ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
[...] in einem anderen Geplauderthread sucht jemand einen schnellen Kompaktflitzer [...]
Da fühle ich mich doch gleich angesprochen. ![]()
Das Lustige daran ist, dass ich zur Zeit selber (noch) einen Audi A2 1,4TDI fahre, und dieses Fahrzeug damals auch ganz bewusst ausgewählt habe und auch jetzt noch von seinen Vorteilen überzeugt bin.
Jetzt wollte ich aber mal was schnelles haben.
Ich bin aber noch immer der Meinung, dass der der viel verbraucht auch viel zahlen muss, denn nur so lässt sich ein verbrauchsgünstiges Fahrzeug schmackhaft machen, da der technische Mehraufwand (z.B. A2 3L) eben genauso groß ist wie für ein 200 PS Auto, und man sieht ja was für Autos gekauft werden.... ![]()
Es ist eigentlich bezeichnend, dass der A2 nicht mehr hergestellt wird, und stattdessen Klimmzüge ohne Ende gemacht werden, um z.B. einen Prius zu bauen, der (vom etwas größeren Platzangebot mal abgesehen), nicht günstiger als ein A2 3L ist und mehr verbraucht.
Also meine Prognose ist, dass es nochmal mindestens10 Jahre dauert, bis ein zum A2 3L vergleichbares Serienauto wieder auf den Markt kommt.
Letztlich muss der Liter Diesel wahrscheinlich wirklich 10 Euro kosten, denn bei aller Jammerei über die Kraftstoffpreise muss man ehrlicherweise sagen, dass abgesehen vom Ärgernis der deutlichen Preisschwankungen, der Kraftstoff bezogen auf die Einkommen seit Ewigkeiten nicht teurer geworden ist...