Kündigung nach VVL Angebot möglich?

• Hallo!
    Hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Und zwar geht es um folgende Situation:
    Ich bekam jetzt die Gelegenheit meinen Eplusvertrag der zum Januar ausläuft zu verlängern. Die Hotline rief mich an und machte mir folgendes Angebot:
    Siemens S65 für 0 Euro
    120 Euro Guthaben verteilt auf 24 monate @ 5 Euro.

Nun habe ich vor einigen Tagen erstmal zugesagt und die wollten mir n Brief schicken, den ich unterschrieben zurückschicken muss. Online steht nun bei mir schon bei Treueangebot: Bereits erhalten.

Kann ich nun noch einen Rückzieher machen und das ganze in die andere Richtung; sprich Kündigung leiten? Wenn ja, würde ich auch gerne meine Rufnr. mitnehmen? Machen die das? Oder ist der Vertrag so gut wie verlängert? Habe eigentlich nur mündlich am telefon zugesagt, solange ich nun den Brief (das angebot) nicht unterschreibe und zurückschicke dürfte doch nichts passieren?

Was meint ihr?

• Solange Du nichts unterschrieben hast sehe ich kein Problem.
    Außerdem, gelten da nicht auch - da telefonisch vereinbart - die 14 Tage aus dem Fernabsatzgesetz ?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Solange Du nichts unterschrieben hast sehe ich kein Problem.
    Außerdem, gelten da nicht auch - da telefonisch vereinbart - die 14 Tage aus dem Fernabsatzgesetz ?

hm...ich bin mal gespannt...an sich ist das angebot ja recht gut, aber irgendwie bin ich mir doch unsicher, was die verlängerung betrifft...2 jahre ist immerhin recht lang und ich könnte ja eigentlich bei eplus so gesehen bis dezember; ein monat vor ende der mindestlaufzeit kündigen, wenn die mich nicht schon angerufen hätten...muss mir jetzt mal zunächst das angebot was auf mich per post zukommt durchlesen, soweit ich das verstanden habe ist das laut kundenbetreuer 2 wochen gültig...bin mir jetzt aber nicht sicher...hab "angst", dass da gleich das ganze handy mit ankommt und ich dann sozusagen einfach nur unterschreiben soll und der postbote mir das handy gibt und den vertrag mitnimmt.

• Du bekommst nur nen Brief.
    Da steht dirn das was du mit der hotline ausgemacht hast. (handy und so teuer) Und du mußt die AGB akzeptieren und dein Vertrag verlängert sich dann wieder 2 Jahre, ab Ende deiner jetzigen Laufzzeit.
    Dies habe ich dann immer wech gefaxt, und im Normalfall bekommst du nach 3-5 Tage nach dem faxen nen Handy.
    Und meine Empfehlung ist noch bis zum 1.11. zu warten und zu schauen ob sich der Handypreis noch nach unten bewegt hat. Wenn es dann günstiger ist nochmal ein neues Angebot anfordern. Ansonsten dann gleich faxen oder schicken.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Du bekommst nur nen Brief.
    Da steht dirn das was du mit der hotline ausgemacht hast. (handy und so teuer) Und du mußt die AGB akzeptieren und dein Vertrag verlängert sich dann wieder 2 Jahre, ab Ende deiner jetzigen Laufzzeit.
    Dies habe ich dann immer wech gefaxt, und im Normalfall bekommst du nach 3-5 Tage nach dem faxen nen Handy.
    Und meine Empfehlung ist noch bis zum 1.11. zu warten und zu schauen ob sich der Handypreis noch nach unten bewegt hat. Wenn es dann günstiger ist nochmal ein neues Angebot anfordern. Ansonsten dann gleich faxen oder schicken.

ich warte nämlich jetzt schon den fünften tag auf den brief und nix kam bisher. dauert das immer so lange?
    wie ist das denn, wenn ich das angebot nicht annehme? ist das wie ich vermutet habe 14 tage gültig und dann kann ich mir wieder ein neues zusenden lassen und das beliebig oft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!