. Aufgrund USB und Firewire (von mir aus auch iLink) könnte fast alles an den Mac angeschlossen werden, aber es fehlt dann halt der Treiber. Da sind dann vor allem die Zulieferer/Hersteller gefragt. Ist doch keine Schuld von Apple.
Da Apple aber konsequent auf Digital Hub setzt, wird sich da in Zukunft auch noch einiges tun (Blutooth MacOS 10.2). Man überlege nur mal, dass die meisten Handy Datenkabel immer noch mit RS232 daher kommen, obwohl die PC´s doch auch USB haben. :confused:
Ich könnte unter Umständen auch mit einem PC Design leben (gibt ja mittlerweile auch andere Farben als beige), allerdings nicht ohne MacOS

Wegen Aufrüstung: Habe bisher RAM oder Festplatte bei allen meinen Geräten (Mac/PC) als einzige Änderung vorgenommen. Bin also keiner der Kartenstecklinge

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!